Probleme mit meinem neuen HTC One

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

abberk

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe seit gestern das HTC One und hab zwei Probleme:

1. Mein Akku hält nicht lange — ich habe mein Akku heute Morgen voll aufgeladen und hatte es im Energiesparmodus und seit 15:00 auf voller Helligkeit. Jetzt ist mein Ladebalken schon Orange und auf 17%, ist das normal?

2. Mein WLAN spinnt - es schaltet sich alle zwei Minuten an und aus. PS: Ich habe es auch mit anderen Routern versucht, hatte aber das gleiche Problem und so eine WLAN lock App hatte ich schon, hat aber nichts gebracht.

Ich bin echt am verzweifeln! Ach ja, und mein Handy ist nicht gebraucht und einen Tag alt.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher, aber wenn dein WLan sich ständig an udn aus schaltet kann das schon am Akku zerren.

Der Meinung bin ich auch. Ein ständiges Suchen nach dem WLAN zerrt am Akku.

Gruß

Was soll "zerrt am Akku" heißen? Und wie behebe ich dieses Problem?

abberk schrieb:
Was soll "zerrt am Akku" heißen? Und wie behebe ich dieses Problem?

Saugt am Akku. Besser? Entleert den Akku schneller.

Weiß ich nicht.

bezüglich akku. die brauchen am anfang immer ein paar ladezyklen, bis sie sich "entfaltet" haben. das ist normal. wird sich dann nach ein paar tagen bessern.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 VIP.

abberk schrieb:
1. Mein Akku hält nicht lange — ich habe mein Akku heute Morgen voll aufgeladen und hatte es im Energiesparmodus und seit 15:00 auf voller Helligkeit. Jetzt ist mein Ladebalken schon Orange und auf 17%, ist das normal?

jo, die ersten Tage war das mit dem Akku auch bei mir absolut gruselig, das hielt mit Mühe den Tag über durch. Ein bisschen was musste da schon an Einstellungen vorgenommen werden, einfach den Energiesparmodus einschalten reicht da nicht. Jetzt nach fast vier Wochen hält es je nach Benutzung zw. 35 und 40 Std. :thumbup:
Mein Tipp: Stöber mal hier den zig-seitenlangen Akku-Schredd durch, das ist mühsam, aber letztendlich standen da die Tips und Tricks drinnen, wie man aus dem Akku das Ideale rausholen kann.. bei meinem One hat es richtig was gebracht.

Mit dem WLAN-Prob, das stand hier auch schon mal irgendwo. Da hast du auch noch irgendwo eine Einstellung verkehrt...

EDIT: hier schaust du >> https://www.android-hilfe.de/forum/...rgie-und-akkukapazitaet-zu-sparen.404932.html

im zweiten Post steht es in Kurzform... alles mal bischen modifizieren und einstellen und dann dem Akku etwas Zeit geben und es "lernen" lassen ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie genau behebe ich dieses WLAN Problem? Das macht mich noch verrückt. :cursing:

zu 2. geh in die wlan einstellungen, dort "erweitert", dann "beste wlan leistung" aktivieren. Ist standard mäßig aus, hat bei mir viel gebracht.

Hat leider nichts gebracht. :( Liegt es am Handy? Hardwarefehler oder ähnliches?

Hatte am Anfang das gleiche Problem, dass mein WLAN ständig abschmierte.
Geh einmal in das Menü Einstellungen und dann klicke einmal auf WLAN, dann oben ganz rechts auf die 3 Punkte klicken und dann auf Erweitert. Dann klickst Du auf WLAN-Frequensband und setzt das Häkchen bei Automatisch. Jetzt gehst Du wieder zurück auf Erweitert und ganz unten ist der Menüpunkt DLNA Auto IP.
Da machst Du das Häkchen weg. Zum Schluß kannst Du Dir noch die App Wifi Analyser runter laden und überprüfen, ob Du auch den besten WLAN Kanal in Deinem Router eingestellt hast. Versuch es einfach mal. Bei mir hat es auf jeden Fall geholfen. Und seidem auch keine WLAN Probleme mehr.
Habe heute einen neuen Router von O2 bekommen und gerade installiert. Alles bestens...:thumbsup:

Zurück
Oben Unten