Push Mail über HTC Email App

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Push Mail über HTC Email App im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
PM28

PM28

Experte
Hallo

Ich sitze hier schon seid ein paar Tagen aber ich kommen irgendwie nicht weiter. Ich habe ne Emailadresse von Gmail, möchte auf meinem One aber lieber die HTC Email App nutzen. Da diese aber nur einem Abruf von 5 Minuten unterstützt möchte ich das ganze gerne über exchange einrichten damit ich auch Push über die HTC Email App habe.

Wenn ich alle Daten eingegeben habe kommt aber nun immer eine Fehlermeldung

"Konto konnte nicht erstellt werden. Versuche es später noch einmal"

Mache ich irgendwas falsch ? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


Gruß
Patrick
 
olum

olum

Stammgast
google unterstützt exchange seit ein paar monate nicht mehr. wer ein exchange konto z.b. noch im dezember eingerichtet hat (so wie ich bei meinem iphone), bei dem funzt es noch. alle die es neu eintrichten wollen (so wie ich heute bei meinem one), da funzt es nicht mehr.
einzige möglichkeit für push bei google,ist die gmail-app.
 
PM28

PM28

Experte
Ach was ist das den für ein blöde sch.....:mad: Da haben die sich ja wieder was ausgedacht.

Aber vielen Dank für deine Antwort ! Da hätte ich ja noch Wochen probieren können :smile:
 
Showmazter

Showmazter

Erfahrenes Mitglied
Funktioniert Push mit anderen Anbietern und IMAP?
 
S

salsaholic

Experte
@Showmazter: Nein, die Mail App kann IMAP nur Pollen, maximal alle 5 min. Der "intelligente Modus" ist auch kein Push, dann wird nur das Poll-Intervall Deinem Nutzungsverhalten angepasst :(
 
Showmazter

Showmazter

Erfahrenes Mitglied
Schade dass das kein Hersteller implementiert!
 
S

salsaholic

Experte
... allerdings!

Als Ausweichlösung könnte ich K9-Mail empfehlen, dass IMAP Push perfekt unterstützt und vor kurzem auch ein aktuelles UI erhalten hat. Allerdings kann das kein Exchange... (was ich auf meinem One neben IMAP dringend brauche). Und ich wollte eigentlich nicht mit zwei eMail Clients hantieren müssen... mal sehen, denn IMAP auf dem One bereitet mir im Moment echte Probleme (s. anderer Thread)
 
T

tomcat84

Stammgast
Eine Alternative zu K9-Mail, die ich seit langem nutze ist AquaMail. Unterstütz ebenfalls IMAP Push, wahlweise nur zu bestimmten Zeiten oder nur bei WLAN-Verbindung. (Ok, das kann K9 wahrscheinlich auch.)

Kleine Off-Topic-Frage: Unterstützt K9-Mail eigentlich auch die Zuordnung von IMAP-Ordnern? Also dass ich festlegen kann, welcher meiner IMAP-Ordner als Papierkorb, Spamordner, Ordner für Entwürfe usw. verwendet wird?
 
Showmazter

Showmazter

Erfahrenes Mitglied
Ja K9-Mail kann das.