Wackelkontakt an der Ladebuchse

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Watuma

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe so wie manch andere schon beschrieben hat, seit einiger Zeit eine Art Wackelkontakt an der ladebuchse meines HTC One M7.

Das Problem lässt sich wie folgt darstellen:

Sobald das Handy am Ladekabel ist läd ist (bis hierhin alles normal), allerdings muss ich das Handy nur leicht bewegen und das kabel löst sich aus der Buchse.
Ich habe schon diverse andere Kabel versucht, von HTC zu Samsung bis hin zu No-Name Ladekabeln, jedoch tritt bei allen Kabeln dieses Problem auf.
Besonders nervig ist das, wenn man während des Ladeprozesses noch was mit dem Handy machen will, denn der Wackelkontakt macht das gleichzeitige laden und bedienen nahezu unmöglich.

Vielleicht hat jemand von euch ja ein ähnliches Problem, oder eine Lösung.

Vielen Dank!

Reinigen mit Zahnbürste, sind bestimmt Fussel in der Buchse.

Einschicken und reparieren lassen. Irgendwer hat mal Bilder von ner weggeschmorten Ladebuchse wg. Wackelkontakt gepostet...

hi , habe auch diesen miesen wackler an der ladebuchse, sobald man ein wenig am handy rumwackelt löst sich der kontakt und das kabel flutscht raus, ein ziemlicher mist bei einem so teuren handy!
wenn ich das m7 nun innerhalb der 2 jahre garantiezeit einschicke müssten die es hoffentlich reparieren, die frage ist nur sind dann alle daten weg ? - muss ich also ein vollständiges backup machen was nach möglichkeit wirklich alles einschließt incl app einstellungen etc. quasie wie ein clone des systems und was ist eurer meinung nach das beste und unkomplizierteste tool dafür ???

hab mein htc one m7 jetzt von der rep. zurücknbekommen
eingeschickt wurde es so:
fehler:
ladebuchse wackelkontakt
akku lädt nicht voll
kamera rosa stich
original rechnung nicht mehr vorhanden
lt. htc chat mit imei noch bis 25.4.15 garantie

was passierte:
nach 7 tagen bekamm ich handy kostenlos repariert zurück,
ladebuchse neu, kamera neu

und das ohne rechnung,

hoffe das hilft dir weiter,
achja ....daten waren alle weg (machte aber vorher backup)

lg

Zurück
Oben Unten