Wie entferne ich die Standard Startseite? Siehe Anhang

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
michy84

michy84

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Wie kann ich diese Seite löschen? Oder zumindest leer machen ?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1376209440289.jpg
    uploadfromtaptalk1376209440289.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 372
Gar nicht. Entweder ne andere Seite zu deinem Standardscreen machen oder einen alternativen Launcher installieren :)

Wenn du Root drauf hast (Custom Recovery inclusiv, falls du willst das HTC Sense komplett entfernt werden soll, hab gelesen du willst es später testen).

FÜr den ROM CLEANER:

Falls du TWRP hast:
http://www.androidrevolution.nl/Patrics83/counter/click.php?id=213

Falls du CWM benutzt:
http://www.androidrevolution.nl/Patrics83/counter/click.php?id=202

1.Lade dir das herunter und pack es auf deiner SDCard.
2.Führe die zip Datei aus
3.Schau dich im Menü um, falls du dich schlau machen willst.
4.Drück auf ROMCLEANER
5.Wähle ROM Cleaner(no sense) aus .- dies bewirkt das das komplette HTC SENSE runtergeschmissen wird, so sparst du auch am Akku, und kannst im next Screen einen alternativen Launcher auswählen, ich empfehle dir sehr stark den Holo Launcher.
6. Wähle einen Lockscreen AOSP sieht sehr gut aus, aber kannst auch den vom HTC beibehalten.
7.Flashen, dauert paar Sekunden nur und du hast den Dreck runter :)

@mickk hast du dich getäuscht?

..

Blinkfeed entfernen:

Du benötigst Root rechte, den Root Browser. und http://d-h.st/foW (Prism.apk) die Datei packst du auf deinem Internal Storage erstmal nur(auf deiner SDCARD ganz normal)

navigiere zu system/app

Löschst folgendes:

Prism_LocalFeedProvider.apk
Prism_SocialFeedProvider.apk
Newsplugin.apk

navigierst zu deiner SDCARD wählst die zuvor gerade gedownloadete Prism.apk aus (Move)
Movest die zu system/app und bestätigst das überschrieben werden soll.

-RESTART des Handys-

Glückwunsch, du hast Blinkfeed weg :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: michy84
Saubere Sache :) denke ich habe cwm das andere sagt mir ja mal so garnix :-D das Google ich heute Abend mal... Und dann sag ich nur "weg mit dem ganzen Dreck" B-)

Mal noch ne frage...beim HTC Sensation habe ich wenn ich ne Nachricht geschrieben habe und das Wort in der Liste nicht bei hatte ,war da son "Kreis mit pluszeichen" da konnte ich klicken und das Wort einfügen... das gibt's ja jetzt nicht mehr :'( muss ich für mein neues Wort echt jedes mal in Einstellung,Tastatur,Wörterbuch und Manual einfügen ? War so super einfach damals... Die Tastatur fehlt mir total :'(

Nein du aktivierst die Option das Wörter die neu sind automatisch in der Wortliste hinzugefügt werden soll.

Wenn du dann schreibst und auf das neue Wort was da steht klickst, kommt kurz ne Meldung das es in deiner Wörterliste hinzugefügt wurde.

Edit: Garkein Problem, ich helfe gerne anderen weiter :)

Kann es sein das er Wörter nicht erkennt in der AndroidHilfe app? Oder der 4x3 t9 Tastatur die ich nutze ? Irgendwie funzt das bei mir nicht...habe nur paar Wörter in der Liste...wie die reingekommen sind weiß ich aber nicht...wenn ich aufs neue Wort klicke kann ich es nur markieren...mehr nicht :-[

Benutzt du nicht die Standardtastatur ?

Also die htc input ja

Hab jetzt mal alles nachgeschaut...die Option Wörter automatisch lernen finde ich nicht .

Mit der APP hat das nichts zutun, weiß grad nicht wieso ich aufm Schlauch steh, liegt wohl an der Party von gestern.

Mein Handy wird in der next Stunde wieder ON Air sein, soweit kein anderer dir sagt,howto, poste ich dann direkt hier.

• Danke
Reaktionen: michy84
Muhahaha der Freitag Abend wa :-D Super... Dann bin ich schon mal gespannt...und vielen dank für deine Hilfe :)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:54 Uhr wurde um 11:57 Uhr ergänzt:

Ok Problem gelöst...zum speichern muss ich das Handy drehen in die Computertastatur...dann Wort tippen und bestätigen...dann steht auch wird gespeichert.... Also liegt es an der 4x3 Tastatur =-O

i.O Ja, dann wirds das wohl gewesen sein...

Bin grad mein Handy am flashen, gut, dann vielen Dank :)

Android Benutzer schrieb:
:

navigiere zu system/app

Löschst folgendes:

Prism_LocalFeedProvider.apk
Prism_SocialFeedProvider.apk
Newsplugin.apk

Glückwunsch, du hast Blinkfeed weg :)
Nur die apk oder auch die odexo Dateien?

Das was dort aufgelistet ist, sonst nichts also nein, hehe^^

Also Problem...benutze den rootbrowser aber egal ob ich lösche bzw. In .apk1 umbenennen tut sich da nix...Dateien bleiben da :banghead:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:18 Uhr wurde um 13:23 Uhr ergänzt:

Was das denn jetzt...kein root mehr :eek:

Wie jetzt, bitte genauer.

Ok also wollte löschen,ging nicht... Habe rootchecker geladen,der sagt kein root...bin auf Supersu und die app sagte was von ner binary Datei...und startete Neu ins cwm...dann habe ich auf "reboot System now " und jetzt wieder root da...keine Ahnung was da los war:banghead::banghead::banghead:

Wie oft eigentlich noch? Für das Thema "Blinkfeed" haben wir hier einen Thread. Da gehören auch alles Fragen rein.

michy84 schrieb:
Mal noch ne frage...

Zusätzlich heißt es laut Forenregeln nur eine Frage pro Thema, am Ende weiß ja sonst keiner mehr, wo welche Frage beantwortet wurde.

-> Geschlossen!

• Danke
Reaktionen: ONeill
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten