Reverse-USB-Tethering

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Becki-1980

Becki-1980

Philosoph
22.903
Sagt mal, ist damit (siehe Bild) der Internetdurchgang aktiviert, so dass das Handy das Internet vom verbundenen Internet des Rechners bekommt?!
Die beiden Pfeile links (von links nach rechts) sprechen ja eigentlich dafür?!
Hab Android 4.3 und Sense 5.5 und da ich hier mal zu gelesen hatte, dass das mit dem Internetdurchgang wohl nicht mehr möglich sein soll, bin ich grad bissel irritiert :what:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1385920892698.jpg
    uploadfromtaptalk1385920892698.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 1.418
Hallo,

nein, so nutzt der PC das Internet des Handys.

Wenn du dein Handy an den PC anschließt, kommt doch eine Meldung in der Notification Bar.

Klick mal diese an und wähle "USB-Netzwerk-Einstellung" und dann "Internet-Durchgang".

MfG

starbase64

Anhänge

• Screenshot_2013-12-01-19-05-43.png
    Screenshot_2013-12-01-19-05-43.png
    83,6 KB · Aufrufe: 1.224
Okeee, habs fast befürchtet! Nur die Pfeile sahen halt danach aus...
Bei mir kommt dieses Auswahlfenster leider nicht!!
Ich aktualisiere mal HTC Sync, da wurde ein Update angeboten und dann mal sehen, ob es dann geht...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:18 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

So hab nun HTC Sync aktualisert - aber nix - dieses Fenster wie bei dir kommt einfach nicht. Ich komm immer nur auf mein oben abgebildetes.
Mensch, das ist ja olle :sad:

Hallo,

vielleicht liegt es auch daran, dass ich schon Android 4.4 (KitKat) drauf habe.

MfG

starbase64

Hm, ich befürchte, das mit dem Internetdurchgang ist wirklich mit dem Update auf 4.3 flöten gegangen. Aber wenns bei 4.4 (wieder) vorhanden ist, besteht ja Hoffnung, dass es dann wieder da sein wird - muss ich mir bis dahin nur überlegen, wie ich mir in unserem W-Lan freien Haushalt dann das Update auf 4.4 downloaden werde :rolleyes2:

Hallo,

ich habe auch kein WLan gehabt, weil UnityMedia 30 Euro extra dafür haben wollte.

Also habe ich meine alte FritzBox an das Kabelmodem angeschlossen und eingestellt,
dass sie die Leitung des Kabelmodem nutzt.

Die FritzBox stellt nun wie gewohnt WLan bereit.

Alternativ gibt es auch Hotspot Apps für Windows und Mac, um einen WLan Access Point einzurichten.

Dabei wird der WLan Stick des PC zum Hotspot, eine App für Windows ist z.B. Connectify.

MfG

starbase64

Ok, danke für den Tipp!!

Notfalls suche ich mir hier in Berlin ein Cafè, das W-Lan zur Verfügung stellt und trinke dort ein zwei oder zehn Kaffee und mach das dann dort :lol:

Also bei mir gehts trotz 4.3. Benutz aber die Venom

Hallo zusammen,
ich bin relativ neu hier, muss aber sagen, dass dich die Hilfe von ANDROID-Hilfe schon oft in anspruch genommen habe. Danke an alle die hier immer wieder nützliche Beiträge abgeben.

So, nun zu meinem Problem:
unter Android 4.2 hatte ich die Möglichkeit das Internet meines PC mit dem des HTC One zu teilen. Ich brauchte dafür keine App etc. Habe einfach den aktuellen Sync. Mananger auf dem Rechner installiert und im Handy erschien unter "USB Anbindung" ein Feld mit "Internetvebindung von anderem Gerät nutzen" oder so ähnlich. Habe den genauen Wortlaut nicht mehr im Sinn.

Seitdem ich nun Android 4.3 auf meinem One habe, finde ich das besagte Feld nicht mehr.

Kann mir jemand helfen?

PS: Dort wo ich das Tethering Reverse nutze, habe ich keine Möglichkeit über Wlan oder Mobilfunk ins Netz zukommen.

Vielen Dank im Vorraus!:)

Oh, ja danke:thumbsup:

Link von Starbase gegeben, daher ist hier zu.

Ist diese Funktion tatsache mit Jelly Bean flöten gegangen, oder ist das typisch HTC. Das HTC One hat ja nicht einmal Mirror Link. Und das in dieser Preisklasse.
Gibt es eine App wo ich mit dem One über PC ins Netz gehen kann.USB. Ich bin hier auf Baustelle und lebe in einem Funkloch lach:cursing:. Hier auf Baustelle.

Habe Internet - Durchgang aber auch

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Vielen vielen Dank. Das ist die Antwort worauf ich gewartet habe. Ich habe aber eigentlich um Hilfe gebeten wie es geht. Deshalb bin ich Mitglied in diesem Forum.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:02 Uhr wurde um 07:03 Uhr ergänzt:

Um solche Art von Antworten sollten sich aber auch die Administratoren kümmern.

• Danke
Reaktionen: danyx
Es sind ja jetzt keine schlimmen antworten, nur kann ich mir grade nicht erklären warum der eine es hat und der andere nicht das ist das Problem.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe geschrieben welches Betriebsystem ich habe und das HTC bei diesem Update eine wichtige Funktion gestrichen hat( nach Rückfrage bei HTC ) wenn ich dann so eine Antwort bekomme fühle ich mich ausgelacht. Und eine HTC Bedienanleitung hilft auch nicht weiter. Ein Alternativ Rom währe vieleicht die Option, aber es ist ein fast neues Handy und ich wollte noch nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:18 Uhr wurde um 07:20 Uhr ergänzt:

Ich weiss Wäre wird ohne H geschrieben

Der ursprüngliche Beitrag von 07:20 Uhr wurde um 07:26 Uhr ergänzt:

Vor allem wenn ich weiss wie es geht kann ich doch mein Wissen teilen.

• Danke
Reaktionen: danyx
Hallo zusammen,
ich lebe im außereuropäischen Ausland und habe mir gestern ein deutsches HTC One mitbringen lassen. Erst nach dem Androidupdate habe ich festgestellt dass es nun die Funktion des Internetdurchgangs nicht mehr gibt und bin so hier gelandet. Ich ärgere mich schwarz dieses durchgeführt zu haben, da ich hier nirgends WLAN habe. Hat jemand von euch das Problem mittels einer App oder sonst wie lösen können? BItte helft mir, bin echt aufgeschmissen wenn das Handy die LAN Verbindung des PCs nicht nutzen kann. Danke im voraus, Lena

Hallo,

Kabel ist doch Mist. Nimm einen WLan Stick für den PC und mHotspot, dann hast du WLan für dein One.

MfG

starbase64

Das war nicht die Frage!
Wer kann mir bitte sagen, wie ich die Internetverbindung des PCs über ein USB Kabel mit dem HTC One hinbekomme?
Danke!

Zurück
Oben Unten