2 verschiedene displayarten / qualitäten?

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 2 verschiedene displayarten / qualitäten? im HTC One (M8) Forum im Bereich HTC Forum.
B

boby3104

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

durch mittlerweile 3 mal tauschen meines m8 v. vodafone , einiger Wanderungen von Media Markt zu Media Markt und auch Vodafone-shops, kann ich behaupten das
HTC wohl entweder 2 verschiedene Displays verbaut oder die Qualität der Displayherstellung sehr schwankt.

Man kann dies am BESTEN erkennen , indem man in das Einstellungsmenü (Schwarz-Weis Kontrast) navigiert und einfach mal scrollt ( hier ist die Dicke Schrift dermaßen verwaschen bzw schliert ,- und die schmalere kaum noch lesbar) oder die App-Übersicht aufruft und auch hier scrollt, ob schnell oder langsam ist egal , hier schlieren Farben und Schrift extrem nach.

Ich kann euch ruhigen Gewissens bestätigen das dies keine Einbildung ist, da ich mein Gerät neben ca 5 anderen DIREKT getestet habe ( selbe Displayeinstl. etc) und dies DEUTLICH zu erkennen ist.

Der user "w!cked" ist ebenfalls von diesem Problem betroffen.

Wer ist von diesem Problem noch betroffen oder hat gar vllt jemand eine offizielle Bestätigung seitens HTC das es damit Probleme gibt?!

mfg Eric
 
L

Lunis

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Ich habe schon hier im Forum gepostet, dass ich zwei m8 habe und die haben verschiedenen Displays. Die eine Seriennummer HT, die andere FA. Aber von Schlieren und verwaschene Schrift keine Spur. Der einzige Unterschied in meiner Augen ist, dass das FA "wärmer" kalibriert ist. Und das "wärmere" lässt sich an der Sonne deutlich in der dot view case erkennen. Ansonsten kann ich mich nicht beschweren. Mit welchen Ziffern fängt denn dein Display an?
 
B

boby3104

Erfahrenes Mitglied
meins beginnt mit SH , insofern du die geräteseriennummer meinst?!

und du schließt anhand der verschiedenen nummern bzw. buchstaben das es sich um verschiedene displays handelt?!
 
P

Paco79

Stammgast
Wo findet man die Nummer dazu?

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App
 
K

kekszj

Ambitioniertes Mitglied
SH stand aber dort für China ! Ich habe auch SH und mein Display ist perfekt.
 
P

Paco79

Stammgast
schnall ich nicht! das sagt mir zwar aus welchen land das handy kommt aber nicht die display art! hilfe!!
 
B

boby3104

Erfahrenes Mitglied
kekszj schrieb:
SH stand aber dort für China ! Ich habe auch SH und mein Display ist perfekt.
stimmt , mein fehler.

auf solche aussagen kann ich aber nicht vertrauen, du kennst es vllt nicht anders und empfindest es als normal.
 
_joker

_joker

Stammgast
An alle, die ein One M8 haben, das in Taiwan produziert wurde: Wo habt ihr das denn gekauft?

War eben bei Media Markt, die hatten 30 Stück da und waren alle "Made in China"...

Hätte auch gerne eins aus Taiwan, die scheinen kälter kalibrierte Displays zu haben...
 
L

Lunis

Erfahrenes Mitglied
Eins von o2 und eins von Amazon. Aber im internet ist es dann Glückssache.
 
J

jurib

Fortgeschrittenes Mitglied
also ich hatte jetzt 2 M8, beide aus China aber mit völlig unterschiedlichen Displays. Das zweite ist wesentlich heller (sowohl im Maximum als auch in der Autohelligkeit, die ich nun endlich nutzen kann). Außerdem sind die Farben kälter was mir persönlich um einiges besser gefällt. Ansonsten waren beide Geräte ohne weitere Fehler. Lautstärketaste wackelt ein ganz klein wenig aber nicht so, dass es irgendwie stört.
Mit dem zweiten Gerät (übrigens von Base für 579,-) bin ich vollauf zufrieden!
 
P

Paco79

Stammgast
Klingen eure Displays hohl beim tippen?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
L

Lunis

Erfahrenes Mitglied
Also mein Display klingt gefüllt beim tippen.
 
S

Speedsleper

Neues Mitglied
Haben in der Familie auch zwei M8,
Mein Gerät aus SH hat das kühleren Display
und das andere aus Taiwan den wärmeren Display.
Das schlieren kann ich bei beiden nicht feststellen.

Gruß