Spiele ruckeln

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das iPhone 5 kann ja auch rein gar nix, deswegen läuft da auch alles und zwar nur das nötigste :D

Man müsste mal fragen ob das S4 die gleichen Probleme hat.
Das S4 hat die gleiche Auflösung und die gleiche CPU/GPU.

• Danke
Reaktionen: Ricc346
checks0n schrieb:
Das iPhone 5 kann ja auch rein gar nix, deswegen läuft da auch alles und zwar nur das nötigste :D
Aber das richtig und schnell.

checks0n schrieb:
Man müsste mal fragen ob das S4 die gleichen Probleme hat.
Das S4 hat die gleiche Auflösung und die gleiche CPU/GPU.

Hab beide und kann ehrlich gesagt keinen Unterschied feststellen.
Ok, es sind ab und an Microruckler drin, aber die sind sowohl bei S4 und One drin. Beim iPhone 5 nicht.

Wenn es auch beim S4 ruckelt, liegt es an der App selber.

Wieso vergleicht ihr Äpfel mit Birnen (iPhone 5 und andere Geräte)?
Das iPhone kann überhaupt gar nix, wenn das iPhone z.B. einen Homescreen mit Widgets hätte, wäre das Handy in null Komma nix leer. Desweiteren wäre die CPU und der Arbeitsspeicher zu schwach dafür.

Bei Apple gibt es immer die selbe Auflösung, somit können die App-Entwickler verdammt fix die Apps anpassen, wie damals mit der Retina-Auflösung.

Bei Android gibt es verschiedene Auflösung, CPUs & GPUs.
Das kann man einfach nicht vergleichen.
Dann bleib doch bei dem iPhone mit dem du nur Telefonieren, SMS schreiben und ein wenig Surfen kannst. Diese Funktionen bekommst du auch für 200€ :D

LOL und fast alle Spiele laufen flüssiger auf dem Iphone 5 also erzähl mir nicht es kann gar nichts ! Das Iphone kann doch fast genauso viel wie ein Android Smartphone.

checks0n schrieb:

Das iPhone kann überhaupt gar nix, wenn das iPhone z.B. einen Homescreen mit Widgets hätte, wäre das Handy in null Komma nix leer. Desweiteren wäre die CPU und der Arbeitsspeicher zu schwach dafür.

Bei Apple gibt es immer die selbe Auflösung, somit können die App-Entwickler verdammt fix die Apps anpassen, wie damals mit der Retina-Auflösung.

Dann bleib doch bei dem iPhone mit dem du nur Telefonieren, SMS schreiben und ein wenig Surfen kannst. Diese Funktionen bekommst du auch für 200€ :D

iOS und android sind grundverschieden und das iphone is leistungstechnisch vor vielen highend androiden, aber wie immer hatet man apple aus prinzip ;)

das iphone 5 liegt PERFORMANCE technisch gleich auf mit dem ONE, schnuppe was fürn prozessor und wie viel arbeitsspeicher :)

wie gesagt wir bezahlen die gerätevielfalt und freiheit mit leistung, die das iphone nicht nötig hat :)

checks0n schrieb:

Sorry aber das ist totaler Schwachsinn, du hast einfach keine Ahnung.

Die Apple CPU nimmt's selbst als Dual Core Variante locker mit den Andriod Highend Quad Core CPUs auf.

Das Problem ist einfach Andriod ist wesentlich Hardware hungriger und braucht jedesmal erst wieder etwas Zeit bist es wieder an andere Hardware angepasst wurde.

Und zum Thema Display... Das Display des Ip 5 kann es locker noch mit den Displays des S4 oder des One aufnehmen.

Auch sind die Apple Geräte einfach besser verarbeitet ! Ich hab nun das 3. Htc One zurück geschickt auf Grund vom Verarbeitungfehlern und Displayfehlern.

Hallo,

bitte hier wieder zurück zum Thema, denn das ist, warum bei einem User die Spiele ruckeln, nicht ob nun HTC oder APple besser ist, oder Android oder iOs. Bei beiden kann es zu Problemen kommen, bei einem mal eine Zeit lang mehr bei dem anderen dann eben später. Zudem weise ich darauf hin, das ihr euch bitte gegenseitig nicht anfahrt oder gar beleidigt, ansonsten müssen wir hier ein wenig einschreiten.

Grüße
Florian

Die Sache ist eigentlich ganz einfach, die Spiele müssen erst wieder angepasst werden, Micro Ruckler sind aber nun mal leider immer bei Android vorhanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wenn alles gesagt ist, kann auch die Diskussion gelassen werden :)

Grüße
Florian

Okay, ich fragte halt weil ich solche Ruckler bisher von meinem iPhone nicht kannte.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

sabbaticus schrieb:
Sorry aber das ist totaler Schwachsinn, du hast einfach keine Ahnung.

Die Apple CPU nimmt's selbst als Dual Core Variante locker mit den Andriod Highend Quad Core CPUs auf.

Das Problem ist einfach Andriod ist wesentlich Hardware hungriger und braucht jedesmal erst wieder etwas Zeit bist es wieder an andere Hardware angepasst wurde.

Und zum Thema Display... Das Display des Ip 5 kann es locker noch mit den Displays des S4 oder des One aufnehmen.

Auch sind die Apple Geräte einfach besser verarbeitet ! Ich hab nun das 3. Htc One zurück geschickt auf Grund vom Verarbeitungfehlern und Displayfehlern.

Du hast hier keine Ahnung, weil du wieder wieder Äpfel mit Birnen vergleichst.
Wenn man die Apple CPU in ein Android System steckt ist sie wesentlich langsamer und das ist fakt. Android braucht mehr Ressourcen weil es mehr zu bieten hat und es an der Programmierung liegt.

Außerdem ist das Display des HTC One dem iPhone 5 deutlich überlegen, das HTC One hat 441 ppi und ist einfach unglaublich. Es ist zur Zeit das beste Display auf dem Markt.

Die Verarbeitung kann man gerne ansprechen. Natürlich ist es nicht schön wenn einige Stücke Verarbeitungsfehler haben, dies betrifft aber jeden Hersteller und auch Apple. Ich will nur einmal an das Scuffgate erinnern und vor kurzem ist bekannt geworden, dass Apple 8 Millionen iPhones an Foxconn zurück sendet, da kann wohl die Verarbeitung auch nicht super sein :lol:
Zudem sind beim iPhone 5 verdammt hohe Verbindungsprobleme zu vermerken, bleib doch einfach mit dem iPhone, wenn du nur das nötigste brauchst wie Telefonieren, SMS & Internet :flapper:
Statistik zeigt erhöhte Verbindungsprobleme beim iPhone 5 - ComputerBase

HTC hat mit dem One (Desire HD außen vor) einfach etwas neues versucht, ein Handy aus "einem" Guss zu machen und das mit Aluminium.

Bleib doch einfach beim iPhone 5 wenn du damit glücklicher bist, ist doch total legitim.

Jave schrieb:
iOS und android sind grundverschieden und das iphone is leistungstechnisch vor vielen highend androiden, aber wie immer hatet man apple aus prinzip ;)

das iphone 5 liegt PERFORMANCE technisch gleich auf mit dem ONE, schnuppe was fürn prozessor und wie viel arbeitsspeicher :)

wie gesagt wir bezahlen die gerätevielfalt und freiheit mit leistung, die das iphone nicht nötig hat :)

Du sprichst wahrscheinlich Benchmarkergebnisse an, hier muss man einfach mal sagen, dass Benchmarkergebnisse nicht viel aussagen. Besonders wenn es sich um verschiedene OS handelt.
Wie kann das iPhone 5 mit dem HTC One & S4 performance mäßig gleich auf mit dem ONE sein, wenn es noch nicht mal 1080p.mkvs ohne Probleme streamen kann?
Dies ist z.B. ein eindeutiger Beweiß, dass es einen großen Unterschied gibt und genau deswegen sind Benchmarkergebnisse zu vernachlässigen.
Ist nix anderes als wenn man sich Arbeitsspeicher für den PC kauft, egal ob DDR3 1600er CL9 oder CL11, auch wenn im Benchmark Unterschiede zu sehen sind, merkt der Anwender keinen Unterschied.

Auf meinen Samsung Galaxy Note 2 lief alles perfekt und flüssig ohne Microruckler. Ich kann das sehr wohl beurteilen, da ich auf sowas sehr empfindlich reagiere.
Somit liegt es an der Programmierung der Apps, bzw. der Anpassung der Auflösung.

Mit Android 4.2.2 sollen auch neue Qualcomm Treiber mit (vermutlich) besserer Gameperformance kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit meinen iPhone 5 war ich super zufrieden, hatte aber keine Lust darauf es alle 6 Wochen zu tauschen weil die Farbe abblättert. Beide haben ihre Vor- und Nachteile und beide kochen nur mit Wasser ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Irgendwie verfehlt ihr das Thema, haut euch ruhig weiter die Köpfe ein, ich zock ne Runde. :flapper:

Hallo,

da meine "Warnung" bzw. mein Hinweis von hier offenbar nicht die gewünschte Wirkung gezeigt hat, mache ich hier jetzt zu. Grund ist, das die Diskussion hier in eine Richtung geht, die mit dem ursprünglichen Thema nichts mehr zu tun hat, und die möglichen Gründe für das Ruckeln der Spiele bereits erläutert wurden.

Grüße
Florian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten