Wie ist das Mikrofon bei euch?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SuyanqPuuH

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

Ich hatte ein Samsung Galaxy S4 und ein HTC ONE M7 zum testen vor mir liegen. Nur mir ist nun aufgefallen, dass mein Gesprächspartner am Telefon mich leise versteht, sodass ich eigentlich Brüllen muss.
Ich habe gesucht, was für Ursachen es haben könnte, da andere auch dieses Problem haben.
Und ja, ich habe das HTC ONE m7 ausgetauscht gegen ein anderes + das HTC ONE M7 von meinen Kollegen getestet.
Aber das Mikro von Samsung Galaxy S4 ist ja super.. nichts zu meckern.

Ich hätte eine kurze Umfrage, ob ihr mit dem Mikro zufrieden seid.

MfG

Bin soweit ganz zufrieden mit dem Mikrofon. Nichts zu meckern :)

Bei mir funktioniert das Mikro super.

Muss aber auch sagen, dass mir das S4 auch ein kleines bisschen besser gefallen hat. Bin aber dennoch meinem One treu geblieben und habe es nicht bereut :thumbup::)

Vielen dank, für die ersten Antworten.

bei meinem One ist das untere Mico defekt, nur ca. 20 % Leistung. Geht heute zurück nach Vodafone.

Ruppi2010 schrieb:
bei meinem One ist das untere Mico defekt, nur ca. 20 % Leistung. Geht heute zurück nach Vodafone.

Kurze frage: habe dasselbe problem, handy funkt nur bei freisprechen... Fällt das unter garantieleistung ? Bzw. Wenn nein, was kommt denn dann möglw. Auf mich zu ?
Danke für die antwort,
Felix

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Mein One wurde von Vodafone getauscht, legt aber an meinem Vertrag.
Bezüglich Garantie musst du dich an htc wenden oder an denen Händler. Micro zu reparieren scheint nicht aufwändig zu sein. Habe im Web Reparaturangebote für rund 50 Euro gesehen.

Ich dachte auch schon das Mikrofon hat was.

Hab dann ein wenig rumgetestet (zuerst hab ich mit meinem Firmenhandy mit mir selbst telefoniert) :lol:

Tatsächlich ist es so, das ich dazu neige das Handy beim telefonieren nach oben zu drehen. Also in einer Linie zwischen Ohr und Nase.
Dazu halte ich es noch links.
Und dann hört mich der Gesprächspartner so gut wie garnicht mehr.
Wenn ich das Handy nach unten drehe ist alles bestens.

Da werde ich mich wohl umgewöhnen müssen...mit meinem Iphone4 war das nämlich kein Problem. :razz:

Bei mir ist es so das ich beim normalen telefonieren keinerlei probleme hab, der gesprächspartner versteht mich einwandfrei! Auch videos oder sprachmemos funktionieren, sobald ich allerdings beim telefonieren auf lautsprecher schalte, versteht mich der andere so gut wie gar nicht mehr! Also grad andersrum wie bei acehood oder? Habe gestern mehrfach diesen test gemach mit tastenkombi, *#*#34...,und tatsächlich ist das 2 mikrofon defekt!welches mikro ist das, also wo sitzt das mikro genau? Hab gestern mal noch htc angeschrieben, aber denk da wird man nur einschicken können, echt ärgerlich:mad:

Das zweite Mikrofon ist auf der Rückseite.

fragfutter schrieb:
Das zweite Mikrofon ist auf der Rückseite.

Ich habe eine folie auf der rückseite, ist das vielleicht das problem? Ist es das kleine loch neben der camera? Das ist allerdings von der folie ausgespart!

Das loch rechts oberhalb der kamera im plastikstreifen.

Das zweite Mikrofon ist beim Funktionstest viel leiser. Normal?

Es ist auf der Rückseite... Und es ist fuer die Unterdrückung der Umgebungsgeräusche. Also keine panik.

Es beschweren sich immer wieder mal Leute, dass sie mich nicht verstehen.
Hab mich dann mal selbst angerufen.. Festnetztelefon links, HTC rechts

Wärend ich mich beim Sprechen ins Festnetztelefon perfekt gehört hab, hat das HTC ständig irgendwelche S-Laute komplett rausgefiltert. Aus "ich finde Wasser lecker" wurde dann "ich finde wa... cker"

Hät ja sein können, dass das daran liegt. Einschicken möcht ich ungern

kolibree schrieb:
Es beschweren sich immer wieder mal Leute, dass sie mich nicht verstehen.
Hab mich dann mal selbst angerufen.. Festnetztelefon links, HTC rechts

Wärend ich mich beim Sprechen ins Festnetztelefon perfekt gehört hab, hat das HTC ständig irgendwelche S-Laute komplett rausgefiltert. Aus "ich finde Wasser lecker" wurde dann "ich finde wa... cker"

Hät ja sein können, dass das daran liegt. Einschicken möcht ich ungern

ist verdächtig ähnlich zu meinem Problem!!!!
prüf das doch mal

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-m7.1000/empfangsproblem-reproduzierbar.481472.html

• Danke
Reaktionen: kolibree
Grad nochmal rumprobiert. Wenn ich das hintere Mikrofon zuhalte, werden S Laute nicht mehr abgeschnitten..

Schon mein drittes HTC mit dem man nur eingeschränkt telefonieren kann. Super :D

Bei mir alles super ?!

Ich hatte das Problem auch, ich konnte normal NICHT mehr telefonieren (Lediglich über Lautsprecher).
Ich habs zu Arvato geschickt und jetzt funktioniert wieder alles :)
Iwo hier im Forum habe ich aber gelesen, das der "Mikro" bug Softwareseitig ist und man Ihn mit Hilfe einer CustomRom wieder hinbiegen könnte..

Leider finde ich den Thread nicht mehr..
Wenn du alles Stock hast einfach zu Arvato schicken, bei mir haben sie mit noch vielen weiteren Fehlern genau 1 Woche gebraucht :)
Und falls du fragen hast wennde dich nicht an Arvato selbst sondern ans HTC Dach in Facebook ;)

Zurück
Oben Unten