Blinkfeed - Fragen/Tipps/Probleme

Moin,
für den Fall dass jemand von euch auch dieses Problem hat, möchte ich euch hier die Lösung vorstellen.

Doch nun erst einmal zur Problembeschreibung:
Nach der Einrichtung eines Facebook Kontos (Einstellungen --> Konten) wird in der Benachrichtigungsleiste immer ein Authentifizierungsfehler für Facebook angezeigt. Wenn man dort raustippt, öffnet sich ganz kurz die Facebook App und verschwindet wieder. Wenn man auf der Facebook Webseite schaut, sind dort vermutlich die Berechtigungen für HTC Sense vernünftig hinterlegt (siehe: Privatsphäreeinstellungen --> Anwendungen). Es werden allerdings maximal Kontakte und Kalender zwischen Facebook und HTC Sense synchronisiert. Auf den Feed kann HTC Sense bzw. Blinkfeed nicht zugreifen und damit auch keine Posts etc. im Blinkfeed anzeigen.


Lösung:
  1. Passwort über Facebook Webseite ändern
  2. Dialog erscheint. Dort anklicken, dass man von allen Geräten abgemeldet werden möchte.
  3. Facebook Konto beim HTC One unter Einstellungen --> Konten entfernen und mit dem neuen Passwort wieder einrichten
  4. Tadaaaaaa, der Fehler sollte verschwunden sein.

Vielen Dank geht an Golubev aus dem XDA Developers Forum, der diese Lösung gefunden hat. Originalthread bei XDA
 
Hi,

In den Einstellungen von blinkfeed kann man unter Apps zoe Share anklicken. Heißt das ich kann blinkfeed eigene Fotos einbinden? Wie funktioniert das. Wenn ich in Einstellungen zoe abharke, passiert nichts.


Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 22:38 Uhr wurde um 23:51 Uhr ergänzt:

Hi,

Niemand ne Idee?


Gruss
 
Funktioniert bei mir gerade auch nicht. Bin mir aber ziemlich sicher, dass Blinkfeed schon Zoe Filmchen und Fotos angezeigt hat :glare:.
Ich habe gerade zwei Zoe Filme erstellt und hochgeladen, die Links funktionieren auf dem PC. Spätestens jetzt sollten sie bei Blinkfeed zu sehen sein...

Edit: Über einen Umweg sieht man erstellte Zoe Videos auf Blinkfeed: Man teilt den Zoe-Film nach dem Hochladen mit Facebook. Blinkfeed zeigt das Video dann an...sehr umständlich, weil Share ausgehebelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: riskis
Hi,

Ne über Facebook ist Mist. Irgendwie muss das ja gehen. Schreiben die ja auch, auch mit Fotos . Wenn ich z.b. Tv App. Nehme, dann muss ich das Programm als favourites anharken, damit das in blinkfeed erscheint. So wie ich das in dem Video von htc verstanden habe, sollen die Fotos auch als favouriten angehakt werden und dann in blinkfeed sichtbar sein. Nur leider lassen sich sich die fotos nicht als fafouriten markieren. Nur als Markiert lässt sich da was anharken, aber damit passiert leider nix.

Außerdem wollte ich mal fragen wie man dieses riesen blaue Info Feld wegbekommt, wenn man im blinkfeed auf Apps geht.

attachment.php




Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch das Problem, daß seit heute früh keine neue Blink Feed Nachrichten kommen?? Bei mir werden nur News von gestern angezeigt.
 
Nö klappt bei mir problemlos.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
AirRic schrieb:
Habt ihr auch das Problem, daß seit heute früh keine neue Blink Feed Nachrichten kommen?? Bei mir werden nur News von gestern angezeigt.

Hatte ich auch. Ein Neustart hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: Crossfire_X
Hi, habt ihr das auch, dass immer nur so viel neue Nachrichten geladen werden, das der Bilschirm einmal "gefüllt" wird. Beim erneuten aktualisieren nach ein paar Sekunden sind wieder neue Nachrichten verfübar... usw. Das kommt meistens vor, wenn ich eine Weile lang nicht aktulaisiert habe. Wieso werden nicht alle neuen Nachrichten auf einmal geladen? Kann man da was machen?
 
Minsche schrieb:
Hi, habt ihr das auch, dass immer nur so viel neue Nachrichten geladen werden, das der Bilschirm einmal "gefüllt" wird. Beim erneuten aktualisieren nach ein paar Sekunden sind wieder neue Nachrichten verfübar... usw. Das kommt meistens vor, wenn ich eine Weile lang nicht aktulaisiert habe. Wieso werden nicht alle neuen Nachrichten auf einmal geladen? Kann man da was machen?

Ich glaube Vieles an Blinkfeed kann man nicht verändern und dieses Aktualisieren gehört auch dazu. Schade eigentlich, da Ich ansonsten Blinkfeed mag.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
niehof schrieb:
Moin,
für den Fall dass jemand von euch auch dieses Problem hat, möchte ich euch hier die Lösung vorstellen.

Doch nun erst einmal zur Problembeschreibung:
Nach der Einrichtung eines Facebook Kontos (Einstellungen --> Konten) wird in der Benachrichtigungsleiste immer ein Authentifizierungsfehler für Facebook angezeigt. Wenn man dort raustippt, öffnet sich ganz kurz die Facebook App und verschwindet wieder. Wenn man auf der Facebook Webseite schaut, sind dort vermutlich die Berechtigungen für HTC Sense vernünftig hinterlegt (siehe: Privatsphäreeinstellungen --> Anwendungen). Es werden allerdings maximal Kontakte und Kalender zwischen Facebook und HTC Sense synchronisiert. Auf den Feed kann HTC Sense bzw. Blinkfeed nicht zugreifen und damit auch keine Posts etc. im Blinkfeed anzeigen.


Lösung:
  1. Passwort über Facebook Webseite ändern
  2. Dialog erscheint. Dort anklicken, dass man von allen Geräten abgemeldet werden möchte.
  3. Facebook Konto beim HTC One unter Einstellungen --> Konten entfernen und mit dem neuen Passwort wieder einrichten
  4. Tadaaaaaa, der Fehler sollte verschwunden sein.

Vielen Dank geht an Golubev aus dem XDA Developers Forum, der diese Lösung gefunden hat. Originalthread bei XDA

Hallo @ all,

hab seit gestern mein neues HTC One am laufen. Schickes Teil - läuft auch eigentlich alles soweit, bis auf die automatische Aktualisierung von Facebook im Blinkfeed.

By the way: Eingestellt ist, automatische Aktualsierung sowohl über 3G als auch Wlan. Facebook-Daten/Einstellung sind korrekt angelegt und syncronisiert.

Seltsamerweise werden nur News & Co automatisch im Blinkfeed aktualisiert, nur eben leider Facebook nicht. Das Fenster bleibt schwarz mit der Meldung: "Keine Inhalte. Zum Aktualisieren herunterziehen"

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen?
 
das gleiche problem mit facebook habe ich auch..
Bitte um Hilfe
 
Habe eben auch schonmal das Facebook Password zunächst über den Webbrowser geändert. Geräte alle entkoppelt bzw abgemeldet. Anschließend auf dem HTC One das Facebook gelöscht und mit dem neuen Password erneut angelegt und eingeloggt.

Problem besteht leider weiterhin...bin ratlos - hmm.
 
bei mir seit heute auch.... keine ahnung warum auf einmal.... installiere ich die komplette firmware neu zeigt er mir überhaupt keine Nachrichten mehr an...
 
Bei mir das gleiche.... Ich hoffe es kommt bald jemand mit einer Lösung rüber. Habe das Gerät eine zeitlang ohne SimKarte nutzen müssen. Da funzte alles wunderbar. Gestern dann von e+ meine Sim Karte erhalten eingeschoben und alles war anders. PW zurückgesetzt... Nichts hilft. Woran liegts? Gruß Foghorn:sneaky:
 
HTC is das Problem bereits bekannt!


Ozlem: Ich werde Ihr Anliegen fuer Sie schnell einmal recherchieren. Wenn ich Sie um einen Augenblick Geduld bitten darf?
Ozlem: Sie nutzen das ONE
Ozlem: ?
Ozlem: Das problem ist seit ein Paar Tagen aufgtreten und wir arbeiten daran eine loesung zufinden
Ozlem: Kann ich sonst noch etwas fuer Sie tun?\
 
Zuletzt bearbeitet:
eloquent schrieb:
HTC is das Problem bereits bekannt!

Danke, hab schon an mir gezweifelt. Hast du ne Quelle? Was ist genau das Problem und was machen die dagegen?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
hab meinen post editiert :)
 
  • Danke
Reaktionen: nomisis
Na dann gedulden wir uns mal...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Klappt bei mir wieder!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

P
  • PhoenixEX
Antworten
5
Aufrufe
1.598
Mark3Dfx
Mark3Dfx
V
Antworten
22
Aufrufe
2.778
ValEy
V
S
Antworten
5
Aufrufe
2.105
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten