[Diskussion] alles zum Thema Akku des HTC One (M8)

Also mein Akku hält jetzt wesentlich länger. Ist erstaunlich, was mit MM möglich ist. Gleicht dem Nachteil mit otg wieder aus
 
Leute, bitte beim Thema bleiben. ;-)

E: nachfolgende Beiträge entsprechend thematisch verschoben.

Ab hier geht's bitte nur noch um das Thema Akku und nicht um USB OTG oder sonstiges.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr dazu?

Energiesparmodus ist ausgeschaltet

08e80d88bd33192460bcbc9ed3cae5a1.jpg
 
Sehr gut trotz facebook und vermutlich kein neu gerät
 
Doch, 3 Tage alt direkt ausm Laden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Danke!
Werte sind jedenfalls sehr gut .
Meins wird oder ist 2 Jahre alt .
Hält im schnitt über 4 std dot bei 24 std Laufzeit .

An guten tagen kann es auch so aussehen
65961317fefd643be913fbbcc4374118.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: leonwste
Die Wakelocks auf meinem Screenshot sind nicht zu beachten, habe 2 Std lang über Bluetooth Musik gehört und aus irgendeinem Grund war bei PowerAmp die "Wakelocks Verwenden" Funktion aktiviert. Hab damit in 15 Minuten ca 1% verbraucht, ohne Wakelocks verbrauche ich in 2 Std jetzt ca 1% beim Musik hören. Hatte die Funktion komischerweise nie eingeschaltet, aber gut.

Wisst ihr ob der Google Standortverlauf viel Akku zieht? Hatte Ihn bis gestern aktiviert aber heute ist der Akkuverbrauch so ziemlich der selbe.
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85
Also ich habe normalerweise GPS & BT permanent an, bei diesem screen hatte ich alles was mit GPS zutun hat aus, BT immer an und synct mit einem sportband.

Sonst wenn es alles an ist habe ich 4 std dot bei 24 std Laufzeit , beim Galaxy s6 ist bei gleicher Nutzung nach 2-2,5 std dot Feierabend bei 16 std Laufzeit .
 
  • Danke
Reaktionen: leonwste
Ja, hätte bestimmt auch n paar Minütchen mehr geschafft, hätte PowerAmp nicht den DeepSleep verhindert.

Heute Abend mal schauen wie es da aussieht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85
Also wegen meiner darf es ruhig 2% weniger verbrauchen :-D
 

Anhänge

  • 1454776773949.jpg
    1454776773949.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 531
Hab mein M8 noch mal Factory resettet, erster Eindruck: bessere Laufzeit.

Mal gucken wie sich das hält :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85
Was mir mal aufgefallen ist , achtet auf die Berechtigung des HTC connect , stimmen diese nicht bleibt es wie hängen und frisst den Akku im nu leer !
Man bekommt es aber nicht mit , im gsam wird man sich dann nur wundern warum das connect so stark belastend wirkt .
 
Sollte bei mir Stimmen, benutze HTC connect so gut wie jeden Tag[emoji14]
 
Ich auch oft , aber ich hatte microphone Berechtigung entfernt und da war das Problem dann .

Sonst nutze ich kodi mit yatse für solche Dinge :)
 
Die Laufzeit mit Stock GPE ist leider ziemlich ... durchschnittlich. Fühle mich da etwas an das Nexus 5x erinnert. :x
Auf mehr als 4h 15m DoT im Schnitt bei 18h Gesamt komme ich leider nicht. Werde alleine deswegen wohl doch wieder die ROM wechseln, da einfach auf Sense Roms die Laufzeit deutlich stärker ist.

@Rush85
Deine Laufzeiten finde ich ziemlich beeindruckend - lohnt sich also doch, das Gerät entsprechend clean zu flashen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: leonwste
Diese Laufzeit habe ich natürlich nicht täglich wie auf dem screen, am Wochenende meistens . Unter der Woche hält er aber trotzdem extrem gut würde sagen Ähnlich wie deine Werte sind so ziemlich standard trotz sync und gps, BT alles an .
Venomrom habe ich aktuell drauf mit elementalx Kernell .
 
Ich habe S/JW Rom am laufen. Momentan wieder mit Stock Kernel. Ich möchte fast behaupten, der Stock läuft besser. Hatte vorher auch den ElementalX am laufen.
 
Hab mein Handy heute nicht viel benutzt aber so sieht es bis jetzt aus :)

d1c087789605d5ce58af688069a81a85.jpg
 
@Rush85

Ich habe bspw nicht mal GPS an und du kommst dennoch auf ähnliche Zeiten. Zumal ich mit der JW Rom zeitweise auf 6 (!!!) h DoT gekommen bin, und das bei knapp 18h Gesamt Laufzeit.

Aus den 2600 mAh des M8 kann man also schon noch mal einiges heraus holen. ;-)

Denke aber leider auch, dass man sich wohl mit Zeiten um die 4 Stunden DoT am Tag zufrieden geben muss.
Verhältnismäßig kein schlechter Wert für das M8, aber bei meiner Nutzung mit viel Pendeln und Unterwegs Sein, ist das leider nicht mehr so überzeugend. :-/
 
Powerbank .. Selbst am rad habe ich sowas schon ^^
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.495
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.897
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten