Wlan aktiviert --> "Fehler"

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wlan aktiviert --> "Fehler" im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
C

Cyberdevil

Neues Mitglied
Hallo,

bei meinen HTC One, habe ich folgendes festgestellt.

Wenn ich das Gerät neu starte und/oder einschalte, wird manches Mal
obwohl W-Lan aktiviert ist, dieses nicht eingeschaltet .


Möchtet ich das dann in den Einstellungen manuell nachholen,
steht dort in einem kleinen grauen Feld "Fehler" (im unteren Bereich vom Display) und ich bekomme es nicht aktivert.

Erfolgt dann ein "Neustart" oder "Aus/Ein", funktioniert es wieder.

Das Problem war auch schon vor dem Update auf 1.29 vorhanden.
Vor und nach dem Bootloader unlock/relock mit und ohne root.

HTC One (silber) -->(bootloader unlock, root, danach Stock-Recovery, Bootloader relock, kein root --> Update auf 1.29)
HTC One (schwarz) --> ( Stock, Update auf 1.29, bootloader unlock, root)


Ich hatte erst von LBE Scurity Manager [APP] LBE Security Master v4.6.2925 - xda-developers das "One Klick CleanUp" in Verdacht.
Das dieses One Klick Event mir irgendwelche Einstellungen löscht, aber auch ohne das ausführen des "One Klick", passiert es.

Hat jemand eventuell ähnliches beobachtet, oder kann sagen wo dran das liegt?

Gruß Cyberdevil
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bitkit

Neues Mitglied
Hallo Cyberdevil,
gleiches Problem hier. Mein Gerät ist T-Mobile brandet, nicht gerooted und ich habe eigentlich keine Apps mit Systemeingriff installiert. Also fast ootb.

Bei mir tritt der Fehler aber mitten im Betrieb auf. z.B. nach dem Laden oder wenn das Gerät länger unbenutzt in der Ecke liegt.

Reboot hilft bei mir bisher immer.

Bitkit
 
C

Cyberdevil

Neues Mitglied
Ja Reboot hilft bei mir auch. Nur wieso zwischendurch der Fehler anzeigt wird, kann ich nicht nachvollziehen

Gesendet von meinem AN10DG3 mit der Android-Hilfe.de App
 
C

Cyberdevil

Neues Mitglied
Hat keiner eine Idee, warum das so ist.
Das Problem werden doch noch mehr haben und nicht nur 2 Personen.

Gruß Cyberdevil


Gesendet von meinem AN10DG3 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

MarcK

Ambitioniertes Mitglied
Das gleiche Problem hatte ich nach dem rooten auch habe dann einfach den bulletproof Kernel geflasht und jetzt geht es wieder.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
C

c_w

Experte
Hm, ich habe ein jungfräuliches One, kein Root, fast keine Apps installiert... bei mir funktioniert sporadisch das WLan ebenfalls nicht. Er zeigt dann zwar Empfang an, aber es können keine Daten empfangen oder gesendet werden. WLan lässt sich dann auch nicht mehr ausschalten, das einzige was hilft ist bisher ein Neustart...
 
X

xxlutz7

Erfahrenes Mitglied
Gleiches Problem! HTC ONE mit O2-SIM und Root. Nach dem Neustart gings.

Hatte erst "Automatelt" im Verdacht und hab's etz ma deinstalliert.

Ich werd's weiter beobachten!
 
S

splendidasus

Neues Mitglied
abend zusammen also bei mir ist es so ich habe das handy nagel neu gekauft habe es gestartet ohne branding und so, beim einrichten gibt es an ein wlan netzwerk zu wählen selbst dort findet er keins, wenn ich es dann eingerichtet habe und ich das handy starte oder auf Wlan klicke stet da aktiviere wlan ca 1-2 min dann steht da fehler und fertig also mein handy hat bis her noch kein netzwerk gefunden habt ihr da ein tipp wenn nicht schick ich es zurück.
 
Schussi

Schussi

Stammgast
Macfilter im Router aktiviert, SSID unsichtbar?
 
S

splendidasus

Neues Mitglied
hai also meine frau ist mit ihrem iphone eibngeloggt der drucker findet es ohne probleme also alles gut nur das htc one m7 nicht ich glaub das is defekt.

da steht dauerhaft unter wlan einrichten und wenn ich drauf gehe steht in der mitte des bildschirms Aktiviere Wlan.

es passiert aber nichts. leider :(
 
Schussi

Schussi

Stammgast
Das beantwortet meine Fragen leider nicht.