Bilder und Musik von Telefonspeicher auf SD Karte ziehen

Easy001

Easy001

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Ich habe auf meinem Telefonspeicher nicht mehr viel Speicher frei. Deswegen habe ich mir eine 32GB SD Karte zugelegt.
Ich versuche die Bilder und die mp3 Dateien auf die SD Karte rüber zu ziehen mit den ES Datei Explorer, aber es funktioniert nicht.

Kann mir einer bitte erklären wie ich die Bilder und die mp3 Dateien von dem Telefonspeicher auf die SD Karte mit Hilfe von dem ES Datei Explorer bekomme?
 
Kommt denn irgendein Fehler oder sonstiges? Und ist die SD Karte formatiert?
 
Easy001 schrieb:
Ich habe auf meinem Telefonspeicher nicht mehr viel Speicher frei. Deswegen habe ich mir eine 32GB SD Karte zugelegt.
Ich versuche die Bilder und die mp3 Dateien auf die SD Karte rüber zu ziehen mit den ES Datei Explorer, aber es funktioniert nicht.

Kann mir einer bitte erklären wie ich die Bilder und die mp3 Dateien von dem Telefonspeicher auf die SD Karte mit Hilfe von dem ES Datei Explorer bekomme?
Mit dem ES Datei Explorer gar nicht . Siehe hier https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-m8.1563/htc-one-m8-sd-karte-ist-schreibgeschuetzt-ist-kitkat-das-problem.554454.html
Ansonsten einfach den Umweg über den PC gehen
 
Karte habe ich am Handy formatiert.
Also mit es datei Explorer geht also nicht, dass habe ich verstanden, kann mir dann bitte einer erklären wie ich mit Hilfe des pc Daten auf die sd karte in meinem HTC bekomme?
 
über dem HTC Manager, kannst du doch die SD auswählen:

Screenshot%202014-04-29%2014.30.05.png
 
Du kannst auch in die Einstellungen gehen, dort auf Speicher und dann auf "Daten auf SD Karte übertragen".
 
Wo ist dieser Punkt? Ich finde diesen nicht hier bei meinem M8
 
Ich hoffe das wird irgendwann mal noch gefixt. Ich kann nämlich auch keine Bilder auf der SD-Karte speichern, also im Prinzip kann ich damit überhaupt nichts machen, ausser Apps drauf verschieben. Das ist mehr als mühsam. Umweg über PC ist klar, aber wenn ich etwas herunterladen will, möchte ich das halt gerne direkt auf die SD Karte speichern und nicht den internen Speicher zumüllen.

So wie ich das verstanden habe, haben wir das Google zu verdanken - ich hoffe die denken nochmals um.
 
Wahnsinn, man kann noch nicht mal innerhalb der sd karte Daten verschieben. Was soll das? Nur weil Nexus Geräte keinen SD Slot haben, wird dieser deswegen unbrauchbar gemacht?
 
ich bin, gelinde gesagt, auch genervt von diesem KitKat "Feature".
Mittlerweile wird man ja quasi dazu gezwungen, zu rooten.

Mein root bräuchte ich nur wegen dem SD-Problem und der Möglichkeit, ein
vernünftiges Backup mit Titanium zu machen.

Das nervt, denn um den Bootloader zu öffnen muss ich danach wieder alles neu einrichten.
 
heidenf schrieb:
Mein root bräuchte ich nur wegen dem SD-Problem und der Möglichkeit, ein
vernünftiges Backup mit Titanium zu machen.

Das nervt, denn um den Bootloader zu öffnen muss ich danach wieder alles neu einrichten.

Ist bei mir eigentlich genau gleich, nur dass ich mich entschieden habe mein M8 nicht zu rooten. Bei Backups/Synchronisation mit PC beweist Google nach wie vor absolute Unfähigkeit. Die einzige andere Baustelle, welche ich als noch schlimmer empfinde, ist der PlayStore. Schlussendlich haben wir es im Prinzip auch Google zu verdanken, dass in den letzten Jahren so wenig Handys mit SD-Kartenslot erschienen sind - Google will es ja nicht mehr. Zum Glück haben mittlerweile fast alle Hersteller eine Kehrtwende gemacht.
 
Hallo,

ich verstehe hier das Problem wohl nicht. MP3 und Flac wurde mit dem (Win)PC über USB-Verbindung auf die Speicherkarte kopiert. Bilder werden automatisch auf die Speicherkarte gespeichert. In den Einstellungen/Speicher gab es glaub einen Punkt dafür.
Somit bleibt der kostbare interne Speicher für die Apps vorbehalten.

Gruß,
VDR-Fan
 
  • Danke
Reaktionen: mike411
VDR-Fan schrieb:
Hallo,

ich verstehe hier das Problem wohl nicht. MP3 und Flac wurde mit dem (Win)PC über USB-Verbindung auf die Speicherkarte kopiert. Bilder werden automatisch auf die Speicherkarte gespeichert. In den Einstellungen/Speicher gab es glaub einen Punkt dafür.
Somit bleibt der kostbare interne Speicher für die Apps vorbehalten.

Gruß,
VDR-Fan

Ich kann keine Bilder auf die SD-Karte speichern (z.B. mit der Reddit App o.ä.).
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.704
HTC-Team
HTC-Team
P
Antworten
0
Aufrufe
1.179
PeterW38
P
Zurück
Oben Unten