Wieder kein Mail widget obwohl bei One mini

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
renkoelk

renkoelk

Erfahrenes Mitglied
119
Hallo Zusammen,

was ist denn das für ein sch...

Nun ist das Update draussen und ich dachte schon klasse. Endlich das Mail widget wie auf dem ONE Mini, aber was muss ich sehen. NIX. Rein gar nix. Das kann doch nicht sein. Was soll denn das denn. Also kommt das ONE jetzt entgültig weg. Da versteh mal einer die HTCler. Klasse Handy, Klasse design, aber Lösungstechnisch echt daneben.

Wie Kleinigkeiten einem ein Produkt vermiesen können.

Klasse.

Dann nutze ich eben das Lumia 925 weiter.

Gruß

Ein Ex-HTCler

Für mich auch absolut unverständlich, warum man nur einige widgets im Lockscreen verwenden kann.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte das One mini heute in der Hand. Da war kein Mail Widget.

Kritik ist ja schön und gut, aber bei manchen Posts hier....fällt einem echt nichts mehr zu ein. :laugh:

Ja, du solltest dringend dein One endgültig weg tun! Nicht nutzbar das ganze. Und dann gibts nicht mal die Möglichkeit sowas über einen App Store o.ä. nachzuinstallieren!
Was erlauben HTC?

• Danke
Reaktionen: Lockotock :), blog, bogoli und 3 andere
@Stiffler: Falls es etwas im Playstore gibt, dann bitte gib doch einen Tipp. Würde mich wirklich freuen. Damit hättest du meinen Unmut durch etwas Hilfreiches ergänzt und meine Kritik etwas gemildert.

Ein Mail-Widget ist, wenn du dies beruflich nutzt wirklich hilfreich. Wenn man diese Anwendung nicht nutzt oder benötigt, dann ist das Fehlen egal. Ich arbeite mit meinem Smartfone, bin viel unterwegs und möchte auf einfachem Wege einkommende Mails sehen. Dies ist mit dem One nicht möglich. Die letzten Wochen lag das Teil hier rum, und ja für mich ist dies ein Grund das One, so gut es ist, wieder abzugeben.

Schade, aber so ist es.

Ich hatte das One Mini vor drei Wochen für ei paar Tage 4.21 inkl. Mail widget.
Seltsam. Die Lösung war einfach und nutzbar.

Ich kenne jetzt keine Widgets für den Sperrbildschirm weil ich sowas nicht nutze (da müssen andere ran *g*), aber was hälst Du vom Sperrbildschirm "Produktivität", da kannst Du in den Einstellungen einstellen, eingehende Emails anzeigen zu lassen.

Gruß,
VDR-Fan

Es geht ja nicht um den Sperrbildschirm. Ich finde es nur unverständlich, dass alle Hersteller inklusive HTC es hinbekommen eine Mail Widget mit dem Gerät auszuliefern. Es gibt, soweit ich dies weiß, eine Ausnahme. Das HTC ONE!

Selbst das Vorseriengerät des HTC ONE mini hatte das Widget drauf.

Aber was solls, tolles Handy. Dann wird jemand anders seinen Spaß dran haben.

Schönes Leben.

Achso, sorry, weiß auch nicht wie ich auf das Mailwidget für den Sperrbildschirm gekommen bin :confused:
Vielleicht auch weil Dein Wunsch nach einem Mailwidget so trivial ist, das ich es künstlich komplizierter machte ^^
Lade Dir doch einfach eine Mail-App runter, das auch ein Mailwidget beinhaltet, bzw. mit dessen kompatibel ist.
z.b. K9-Mail
Enhanced Mail
Mailwidget

Gruß,
VDR-Fan

es macht doch nun gar keinen Unterschied, ob das Widget schon vorhanden ist, oder ob man es nachinstallieren kann ausm Store. Gibt unzählige Apps dafür.

Hab noch nen Nokia N73, das hat nen Widget, aber is das Phone nur deshalb besser?

Also entweder ich versteh das Thema hier falsch oder ich bin der einzige mit einem Mail widget im one.
Im ersten Foto ist das Mail widget was ab werk drauf ist auf dem zweiten das Widget von Googlemail
a7ypymy3.jpg

Es geht glaub ich darum, dass Widget im Lockscreen anzuzeigen. Und im Lockscreen gibt es nicht alle Widgets, sondern es werden nur bestimmte angezeigt.

renkoelk schrieb:
Es geht ja nicht um den Sperrbildschirm. Ich finde es nur unverständlich, dass alle Hersteller inklusive HTC es hinbekommen eine Mail Widget mit dem Gerät auszuliefern.

Geht nicht um den Lockscreen.

Auf den Post von Badabing hin habe ich bei mir geguckt und da ist immer noch kein Mail-Widget.

Kann das evtl an Provider-Branding oder Custom Rom hängen?

Kann man das Widget "nachrüsten"?

renkoelk schrieb:
Hallo Zusammen,

was ist denn das für ein sch...

Nun ist das Update draussen und ich dachte schon klasse. Endlich das Mail widget wie auf dem ONE Mini, aber was muss ich sehen. NIX. Rein gar nix. Das kann doch nicht sein. Was soll denn das denn. Also kommt das ONE jetzt entgültig weg. Da versteh mal einer die HTCler. Klasse Handy, Klasse design, aber Lösungstechnisch echt daneben.

Wie Kleinigkeiten einem ein Produkt vermiesen können.

Klasse.

Dann nutze ich eben das Lumia 925 weiter.

Gruß

Ein Ex-HTCler

Und im Lumina 925 hast du ein Mail-Widget? mach mal ein Screenshot!

Dickson schrieb:
Geht nicht um den Lockscreen.

Auf den Post von Badabing hin habe ich bei mir geguckt und da ist immer noch kein Mail-Widget.

Kann das evtl an Provider-Branding oder Custom Rom hängen?

Kann man das Widget "nachrüsten"?

Was hast du denn für eine Custom Rom?

Ich bin noch auf Stock unterwegs mit Vodafone Branding.

Babading hat in seinem Screenshot ein o2-widget. Deswegen die Frage.

szucsi schrieb:
Und im Lumina 925 hast du ein Mail-Widget? mach mal ein Screenshot!

Sprechen wir jetzt über das One oder das Lumia 925?
Nein, auch das Lumia hat kein widget, aber dort ist dies Standard und dafür gefällt mir die Mail App generell beim Win Mobile besser, da diese näher an meinem PC-Office ist.

Aber die Frage ist doch eigentlich, wenn Android Stock ein Mail Widget enthalten hat, warum dann Android Sense 5.0 nicht.

Dies empfinde ich persönlich ärgerlich. Besonders, da das Widget von fast allen Anbieten integriert wird. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber immerhin hatte ich schon eine Menge Androiden und das ONE war das erste, das dieses Widget nicht hat.

Und ja, ich schaue mir gerade K9 an, mich nervt es aber zusätzlich eine Software installieren zu müssen, die eine Standardfunktion integriert.

Thats it!

Fast jede aktuelle CustomRom hat die Widgets von HTC Butterfly nachgeflasht / integriert.

xda @ HTC One Missing Widgets
z.b.
screenshot_2013-07-1644j7p.png

Zitat: Und ja, ich schaue mir gerade K9 an, mich nervt es aber zusätzlich eine Software installieren zu müssen, die eine Standardfunktion integriert.

was ist daran so schlimm, eine apk nachzuinstallieren? Ist doch nun kein Aufwand. Es gibt nicht das Phone was alles kann. Dazu sind die User einfach zu verschieden.

renkoelk schrieb:
Und ja, ich schaue mir gerade K9 an, mich nervt es aber zusätzlich eine Software installieren zu müssen, die eine Standardfunktion integriert.

Thats it!

Versteh dich einfach nicht, in der Zeit wo du hier Beiträge geschrieben hast hättest du 5 Mail Widgets auf dein Handy packen können, Kostenlos, mit 2 Klicks.

Evtl. ist aber ein offeneres System wie Android einfach nichts für dich im allgemeinen, dann würde ich dir wirklich W8 oder Apfel raten, da kriegst du das meiste bereits ungefragt vorgesetzt.

MrStiffler schrieb:
Versteh dich einfach nicht, in der Zeit wo du hier Beiträge geschrieben hast hättest du 5 Mail Widgets auf dein Handy packen können, Kostenlos, mit 2 Klicks.

Evtl. ist aber ein offeneres System wie Android einfach nichts für dich im allgemeinen, dann würde ich dir wirklich W8 oder Apfel raten, da kriegst du das meiste bereits ungefragt vorgesetzt.

Nenne doch einmal eine, die du empfehlen würdest.
ich kann leider im playstore nichts finden.

Anstatt kluge Kommentare und Nutzer wegschicken, wie wäre es denn mit produktiver Response?

Zurück
Oben Unten