Allgemeine Diskussionen zur Kamera des M8

ich finde diesen u focus effekt sowas von genial nur klappt es leider nicht immer so gut... echt schade... hoffe htc bessert nach... wenn man diesen effekt gut nutzt dann kommen echt geile pics raus aber meistens sieht man schon fehler... leider...
 
Hallo,

so wie ich HTC kenne, werden sie dies nachbessern.

MfG

starbase64
 
Ich meine, dass ufocus nur auf Gesichter optimiert ist. Alles andere klappt mal gut oder schlecht.
 
Ich war gerade mal auf meinem Balkon und habe die Bauarbeiten neben uns aufgenommen. Viel Krach und viel Wind. Auf dem One sieht die Aufnahme zumindest extrem gut aus.

[1080p] HTC One M8 Video Sample @ 60fps - YouTube
YouTube scheint echt extrem beschissen zu komprimieren, hier der Downloadlink: https://copy.com/OOAz0xb802qt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blödsinn, jede Handykamera sollte ausgetestet werden auf schwächen und stärken, da gibts keine ausnahme. Oder ist samsung mit hoeneß vergleichbar? "Marktanteil Boni" :D:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria
gute quali aber kein stabilisator, das heisst horror ! wird einem ja schwindelig !
 
Glaub mir, den OIS vom M7 willst du lieber nicht haben.. der ist nicht korrekt berechnet und versaut manchmal Fotos, bei anderen ist er nicht so tragisch. Bei Videos aber ist es ein Segen.
 
Ich hab doch gesagt die kamera ist eine katastrophe :D
Ich bin auch auf die schnauze gefallen.
Hab mir das gerät bei mediamarkt angesehen mit dem m7 kamermässig verglichen, sogut wie keine änderungen.
Ein klein wenig besser als die des alten z, aber unterirdisch schlecht im vergleixh zu samsung und apple
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria
Hallo,

die Kameras des m7 und des m8 sind identisch ;)

Kann es sein das du dich zu einem Troll entwickelst?

Bitte jetzt nicht wieder jeden Tag die "die Kamera ist Dreck" Posts.

Du findest sie nicht gut, das wissen wir jetzt und nun soll es auch gut sein.

MfG

starbase64
 
Die kamera ist nicht identisch, wenn man sie mal richtig vergleicht unter einfachen sowie schweren bedingungen fallen die unterschiede auf einem Kalibrierten TV deutlich auf (da es bei mir auch so ist)... und wenn du unbedingt wert auf eine schön wetter kamera legst, dann kauf dir ein LG g2 oder das GS5.

Als ob man ein Smartphone nur deswegen kauft.


Wenn ich den Mond fotografieren will, reicht kein lumia1020 aus, zum glück habe ich auch eine richtige Kamera dafür...
 
Hallo,

bei XDA hat ein Dev geschrieben das die Sensoren eine identische id haben,
deshalb geht man davon aus das sie identisch sind.

MfG

starbase64
 
Als bsp. die Kamera vom Note 3 ist unter aller Kanone. Da bekommt man selten scharfe Bilder hin. Ich war nur bis jetzt vom iPhone, Nokia und jetzt das One M8 zufrieden.
 
Wenn sie gleich sind und ich bessere fotos mit dem M8 mache, kann da was nicht stimmen und ein defekt habe ich nicht, da meine Kamera im Dezember gegen die neue revision getauscht wurde.

Hab beide Handys und nachwievor, das M8 hat schon seine vorteile in der Kamera.
 
Also das note3 kann ich nicht beurteilen.
Ich finds nur schade ehrlich gesagt, dass htc sich scheinbar zurückentwickelt.
Vergleixht man die kameras des sensation sensation xe sensation xl und htc one x x+ und xl, sieht man, dass der versuch die kamera weiter zu entwickeln eher gescheitertert ist.

Ich hab das one nun seit fast einem jahr, kann aber nicht sagen, dass ich zufriedenbin.
Ich kann nur sagen, wenn die kameras des m7 und die des m8 gleich sind, warum haben sie dann nur bezüglich des speichers auf die kunden gehört?

Ich hab mindestens etwa 200-300 fotos geschossen, nicht mal zehn prozent davon war zu gebrauchen.
Warum schneidet sich htc bloß ins eigene fleisch? Ich verstehs nicht.
 
X-Ray-S schrieb:
Wenn sie gleich sind und ich bessere fotos mit dem M8 mache, kann da was nicht stimmen und ein defekt habe ich nicht, da meine Kamera im Dezember gegen die neue revision getauscht wurde.

Hab beide Handys und nachwievor, das M8 hat schon seine vorteile in der Kamera.

Hallo,

ich kann das nicht beurteilen, hab es halt bei XDA gelesen.

Ist mir auch egal, ich bin von der Möglichkeit der Langzeitbelichtung begeistert.

Jetzt kann ich die DSLR schon fast zu Hause lassen, wenn das Handy diesen Job nun auch übernimmt :D

Anbei ein Bild aus dem Video ISO1600 4sek, ich konnte mit bloßem Auge fast nichts sehen.

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • IMAG0271.jpg
    IMAG0271.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 314
Der Sensor ist bei einer Kamera nicht alles.
 
Kann doch sein, dass es dieselbe Cam ist und die Software verbessert wurde? Ist doch beim Sony Z1 zum Sony Z2 auch nicht anders.

@ Starbase64: Das Schaf ....:biggrin: Der Blutmond wird nicht in Europa zu sehen sein, schade. Aber die Mondbilder sind echt toll!
 
Hallo,

bei XDA hat hamdir geschrieben das HTC einen verbesserten Image Chip beim m8 verwendet hat.

MfG

starbase64
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.529
bjsc
B
A
Antworten
1
Aufrufe
1.690
androchick
A
Zurück
Oben Unten