Allgemeine Diskussionen zur Kamera des M8

Wenn der Tipp von Waldy nicht hilft, einfach Mal eine Alternative Kamera APP aus dem Store versuchen, funktioniert es damit auch nicht, wird es Zeit das Gerät ein zuschicken.
Funktioniert es damit, könnte ein Zurücksetzen des Gerätes helfen.
 
@waldy, habe stopp erzwungen, aber leider hat es nichts gebracht :-(

@redcooper85 habe mir 3 neue cams im store runtergeladen, beim anklicken der cam, kam dann immer "kamera wurde beendet" :-(

wie starte ich das m8 neu?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:36 Uhr wurde um 11:44 Uhr ergänzt:

neustart gemacht, kamera geht wieder :)

vielen dank an die helfer :thumbsup:
 
Genau daran lag es vor paar tagen auch bei mir. Nach Neustart war wieder alles gut
 
Hey,

ich hab mittlerweile mein fünftes oder sechtes HTC aber das ist mir noch nicht passiert.

Wenn ich die Kamera öffne und vom normalen Modus in den Selfie Modus wechseln will, geht das nicht da die Buttons dafür nicht mehr da sind. Ja...richtig...sie sind einfach weg! !
Ebenso kann ich keine Fotos die normal gemacht wurden, mit 3D Effekt barbeiten. Lediglich der normale Modus, Pan und Zoe Buttons sind noch vorhanden und auch brauchbar.

HTC sagt: Werkseinstellungen wiederherstellen.....einmal übers Menü und später dann nochmal durch den Hardreset....hab ich gemacht...Nichts hat sich geändert. Hab mir grad das OTA auf 5.0.1 gezogen und gehofft, dass es evtl was bewirkt...Fehlanzeige!

Was kann ich machen? Bitte keine Antworten wie: " damit leben" oder "einschicken". Letzteres bitte nur wenn es gar keine andere Möglichkeit gibt.

Tausend Dank im voraus.
 
Hast du mal, während die Kamera an ist, nach links gewischt?
 
Bavaria_Blues schrieb:
Hast du mal, während die Kamera an ist, nach links gewischt?


aber selbstverständlich doch :) ..wenn ich die Buttons Kamera, Zoe Kamera und Pan 360 sehe...hab ich schon überallhin gewischt...nichts passiert. Es sind nur die drei Buttons mittig positioniert zu sehen... :-( Mir ist so als hätten sich die anderen funktionen deinstalliert ! Phone ist nicht gerootet oder sonst was, lediglich Vodafone gebrandet.
 
Du brauchst eine RUU die die software komplett neu installiert, dabei wird dein Handy komplett Gelöscht. Vielleicht kommen dann die Funktionen alle wieder.
 
Das heißt..
1.rooten, Garantie verlieren und wenn's nicht klappt
ohne Garantie zum Service oder 2.direkt zum Service und oder aber die einfachste Variante 3. damit leben!? 2+3 wollte ich eigentlich nicht lesen aber das Leben ist wohl doch kein Ponyhof..

Sehe ich das soweit richtig?
 
Eine RUU ist offiziell, da muss überhaupt nix gerootet werden. Ist das "originelle" weg sein Handy komplett sauber zurück zu setzen. Bei einem Werksreset wird nur die User partition gelöscht, das system bleibt. Bei einer RUU wird der flashspeicher komplett formatiert inkl. SD speicher...
 
ich habe seit heute nur noch die "Selfie" und "Passfoto Automat" Button untereinander, könnte echt heulen :sad: somit kann ich nur noch selfies machen
 
wupp schrieb:
ich habe seit heute nur noch die "Selfie" und "Passfoto Automat" Button untereinander, könnte echt heulen :sad: somit kann ich nur noch selfies machen
Meines hatte einmal auch nur mehr den Selfie Mode, bei mir war der Grund, dass die Hauptkammera gestorben ist, eingesendet, neue Hauptkammera bekommen alles wieder bestens. Am besten mit einer anderen Kameraapp testen, ob die Hardware OK ist.
 
ja habe mir die google kamera runtergeladen und die funktioniert mit der hauptkamera, also kann es daran nicht liegen :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich brauche mal kurz Hilfe. Bin gerade im Urlaub und das M8 macht bei jedem Foto gleich 5 bis 6 Stück. Das nervt ich finde aber nicht die Einstellung um das zu deaktivieren.

Kann mir da jemand helfen

Danke
 
Ist die Serienbild Funktion aktiv?
Öffne mal die Kamera, dort dann auf die "Zoe Kamera" dort sollte die Option versteckt sein.
 
Danke war wohl die Funktion bei lächeln automatisch aufnehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find das Update voll blöd..Keine Live Filter, kein Zoe Funktion.. Bleibt mir die Wahl zwischen Update deinstallieren oder nicht.. Weiss einer zufälligen die Version vor dem Update vom 30.4 hieß? Ich möchte Zoe haben aber ungern die Werksversion haben, wenigstens etwas neuer..
 
wupp schrieb:
ich habe seit heute nur noch die "Selfie" und "Passfoto Automat" Button untereinander, könnte echt heulen :sad: somit kann ich nur noch selfies machen
Falls du bereits einen Werksreset versucht hast, gibt es noch weitere Möglichkeiten.
Frag mal deine Softwareversion in den Einstellungen/ Info ab. Gerootet is dein Gerät vermutlich nicht, aber man kann die Firmware oder ggfs. - wenn vorhanden - eine RUU (komplette Systemsoftware) drüberflashen, ohne seine Gewährleistungs-/ Garantieansprüche zu verlieren. Nach dem Posten können wir dir entsprechende Tipps geben. Das sollte dir helfen, deine Funktionen wiederzubekommen.
 
Also ich hab das Update deinstalliert, muss sagen das gefällt mir so besser.
Das Wischen um die Modis zu wechseln war ganz nett, aber ansonsten fand ich es nicht besonders gut :/
Stock ist besser imho :DD
 
Hallo zusammen! Die Kamera vom M8 ist gar nicht so schlecht. Ich habe einen Tipp für euch:
Benutzt nicht die vorhandene Kamera App, sondern holt euch im Play Store Camera MX.
Dann schießt mal damit eure Fotos und ihr werdet sehen, dass die Bilder definitiv schärfer werden, egal ob in die Ferne oder Makro. Zudem noch schöne Effekte und kostenlos.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.494
bjsc
B
A
Antworten
1
Aufrufe
1.671
androchick
A
Zurück
Oben Unten