Allgemeine Diskussionen zur Kamera des M8

Was mir an der Kamera des M8 sehr gut gefällt, ich habe bisher noch keinerlei "Red Dot" feststellen können. Beim meinem S2, meinem Firmen iPhone 4S und dem Z1C, das ich kurzzeitig einmal hatte, war dieses Phänomen stets mehr oder weniger ausgeprägt vorhanden.

Bin kein Foto-Experte, aber liegt das eventuell auch an den größeren Pixeln?
 
Hallo,

normalerweise ist es eine HTC Krankheit, aber es kommt auch durch die kompakte Bauweise der Sensoren.

Das Problem wurde sehr vermindert weil der Bildstabilisator entfernt wurde,
diese trug zum red dot und zur Randunschärfe bei.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: heidenf
Was ist der Unterschied zwischen ISO und die EV in den Kameraeinstellungen?
 
ISO = Signalverstärkung des Sensors
EV = Exposure Value = das Maß der Belichtung, welches sich aus Blendenzahl und Belichtungszeit ergibt

Wenn du in der App die EV erhöhst, erhöhst du die Belichtungszeit. Das Handy kann die Blende ja nicht ändern.

Wenn du den ISO erhöhst wird das Bild auch heller und die Belichtungszeit kann reduziert werden,
um zum Beispiel in dunklen Räumen scharfe Bilder zu machen.

Jedoch erhöht der ISO das Rauschen des Bildes.
 
  • Danke
Reaktionen: Elco und Lunis
Hat das M8 eine Serienbilder Funktion? Bei der schnellen Auslösezeit die versprochen wird könnten die doch sehr gut werden. :huh:
 
Ja hat es, einfach den Auslöser festhalten.

HTC Kamera App: 16 Bilder/sek in 2688x1520 Pixel

FastBurstCamera: 25 Bilder/sek in 1920x1080 Pixel
 
@starbase,
Kannst du mir ein Beispiel geben,wann ich die EV Werte ändern sollte? Beim M7 habe ich ich immer mit den ISO gespielt. Inzwischen werden meine Bilder besser. Auch dein Tipp mit dem manuellen Modus war goldig.
 
Das Problem ist, dass ein höherer EV die Belichtungszeit verlängert.

Also wird das Riskio unscharfe Bilder zu machen immer weiter gesteigert und du irgendwann ein Stativ benötigst.

Es gibt eine Regel die besagt, lieber ein verrauchtes Bild als ein unscharfes Bild.

Rauschen kann man leichter entfernen als Unschärfe, also im Zweifelsfall den ISO hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: Lunis
Das Verkaufs Argument des Samsung galaxy S5 gegenüber dem One m8 ist die bessere Kamera.
Lest euch mal den Testberichte von Computer Bild und GIGA von gestern durch da ist die S5 Kamera im Labor nur 6.79 Megapixe gemessen wordenl und auch sonst schneidet sie bei schlechteren Licht nicht gut ab nur bei sehr guten Licht werden die Fotos nicht verrauscht und matschig.
Ich bin froh mich für das One entschieden zu haben .

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja das war bei mir auch das Kaufargument ich habe meine vorbestellung bei 1und1 geändert nachdem ich im MM mit beiden gespielt hatte .
Ich wollte das One gar nicht mehr aus der Hand legen und das Touch wiz hat mich nicht begeistert.
Wie kann das sein das eine 16 Megapixel Kamera mit nur 6.79 Megapixel gemessen wird?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte auch bei 1&1 das S5 vorbestellt und dann zum One M8 gewechselt, als dieses bei denen im Programm war.

Würde mich mal interessieren wie viele Leute diesbezüglich da angerufen haben :D
 
Computer Bild kann ich nicht verstehen das sie beim Test des S5 die Kamera stark kritisieren aber im Ergebnis als minus Punkt nicht aufführen
Beim One aber die Kamera als Minus Punkt aufzählen.ist seltsam
Das One ist dem S5 bei geringfügig schlechten licht haushoch überlegen

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ganze Review gedönse sollte man nicht zu ernst nehmen, ist mMn alles gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Ich hatte am 31.3 das S5 zur Vertrags Verlängerung vorbestellt da war das One gar nicht aufgeführt das kam am 1.4 erst ins Geräte Programm von 1und1 und da habe ich das gleich geändert na h dem kurzen Besuch bei MM

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich möchte noch mal das Problem mit dem manuellen Modus ansprechen.

Im Grunde funktioniert dieser bei mir nicht. Wenn ich den Focus ändern will, ändert sich gar nichts. Dad gleiche bei ISO, Belichtungszeit etc.

Also ist der Modus bei mir nutzlos und dir Schieberegler ebenfalls.
Die live Vorschau übernimmt einfach nichts.
 
Bei mir ändert die Vorschau nur, wenn ich einmal reintippe und refokussiere.
 
Im manuellen Modus ändert der Focus nicht die Belichtung usw. sondern stellt nur scharf,
den Rest kannst du mittels der schiebe Regler einstellen.

Ändert sich auch nichts wenn du den ISO auf 1600 stellst? Das Bild müsste dann sehr hell werden.
 
Nein, da wird nichts hellen. Auch wenn ich nochmal reintippe passiert nichts. Die hängt sich I'm manuellen Modus auch manchmal auf.

Starbase, dass der Fokus die Belichtungszeit ändert habe ich auch nie behauptet. Ich kenne mich recht gut mit der Fotografie aus, fotografiere selber seit mehreren Jahren mit ner canon DSLR.
 
starbase64 schrieb:
Im manuellen Modus ändert der Focus nicht die Belichtung usw. sondern stellt nur scharf,
den Rest kannst du mittels der schiebe Regler einstellen.

Ändert sich auch nichts wenn du den ISO auf 1600 stellst? Das Bild müsste dann sehr hell werden.

Es scheint aber bei mir so zu sein, dass die neuen manuellen parameter auf die Vorschau nur angewendet werden, wenn ich einmal reintippe.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.509
bjsc
B
A
Antworten
1
Aufrufe
1.677
androchick
A
Zurück
Oben Unten