TV App - Tastaturbelegung? Aufnehmen von unterwegs möglich?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TV App - Tastaturbelegung? Aufnehmen von unterwegs möglich? im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
D

DrNice

Neues Mitglied
Hallo Leute

ich habe die originale TV App vom One erfolgreich mit meinem LG TV und dem SKY Receiver verbunden.
Gibt es nun ein Möglichkeit, die Tasten individuell zu belegen? Ich benötige zB die "Input Taste", damit ich zwischen Mini-PC (an HDMI1) und TV-Anlage (HDMI2) wechseln kann.

An und für sich find ichs ja gut, dass mit in dem Startfeed angezeigt wird "The big Bang Theory" läuft morgen, aber gibts dann auch ne Möglichkeit, die Sendung per Handy aufzunehmen, falls ich das manuell vergessen sollte? Der Receiver hat natürlich eine Festplatte.
 
starbase64

starbase64

Ikone
Hallo,

ich nutze Entertain von der Telekom, da kann man Aufnahmen auch von unterwegs starten und verwalten.

Zu Hause ist der Entertain Receiver und auf dem Handy der Programm Manager von der Telekom.

Vielleicht gibt es ja von Sky eine ähnliche App.

MfG

starbase64
 
D

DrNice

Neues Mitglied
Hehe, guter Witz ;)
Sky unterstützt nur Apfel, und das auch nur in Form von Onlinestreaming. Eine Fernbedienung geschweige denn "Aufnahmen von Unterwegs" gehen da leider nicht...
 
B

bogoli

Ambitioniertes Mitglied
Also ich kenne diese Funktion nur von meiner Dreambox und da klappt das ganze 1A mit der "Dreamdroid" App....
Mit einer Skybox wird das wohl nix werden.... :mad2:
 
D

DrNice

Neues Mitglied
Evtl gibt es ja eine andere App (Es muss ja nicht die von HTC selbst sein)?
 
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Ja, durchaus, wie bereits gesagt, bei Entertain der Telekom. Ansonsten wird es schwer bei OEM Geräten eine universelle App zu finden. Noch dazu kommt, das eine Aufnahme von unterwegs immer voraussetzt, das der Receiver auch mit dem Internet verbunden ist, um die Befehle von unterwegs in Empfang zu nehmen.

Grüße
Florian
 
D

DrNice

Neues Mitglied
Klar, die App von Entertain geht aber sicher nur, wenn man Entertain hat, oder? Den Receiver ans Internet zu stöpseln sollte wohl eigentlich das geringste Problem sein.
Ich hab dazu noch einen "nicht von Sky zertifizierten Receiver".
Es müsste also eine App vom Hersteller des Receiver geben, richtig?
 
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Hallo,

natürlich geht die Entrtein App nur, wenn man auch Entertain hat ;) Ob und für welche Systeme ein Hersteller eine App herausbringt ist mir nicht bekannt. Außerdemist die reine Anbindung ans Internet sicher nicht das Problem Aber hat denn jeder Receiver die Möglichkeit auch aus dem Internet Befehle anzunehmen? Wie sieht es mit der Sicherheit aus? Wie koppel ich eine App mit dem Receiver und und und. Das scheuen sicher einige Hersteller.

Grüße
Florian
 
D

DrNice

Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet: