Allgemeine Diskussionen zur Kamera des M8

Also der duo Effekt besteht meines Erachtens aus einem 4ten Kanal des Bildes , welcher tiefeninformationen enthält und dies kann ja wie in dem link zuvor erzeugt werden und muss von daher nicht zwangsläufig beide Kameras nutzen. Glaube halt nicht, dass extra dafür eine Ausnahme gemacht wurde....
Ich erzeuge später mal ein Bild mit meinem nexus und schau ob dieses dann mit dem HTC zwecks duo effekt Bearbeitet werden kann
 
nochmal... die google cam schiesst mit beiden linsen, wenn sie das nicht machen würde, bräuchte man eine "bewegung", damit die tiefeninfos genommen werden..

der kink von dir ist ein eigener effekt in der google cam. den kann man aktivieren und zieht dann das gerät hoch um ein ählichen effekt zu erhalten. hier kann man aber später den fokus nicht mehr nachträglich verschieben, wie es bei einer aufnahme mit zwei linsen möglich ist.

was du jetzt mit dem nexus willst ist mir nicht ganz klar... das hat ja nur eine linse, dementsprechend kann die htc app da nichts bearbeiten.
du kannst also nur den software-effekt der google cam nutzen, aber den kannst du eben nicht nachbearbeiten.
 
Die Kamera app funktionier nicht..jedes mal beim aufmachen stürzt sie ab. Ich habe alles versucht, cache geleert und die app neu installiert , sogar die neue Version und andere kamera-apps ausprobiert, aber alle stürzen ab. ich hoffe kann mir hier helfen. Ich habe Android 4.4.3
 
naja, hardwaredefekt naheliegend...? :( mal so vollkommen pessimistisch :)
 
Ein problem das andere geräte auch haben können. Du musst eine RUU installieren oder ein update einer neuen Base inkl. Reset. Das ist ein treiberproblem, hatte ich auch schon beim one s...
 
bei mir hatte es geholfen handy komplett neuzustarten OHNE "Schnellstart" aktiviert zu haben.

steht im Einstellung -> Power -> Schnellstart abwählen und Handy neustarten.
 
Moin,
Ich habe seit einiger Zeit ein one M8. Und mittlerweile sehe ich zum zweiten Mal folgendes, wenn ich den Modus wechseln möchte :https://docs.google.com/file/d/0BzDnRLHrJcDDZjQ2UE9OZUZiQms/edit?usp=docslist_api

Und wenn ich ein Foto gemacht habe :https://docs.google.com/file/d/0BzDnRLHrJcDDVnBzOTBsNzFfTzg/edit?usp=docslist_api

Was ist da passiert und wie kann ich das wieder so machen wie vorher? Ich hatte das selbe Problem schonmal ganz am Anfang und hab dann das Handy auf die werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich bin zwar recht android affin aber da weiß ich nicht weiter und wieder zurücksetzen möchte Ich auch nicht.
 
Jeden Tag ein neuer Kamera Thread, Danke und willkommen im Forum.

Die Suche ist oben rechts!
 
Danke für die Hilfe...:thumbdn:
 
Keine Ursache.

Übrigens hat die Suche mit dem Wort "Kamera" unter anderem dies gefunden:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-one-m8-forum/600915-kamera-problem.html[/OFFURL]
 
Bei mir ist die Kamera-App genau dann mit den reduzierten Funktionen und der Bestätigung aktiv, wenn ich sie aus dem Lockscreen heraus starte. Das war schon immer so. Starte ich die App hingegen vom Homescreen bzw. App-Drawer, so zeigt die App den vollen Funktionsumfang.

Habe das nie für einen Fehler gehalten. Aus dem Lockscreen heraus gibt's nur ne Schnappschussfunktion, bei entsperrtem Gerät gibt's die App dann in vollem Umfang.

Hoffe ich konnte helfen.
 
Bei mir ist die Kamera-App genau dann mit den reduzierten Funktionen und der Bestätigung aktiv, wenn ich sie aus dem Lockscreen heraus starte. Das war schon immer so. Starte ich die App hingegen vom Homescreen bzw. App-Drawer, so zeigt die App den vollen Funktionsumfang.

Habe das nie für einen Fehler gehalten. Aus dem Lockscreen heraus gibt's nur ne Schnappschussfunktion, bei entsperrtem Gerät gibt's die App dann in vollem Umfang.

Hoffe ich konnte helfen.
 
Gestern habe ich mich hier noch bedankt, für den täglich neuen Kamera Thread:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-one-m8-forum/634476-one-m8-kamera-app-spinnt.html[/OFFURL]

Dank dir hatten wir gestern sogar zwei neue Kamera Threads.
 
An alle Ersteller der letzten Kamera-Threads: Wir haben einen Sammelthread, in den ich eure Threads jetzt mal integriert habe. Beachtet bitte, dass wir hier im Forum eine gut funktionierende Suchfunktion haben, mit der ihr viele eurer Fragen schon mal im Vorfeld beantworten könnt.
 
  • Danke
Reaktionen: starbase64
Wieso geht eigentlich nicht mehr der Blitz beim fokussieren an wie es früher einmal beim M7 der Fall war?
 
Bei mir erleuchtet der Blitz nur dann, wenn nötig. Also wenn's dunkler wirD erleuchtet der Blitz und fokussiert. Hab den Blitz auf Auto gestellt.
 
Wenns dunkel genug ist, fokkusiert es mit Licht. Oder per Touchfokus.
 
hey liebe leute, seit gestern habe ich ein problem!! ich klicke auf mein kamerabutton und ich komme immer wieder auf die anfangsseite des m8.............mehr als traurig, da das handy erst 6 wochen alt ist :-( kann mir wer bitte helfen :)
 
Hallo,

Schon mal nen Neustart versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen - apps - alle Anwendungen Dann auf Kamera und dort "stoppen erzwingen" drücken, dann sollte es wieder laufen.
Gruß
Waldy
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.503
bjsc
B
A
Antworten
1
Aufrufe
1.676
androchick
A
Zurück
Oben Unten