Update unterbrochen - Fehlermeldung

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update unterbrochen - Fehlermeldung im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
L

lanos

Gast
Habe oben genanntes Handy HTC One M7 welches nach einem abgebrochenen Update nur noch eine Text mit "Verschlüsselung fehlgeschlagen" antwortet.

Hab schon Factory und cache reset gemacht, aber trotzdem lässt isch das HTC nicht nutzen da Fehlermeldung immer erscheint.

Was kann ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Hallo lanos,

ich hab dich mal in den richtigen Bereich verschoben.

Ein paar mehr Infos wären gut!
-> Wie genau ist das Update abgebrochen?
-> Startet das Gerät noch oder kommt diese Meldung im Recovery oder so?
-> War das Gerät komplett Stock?
-> Was steht im Bootloader?

Gruß ferchi
 
L

lanos

Gast
1. Ich hab jetzt nochmal nachgefragt (3.Person), er hatte keine Update durchgeführt sondern das HTC am PC angeschlossen und irgendwas gemacht, sorry momentan komm ich nicht an bessere Infos

2.Das Handy bootet normal macht auch den Startton dann steht htc One und nach ner Weile kommt Verschlüsselung fehlgeschlagen, blabla

3. ?

4. siehe Bild
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Ein sehr ungewöhnlicher Fehler laut Google. Alles was ich dazu finde ist schon recht alt und hilft uns hier wahrscheinlich nicht.

Sind noch wichtige Daten auf dem Gerät? Das "Zurücksetzen" hast du wahrscheinlich schon probiert?

Gruß ferchi
 
L

lanos

Gast
Daten sind egal, mit zurücksetzen meinst du factory reset? Ja das hab ich gemacht
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Okay, dann würde ich jetzt mal versuchen die firmware neu drüber zu flashen.
Dazu einfach dieser Anleitung folgen.

Vllt. startet das Handy danach wieder. Hat das Handy noch Garantie?
 
L

lanos

Gast
Nö Garantie ist nicht mehr vorhanden.

Danke für die Anleitung, ....schluck .... versteh trotzdem erstmal nur Bahnhof
(bin ich froh dass ich ein iPhone hab :wubwub:)
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Bei Fragen immer raus damit. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig gefragt;)
 
L

lanos

Gast
ok ;) hab schon das erste Problem mit Punkt 2 in der Anleitung:

2. Handy in den Fastboot-USB Modus starten und an den Pc anschließen
Wo stelle ich das ein?
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Dein Handy ausschalten und 10 Sekunden warten. Dann "Powertaste" + "Volume-Down-Taste" gemeinsam gedrückt halten bis du im Bootloader bist. Im Bootloader "Fastboot" auswählen. Dann bist du im fastboot-USB Modus;)
 
L

lanos

Gast
wenn ich fastboot auswähle und den Powerknopf danach drücke kommt ein neues Menü
Da hab ich dann Reboot ausgewählt

In der Konsole steht dann

C:\Users\lanos\AppData\Local\Android\android-sdk\platform-tools\fastboot.exe oem rebootRUU
< waiting for device >

geht auch nicht weiter, vlt liegts am Mac, muss das vlt mal an einem echten Windows PC ausprobieren.

heut wirds leider nix mehr werd mich morgen weiter darum kümmern.
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Wenn du fastboot ausgewählt hast und das neue Menü erscheint nicht reboot auswählen sondern einfach in diesem Menü bleiben.

Ja Mac kann durchaus Probleme machen;)

Dann bis morgen;)
Gruß ferchi
 
L

lanos

Gast
Moin,
habe heute früh das HTC am echten Windows 7 64BIT Rechner angeschlossen, leider gleiches Problem "waiting for device"
 
E

emails2

Stammgast
Das klingt für mich tatsächlich nach einer Zerschossenen Firmware, wäre natürlich besser zu wissen was die 3. Person da versucht hat zu machen. Falls die Firmware tatsächlich betroffen ist und du keine Verbindung zum Gerät herstellen kannst, war es das wahrscheinlich für dieses Gerät da mir ohne laufendes Android oder Custom Recovery keine Alternative bekannt ist.

Mal ne Frage an Ferchi oder jemanden der es evtl. weiß. Kann man mit dem Stock Recovery evtl über nen OTG Adapter auf USB Sticks zugreifen? Wäre die letzte Möglichkeit die mir einfällt aber kp ob das überhaupt geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
@lanos
Wie sieht dein Handy aus wenn du im fastboot-USB-Modus bist und es am PC angeschlossen ist?
Am besten ein Foto ;)

@emails2
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das Stock-Recovery diese Funktion unterstützt. Das hätte man bestimmt schonmal gehört.