Allgemeine Diskussionen zur Kamera des M8

Nur mit dem Ergebnis wirst du nicht zufrieden gewesen sein ;-)
 
Ist zwar OT...unzufrieden trifft es nicht ganz, eher geschockt :sad:
 
Diese guten Tonaufnahmen haben wir einem Deal zwischen HTC und Nokia zu verdanken.
 
Ich kenne Starbases Balkonaussicht bald schon besser als meine eigene :biggrin:
 
Lady J schrieb:
Danke für diese bunte Compilation!
Das klingt doch schon mal recht gut! Natürlich kann man nur erahnen wie Deine Bässe in real rüberkommen, aber zumindest klingt es vom HTC aufgenommen klar und sauber, nicht übersteuert oder dumpf oder Ähnliches.

Süß fand ich ja, dass Du auch Le Onde auf Deiner Festplatte hast.
Das spiele ich grade auf dem Klavier und hoffe da bald mal eine vernünftige Aufnahme machen zu können ...habe es mit meinem alten HTC schon mal probiert und klang wirklich übel und es lag NICHT an meinen Fähigkeiten :flapper:

Jetzt hoffe ich noch auf eine vergleichbare Aufnahme mit dem Sony Z2...muss ja sagen, dass ich derzeit zwischen den beiden unentschlossen bin :unsure:

VG

Lady J

Le Onde? Meinst du Einaudi?
Edit: ach den Song :-D

Ich glaube, die Anlage war sogar auf "Spielfilm" eingestellt :O
 
Lady J schrieb:
Ich kenne Starbases Balkonaussicht bald schon besser als meine eigene :biggrin:

Falls du noch einmal schauen möchtest... :D

Die Bilder sind im HDR Modus entstanden, 5 Bilder die dann von PanoStitch (Link) zusammengesetzt wurden.

So kann man HDR Panoramas bis zu 20MP erstellen.

edit: und ein paar kleine Korrekturen mit Handy Photo (Link) ;)
 

Anhänge

  • IMG_20140412_150330.jpg
    IMG_20140412_150330.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 343
  • IMG_20140412_191741.jpg
    IMG_20140412_191741.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 379
  • Danke
Reaktionen: Brillfix und Elco
Von HDR sehe ich da nix, sieht eher verwaschen aus...beim M7 sah es wenigstens noch nach HDR aus...auweia hTC...
 
HDR muss man ja nicht immer sehen, ich versuche mit meinen Bilder immer so nah wie möglich an die Realität zu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Elco
Deshalb ist die Erde auf deinen Bildern also keine Kugel, sondern ein Ring?
 
HDR ist aber das gegenteil von realitaet...was HDR zeigt kann nicht mal das menschliche auge sehen...HDR wird oft missverstanden...als fotograf beschaeftige ich mich schon seit jahren mit HDR...was die M7/M8 cams HDR nennen ist einfach nur muell...
 
androidwissen schrieb:
Deshalb ist die Erde auf deinen Bildern also keine Kugel, sondern ein Ring?

Die Krümmung mit Photoshop zu entfernen, wäre kein Problem.

Wollte aber das Bild nur mit Bordmitteln des Handys aufnehmen und bearbeiten.

TrippleT schrieb:
HDR ist aber das gegenteil von realitaet...was HDR zeigt kann nicht mal das menschliche auge sehen...HDR wird oft missverstanden...als fotograf beschaeftige ich mich schon seit jahren mit HDR...was die M7/M8 cams HDR nennen ist einfach nur muell...

Ich nutze es auf meine Weise...
 
Manchmal mache ich auch solche HDR´s, aber es muss passen.
 

Anhänge

  • 8311502822_ca71d9b46c_o.jpg
    8311502822_ca71d9b46c_o.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 380
  • Danke
Reaktionen: PrinzJens und Elco
Wow. Wie macht man denn sowas. Photoshop schon klar aber ich würde das auch nach 6std fummeln nicht schaffen. Achso was hast du denn für nen Stativ starbase
 
Hallo,

gib mal bei Ebay "Handy Stativ" ein, da kommen ganz viele.

Ich habe das auf dem Bild, da kann man den Handy Halter
oben abschrauben und auf ein normales großes Kamera Stativ schrauben.

Das Bild habe ich in Photoshop aus 14 Bilder mit verschiedenen Belichtungen zusammengesetzt,
wobei das letzte mit Blitz aufgenommen wurde um den fallen Schnee abzulichten.

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • $T2eC16dHJHQFFhPkJ074BSH)JQrr9!~~60_57.JPG
    $T2eC16dHJHQFFhPkJ074BSH)JQrr9!~~60_57.JPG
    2,1 KB · Aufrufe: 322
  • Danke
Reaktionen: Elco
Kann ich gut bestätigen, war beim M7 schon so. Ist mir im vergleich aufgefallen als ich mein Video mit denen von freunden durchn Zufall verglichen hatte.

Was mir aber generell gefällt bei den heutigen Smartphone Flaggschiffen (da alle gute videos drehen) das man am Stück drehen kann ohne eine begrenzung von 30min. Wie bei normalen System/Dslr-Kameras.
 
Also...so sehr ich mein Lumia 1520 auch mag...in Sachen Rauschen bei dunklen Bedingungen ist sie 2 Klassen schlechter. Das Konzert von the Mission war "heller", als bei Cinnamon: https://www.youtube.com/watch?v=lwslxvuealo
 
  • Danke
Reaktionen: Lady J
Also ich habe extrem mühe eine gescheite Belichtung zu finden wenn im Bild im Hintergrund noch Lichtquellen zu sehen sind. :/

Sent from my HTC One_M8 using Android-Hilfe.de App
 
Kannst du ein Beispiel posten?

edit: ich habe auf die rechte Jim Beam Flasche fokusiert und mit Blitz fotografiert (Auto Modus), dadurch wurde alles hinter dem Licht aufgehellt
 

Anhänge

  • IMAG0121.jpg
    IMAG0121.jpg
    405,5 KB · Aufrufe: 342

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.503
bjsc
B
A
Antworten
1
Aufrufe
1.675
androchick
A
Zurück
Oben Unten