Whatsapp, Gmail in Benachrichtigungsleiste

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

darkdog

Erfahrenes Mitglied
55
Hallo,

gestern ist endlich mein ONE gekommen!! :thumbsup: Bin auch begeistert. Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, wenn ich bspw. Whatsapp Nachrichten bekomme oder Mails, konnte ich bei meinem Galaxy vorher (Custom Rom Android 4.2.2) in der Benachrichtigungsleiste die jeweiligen Nachrichten "aufziehen", so dass ich schon mal sehen konnte welche Mails bei Gmail und welche Nachrichten ich bekommen habe bei Whats App (ohne die App zu öffnen). Ist dass ein Android 4.2.2 Featute gewesen oder wieso ist das nun nicht mehr so? Meiner Meinung nach kam das vor ein paar Wochen mal mit einem Whatsapp Update, aber ich habe ja die aktuellste Version. Vielleicht eine Kombination aus 4.2.2 und der neuesten App Version?

Danke schon mal und Hallo an alle HTC Jünger :)

Moin

und Gratulation zu deinem neuen One :cool2:. In den Einstellungen bei WhatsApp kannst du PopUp Nachrichten einstellen...meinst du das? Wenn du praktisch Vorausansichten auf dem Lockscreen haben willst, findest du das in den Einstellungen für die Lockscreens.

Gruß Konnan

Du bist schon auf dem richtigen Weg. Die Funktion ist erst ab 4.2.x implementiert. Das One läuft derzeit aber mit 4.1.x und daher ist die Funktion noch nicht da. Betonung ist auf noch. Ein update soll wohl ende Mai kommen. Hab ich irgendwo gelesen - bevor lauthals nach Quelle gerufen wird.

Wecand schrieb:
Du bist schon auf dem richtigen Weg. Die Funktion ist erst ab 4.2.x implementiert. Das One läuft derzeit aber mit 4.1.x und daher ist die Funktion noch nicht da. Betonung ist auf noch. Ein update soll wohl ende Mai kommen. Hab ich irgendwo gelesen - bevor lauthals nach Quelle gerufen wird.

Danke für die Info. Dann freue ich mich mal auf das 4.2.2 Update. Alle anderen, die die Funktion noch nicht kannten, werden sich auch freuen :thumbup:

Also wenn ich eine WhatsApp Nachricht bekomme dann sehe ich oben in der Leiste das WA Zeichen. Ziehe ich die Benachrichtigungsleiste runter dann sehe ich unter "Energiesparmodus" wer mir geschrieben hat. Da klicke ich dann drauf und bin direkt in WhatsApp beim Absender. Meinst du das?

Nein er meint das er mit 2 Fingern diese Info erweitern kann und mehr von dem Inhalt der Nachricht sieht.

Ach so. Also das Feature kenne ich (noch) nicht und hab ich natürlich auch nicht :D Danke für die Info.

Konnan schrieb:
Moin
Wenn du praktisch Vorausansichten auf dem Lockscreen haben willst, findest du das in den Einstellungen für die Lockscreens.

Gruß Konnan

Wie geht das denn bitte? Auf dem Lockscreen Produktiv kann man sich doch nur Anrufen Sms und Mails anzeigen lassen oder?

Echt? ICh nutze die Standart Lockscreens nicht, daher war meine Vermutung das dort ebenso andere Nachrichtendienste angezeigt werden. Ansonsten gibt es natürlich einige Möglichkeiten dies zu bewerkstelligen...zB WidgetLocker und IPhone Notification...oder Lock Screen Notification, etc.

Gruß Konnan

Mich stört an den Apps mit Widgetlocker, dass sie nicht aufgeräumt werden sobald man das Gerät entsperrt. Ich benutz jetzt Popup Notify. Ist auch nicht 100% das richtige, da man je nach Umfang etwas zugespamt wird aber dafür kann man Erinnerungen einbauen. Das habe ich bei den Widgetlisten vermisst.

Eine optimale Lösung wird wohl erst mit 4.2 kommen.

Das funktioniert. Weiß gar nicht wieso ihr meint dass dieses Feature nicht vorhanden ist? Es ist ab 4.1 integriert und nicht ab 4.2.

Normal:
uploadfromtaptalk1367311729766.jpg

Aufgezogen:
uploadfromtaptalk1367311739301.jpg

Weiß nicht wo eher Problem ist :o

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Wie stellst du das ein und sind "neue Nachrichten" nur sms oder auch Whatsapp, Skype, Mail usw.?

EDIT ach hab grad erst das Whatsapp Symbol gesehen.

EDIT 2 Skype funktioniert schonmal nicht :/

Zuletzt bearbeitet:
Musst du nicht ei stellen, einfach die die WhatsApp Version herunterladen.

Du musst beim herunterziehen allerdings genauer treffen wie bei anderen Roms (persönliche Meinung), damit es funktioniert aber dann klappt es eigentlich problemlos aber natürlich nur mit Apps die Expandable Notifications unterstützen, facebook und Skype tun dies beispielsweise nicht!

Von welcher App bzw. welchem Lockscreen redest du denn mdxdave?

Hier geht es doch um die erweiterbaren Benachrichtigungen oder?
Das funktioniert mit dem One, zum Beispiel bei WhatsApp, aber natürlich nur bei den Apps die das unterstützen.

Also meinst du der ganz normale htc one stock lockscreen (produktivitäts Modus?) zeigt dir das an? Bei mir tut sich da nichts wenn ich was bei Whatsapp bekomme.

Geht ja tatsächlich. Nicht schlecht. Habe es nicht mit 2 Fingern probiert. Das war mein Fehler. Beim Galaxy ging es mit einem, was ich auch besser finde.

Danke.

Ach ihr sprecht nicht vom Lockscreen sondern von der Android Benachrichtungsgeschichte, wenn man die Leiste oben runter zieht.

darkdog schrieb:
Geht ja tatsächlich. Nicht schlecht. Habe es nicht mit 2 Fingern probiert. Das war mein Fehler. Beim Galaxy ging es mit einem, was ich auch besser finde.

Danke.

Ja mit einem Finger geht es erst ab Version 4.2.2

tobmann schrieb:
Ja mit einem Finger geht es erst ab Version 4.2.2

Nein, das kam mit 4.1.2 ;)

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta

Zurück
Oben Unten