Touch-Funktionalität nach Unlock und CoustumRom Install weg

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chiqsaw

Neues Mitglied
0
Hey, sehr spannendes Thema leider auch sehr ärgerlich !

Hab heute mein HTC ONE bekommen, ist ein Vodafone (d2) Gerät und natürlich (wie gewohnt bei meinen Android Geräten) Rooten wollen und das Gerät Vorschriftsgemäß (wie auch bei der HTCDEV seite) ge-UNLOCKED

Nun habe ich mir zum Testen die Maximum 7 ROM bei CHIP.de runtergeladen und ins Home verzeichnis kopiert.
Den CWM mit dem AIO KIT (auch bei CHIP de geladen) fürs HTC ONE noch installiert und in den CWM gegangen. FULL-Wipe und Cache geleert, neu gestartet und wieder in den CWM.
Nun auf Flash from SD Card, wie gewohnt die Datei ausgewählt und den Anweisungen gefolgt. Nach der erfolgreichen Installation neu gestartet und auch in den schönen neuen lockscreen gekommen wos mich auffordert den PIN einzugeben.
Nun hab ich aber kein Touch mehr. Keine möglichkeit irgendetwas einzugeben, also ne anderer ROM versucht zu installieren... Das gleich wieder...

Also hab ich versucht das backup über den bootloader zu laden doch da findet es keins mehr oO
Überall schon gesucht obs ne stockrom gibt zum dload aber überall nur fürs HTC One X...

Bitte helft mir ich leide unter meiner dummheit das Backup wohl nicht richtig gemacht zu haben und nun ein Neues ! oder unbenutzbares HTC One neben mir liegen zu haben...

PS: Ich habe auch schon versucht den CWM Touch zu modden, dort ging anfangs der Touch auch noch, nun allerdings nichtmal mehr da !!
Bitte helft mir :(

PS : Ich habe (zur info an alle die evtl auch das problem haben) den Fehler vermutlich gefunden.

Chip Online hat die dateien verlinkt welche schopn ZIEMLICH alt sind, ich habe jetzt den aktuellsten Kernel gedownloadet und jetzt geht der Touch etc wieder :)

Nun folgt aber (natürlich) das nächste Problem, denn ich kann nichtmehr auf mein gerätespeicher zugreifen.

Siehe Beitrag:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ne-verbindung-zum-pc.451377.html#post-6127824

Also ich hab das Problem das in der Recovery (CWM und twrp) keinen touch mehr habe..auch im Aroma installer kein Touch support..im handy selbst läuft alles...

Wer lädt auch etwas bei Chip.de runter und flasht es auf sein Smartphone?
Guckt doch direkt bei XDA-Developers. Die wissen schon was die tun und das Zeug da ist immer aktuell. Da kommt es schließlich ja auch her.

Hast du dir hier die aktuellste CWM Version runtergeladen?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2173863

Ich habe nichts von chip...

Aber der TE hat bei Chip.de gedownloadet. Im Grunde ist er aber, wie hier schon erwähnt wurde, bei den xda devs besser aufgehoben, da dort alles besser erklärt wird, und die Sachen, die für gewisse Dinge gebraucht werden, auch aktuell gehalten werden.

Zurück
Oben Unten