[Diskussion] alles zum Thema Akku des HTC One (M8)

Ja, habe ich auch - zwei Stück mittlerweile. Mich stören die zwar eher, aber anders komme ich leider auch nicht mehr durch den Tag. :biggrin:

Vielleicht lässt die Leistung des Akkus nach knapp 2 Jahren auch einfach mittlerweile nach, keine Ahnung. Da keine Rom bzw ein Kernel natürlich auch nicht mehr viel dran drehen.
 
Neuer Akku rein :) ist relativ einfach selbst zu machen .
 
  • Danke
Reaktionen: Janity
Hab heute noch einen starken Akkuverbraucher gefunden;

Mein M8 hat aus irgendeinem Grund ständig zwischen meinem 2,4GHz und 5GHz WLAN geswitcht. Habe bei den WLAN Einstellungen dann auf "nur 5GHz" gestellt. :)
 
Stell mal auf 2,4 GHz. Soll wohl sparsamer sein und die Reichweite auch erhöhen.
 
Auf 5GHz stelle ich nur wenn ich Musik per WLAN Austausche . sonst lohnt es sich ehr weniger wenn man zu weit weg ist vom Router .
 
Na klar ist die Reichweite mit 2,4 GHz höher, ist logisch. Aber die Übertragungsrate von 72 Mbit/s wird meiner FTTH-Leitung nicht gerecht[emoji14]Außerdem ist meine Wohnung so klein, da brauche ich keine große Reichweite ;P

Bin jetzt im Zimmer was am weitesten vom Router entfernt ist. Da sieht man, dass die Reichweite von 5 GHz vollkommen ausreicht[emoji14]
944c9419952c9f4adc91fcadb14f3c65.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rush85
Ganzen Tag unterwegs gewesen, viel gependelt. Einige Zeit im Chrome gesurft, ca 60 Minuten Musik mit Kopfhörer. Einiges an WhatsApp und
Threema.

Häufige Wechsel zwischen WLAN und Mobile Daten.

Es ist OK. Dafür, dass ich zwischendurch bei knapp 75% aber schon mal wieder aufgeladen hatte, auch nicht sehr gut.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160217-211424.png
    Screenshot_20160217-211424.png
    23,1 KB · Aufrufe: 450
  • Screenshot_20160217-211408.png
    Screenshot_20160217-211408.png
    33,6 KB · Aufrufe: 480
  • Screenshot_20160217-211414.png
    Screenshot_20160217-211414.png
    27,2 KB · Aufrufe: 477
Salut zusammen

Der GSam bildet neu den Doze ab. Bin mal gespannt...

Screenshot_20160220-075800.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leonwste schrieb:
Na klar ist die Reichweite mit 2,4 GHz höher, ist logisch. Aber die Übertragungsrate von 72 Mbit/s wird meiner FTTH-Leitung nicht gerecht[emoji14]Außerdem ist meine Wohnung so klein, da brauche ich keine große Reichweite ;P

(..)

Bei dir im 2.4GHz WLAn auch max 72MBit/s möglich?
Vorm Update waren das bei mir 150....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Vollzitat gekürzt, bitte Forenregeln beachten. /Janity
@LostWolf Kann ich leider nicht beurteilen, da ich mein One M8 gekauft habe als Android 6 schon draußen war und ich Android 5 nur für ein paar Minuten hatte :)
 
Aber bitte auch beim Thema "Akku" bleiben! :winki:
 
Hallo,

ich habe vor mein htc m8 zurück zu setzen und suche nützliche tipps für die einstellungen und vielleicht den ein oder anderen guten guide der sich damit beschäftigt den akku optimal zu nutzen um ihn zu sparen.

Grüsse David
 
Bin begeistert von meinem neuen M8, Android 6 war schon drauf nach dem auspacken...

Habe heute schon über 3 Stunden DoT und noch 60% Akku! :thumbsup: LTE und Datenverbindung an, die meiste Zeit surfen mit Chrome, ein paar Fotos gemacht und bearbeitet.
 
Da wäre meines maximal noch bei 40%
Ca. 1% pro 3min weg :(
 
Hi, da meine Ladebuchse des M8 ausgeleiert war, habe ich dies getauscht und wenn schon offen, auch gleich Akku.
Jetzt lässt sich das M8 nicht mehr starten. Die Ladeleuchte blinkt und auf dem Display erscheint das Akkusymbol mit Blitz.

Kann ich was tun, oder muss ich wieder den alten Akku einbauen ?

Danke.
 
Blinkende Ladeleuchte bedeutet eigentlich, dass das Handy der Meinung ist, dass der Akku tiefentladen ist. Wenn dem so ist, kann es sein, dass es nach bis zu drei oder vier Stunden normal den Akku auflädt. Kann halt auch sein, dass etwas mit der Verbindung zum Akku nicht passt.
 
  • Danke
Reaktionen: Komalainen
dummibaer schrieb:
Kann halt auch sein, dass etwas mit der Verbindung zum Akku nicht passt.
Halte ich für am wahrscheinlichsten.
Hatte bei meinem auch den Akku gewechselt und selbes Problem. Habe dann festgestellt, das der Stecker der vom Flexkabel zum Mainboard geht, nicht gut sitzt. Der hat sich aber auch nach mehreren Versuchen nicht besser montieren lassen. Beim original Stecker konnte man auch ein "Klack" Geräusch vernehmen, beim andrücken. Das war beim ersten Ersatzakku nicht der Fall.
Darf ich fragen, wo der Ersatzakku her ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Komalainen
Wie, gehts etwa noch günstiger als 7 €...? Nicht böse gemeint, aber denkst du, das der was taugt?
Meiner war der teuerste in der Bucht, half in dem Fall aber auch nichts.
Meiner hing mehrere Tage am Ladegerät, änderte aber auch nichts. Das liegt an der Verbindung.
 
  • Danke
Reaktionen: Komalainen
O.k., hab es gerade nochmal auseinander genommen und alle Verbindungen nochmal neu gemacht.

Hab jetzt noch zwei Fragen:
1. Hat es beim Testen einen Einfluss, ob das Backcover drauf ist ? Wegen den Kontakten meine ich. Weil die Anzeige weiter blinkt - ohne Cover.

2. Hab gesehen, dass an dem Flachkabel, welches von hinten gesehen rechts unten auf den Akku aufgeklebt war, nun eine kleine transparente Stelle hat. Ist dadurch eine Leiterbahn beschädigt ? Auf dem alten Akku kleben keine Reste...

Also bevor ich wieder den alten Akku einbau.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.496
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.897
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten