[Diskussion] alles zum Thema Akku des HTC One (M8)

Meiner Einer hat auch InsertCoin drauf und hat auch seit ca. 1 Woche eine verringerte Akkudauer. Morgens um 6 Weg vom Ladegerät weg und um 17:00 meistens um die 14 %.
Da ich mein Telefonier Getue nicht verändert habe und auch keine zusätzlichen Apps installiert habe, denke ich es liegt an dem upgedateten HTC Krams.
Keine Ahnung welche und warum das diese Auswirkungen hat.
 
was ist eigentlich "InsertCoin" ?
 
Eine Custom ROM.
 
Heute Nacht die Situation in den Screnshots gehabt.
31% bei 7 Stunden absluten nix tun....
Wiedermal neu gestartet und google-play-dienste neu aktualisiert (davor daten gelöscht) geht wieder besser, also bleibt nicht ständig aktiv. Wer weis nur wie lange... :(
Nur an die Ausgangssituation von vielleicht einem Verlust von 1-2% je 10 Stunden werde ich wohl nicht mehr kommen.
Habe aber auch keine Lust jeden Tag neustart + Daten löschen....
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-23-07-13-04.png
    Screenshot_2015-07-23-07-13-04.png
    22,4 KB · Aufrufe: 437
  • Screenshot_2015-07-23-07-27-01.png
    Screenshot_2015-07-23-07-27-01.png
    28,6 KB · Aufrufe: 407
Ich weißes nicht,aber ich würde alles platt machen und nach und nach die app installiern.Ich bin der Meinung dass irgendwelche störende app installiert hast.Grüße Marco.
 
Mit welcher Spannung sollte der Akku des One M8 geladen werden?
Auf dem Netzteil stehen 1,5A geschrieben. Mein externer Akku besitzt jedoch 2 Ausgänge (1A und 2A).
An welchem Ausgang soll das One M8 geladen werden, ohne dass der Akku Schaden nimmt?
 
Ist egal...
 
Um es etwas deutlicher zu beantworten: Spannung ist Volt und Strom ist Ampere - Volt=V und Ampere=A. Zu hohe Spannung ist gefährlich zu hohen Strom vermeidet bei richtiger Spannung das Handy von selbst.
Also wenn dein Ausgang weniger Strom liefert als dein Handy verträgt lädt es halt langsamer, wenn er mehr Strom liefert dann nimmt es sich so viel Strom wie es möchte und verträgt.
 
  • Danke
Reaktionen: Frozen87
Echt seltsam das der Akku so kurz hält seit neulich.

Hat jemand irgendeine inoffizielle 5.1.1 custom rom installiert und kann was zur Akku ausdauer sagen?
 

Anhänge

  • 1439513389768.jpg
    1439513389768.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 464
ist das ein generelles Problem beim htc 8, diese Batterie-Geschichte?
Ist ja schon beim S6 ein Drama, wie auch beim S5(war bei mir immer an einem 3/4 Tag leer, die Batterie - da hält mein SG2 mit dem 5.000 Ah China-Akku schon merklich länger -

diese ganzen google Abfrage-Orgien hat man unter sailfishOS eher nicht, da alles native läuft und kein android-Emulator.
Auffällig ist dass der pirate-Browser rd. > 50% weniger Batterie-Kapazität verbrät, als der Homie-Browser=Interne(feuerfuchs-Optimierte)

Was halt nervig ist, an der ganzen android-Kacke...dass der ganze google Apparat sich immer mehr auf bläst. Überall werden in
Underground-Kanälen Daten abgesaugt und Keiner schnallt, dass dort die ganze Kiste zusätzlich belastet wird, weil einfach der
ganze Apparat völligst aufgepushed wird -

_ Weniger...ist oft mehr! ( scheise android.....dreck......zu Sylvester werde ich mein Samsung SG2 in 10 kg Silvesterknaller verpacken und
sauber in die Luft sprengen....) Das war dann das letzte Samsung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter KitKat 4.4.4 hatte so ein problem nicht, es ist das OS schuld...
 
Greenify und Clean Master. Seitdem komme ich wieder auf meine KitKat Akkulaufzeit.
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Greenify seit Android Lollipop gerne selbst mal den Akku belastet. Kann mich da also sehr gut den mittlerweile durchwachsenen Kommentaren im Playstore anschließen.

Bin mit der Laufzeit des M8 seit Android 5 auch eher unzufrieden. Unter KitKat ein echter Dauerläufer bei mir, unter Lollipop höchstens Durchschnitt. Scheint aber ein generelles Lollipop Problem zu sein; 4.4.2-4.4.4 schienen mir da eine ganze Ecke reifer gewesen zu sein, insbesondere bei Stabilität der Software und Laufzeit der Geräte.
Trauere dem Ganzen durchaus etwas hinterher.

Hat jemand einen Tipp, wie ich Poweramp im Hintergrund auf meinem One M8 ruhig stellen kann? Nutze nämlich eigentlich wieder den Stock Player. Lustigerweise zieht Poweramp bei deaktiviertem Display fast 40% der Energie, mit welcher Grundlage auch immer.
Greenify bzw Deinstallieren möchte ich allerdings lieber umgehen. Greenify s.o. und Deinstallation nicht, weil ich Poweramp je nach Situation schon noch mal in Gebrauch hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mein Gerät sehr optimiert (sodass der Akku länger hält) und schaffe 5 Stunden (screen on). Bin aber auch nichts besseres schlechteres gewöhnt. :)
 
Mein M8 schafft aktuell, mit Viper ROM 4.5.1., circa 4 1/2 Stunden Display On. Bin davon allerdings noch nicht so begeistert, da ich mit der Stock ROM vorher auf 5-6 kam.

Allerdings laufen bei ausgeschaltetem Display keinerlei Apps im Hintergrund, Einstellungen sind auch die selben wie bei Stock vorher.
Schätze also einfach mal, dass das System an sich nicht mehr so energieeffizient ist.
 
Hier meine aktuellen Ergebnisse mit der GPE Rom auf 5.1.

Bin sehr zufrieden, auch wenn die Laufzeit über längere Strecke am Tag keine so gute DoT hergeben dürfte.

Denke mal, bei einem 12 Stunden Tag dürften aber locker 5h DoT drin sein.

Nutzung: viel WhatsApp, Threema, Chrome, EMail. Bisschen YouTube und Musik über Google Play. Ansonsten aktiv ist der Standort.



Nutzung war allerdings auch extrem die ersten 4h, und zwischendurch immer wieder einen Blick drauf geworfen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-01-15-31-32.png
    Screenshot_2015-10-01-15-31-32.png
    31,1 KB · Aufrufe: 394
  • Screenshot_2015-10-01-15-31-40.png
    Screenshot_2015-10-01-15-31-40.png
    34 KB · Aufrufe: 418
  • Screenshot_2015-10-01-15-31-45.png
    Screenshot_2015-10-01-15-31-45.png
    25,6 KB · Aufrufe: 393
  • Screenshot_2015-10-01-15-31-54.png
    Screenshot_2015-10-01-15-31-54.png
    23,1 KB · Aufrufe: 410
HI,

Seit ein paar TAgen ist der Akkuverbrauch meines M8 doch recht hoch im Standby Betrieb.
Das heisst wenn ich das Telefon über nacht liegen habe (mit 85% abgelegt) so sind es morgens nur noch ca. 15%.
Trotz das der Energie Sparmodus aktiviert ist und W Lan aus geschalten.
Genauso ist die Datenübertragung nach längere Inaktivität deaktiviert.

Seither waren vielleicht so ca. 20% weg über nacht. Aber jetzt ist es fast leer.

KAnn es sein da das mit dem Update zusammen hängt?
Hatte erst Letzthin eins bekommen.
Adroid 5.0.1
Sense 6.0
Software Nr. 4.19.111.4 (CL457188)
HTC SDK 6.55

Wenn ich unter Power den Akkuverbrauch anschaue, dann zeigt er mir das bei Android OS 25 % sind.
Kommt mir recht viel vor.
Der Rest an Apps und Systemprogrammen liegt bei max. 9%

Hat mir jemand einen Tip dazu?

Danke schonmal
Gruß
Frankyyy
 
Hey Leute,
hat zufällig jemand von euch auch die Web.de app auf seinem M8 ohne Akkuprobleme?
Bei mir wird die App bei WakeLockDetector ganz oben angezeigt:(
hatte das jemand schonmal und hat eine Lösung dafür? Oder vielleicht eine andere Email App?
Habe das Handy heute nicht viel genutzt, es war aber trzdm über 50% der Zeit wach:/ Gestern sogar über 70..
Hat jmd vllt ne Lösung? :) Push usw sind bei der App eigentlich ausgeschaltet. Wobei ich sie gerne bekommen würde, wegen Berwerbungen usw..
Und dieses dumme Android OS man^^ Verstehe nicht wie ihr um Gottes Willen auf über 5h SOT kommt^^
Ich tippe aber auf das Lollipop Update, da ich das Teil mit Kitkat bekamm und die 2 Tage die ich es damit nutzte( mit vielen Apps), relativ gute Akkuwerte hatte..
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-27-14-41-00.png
    Screenshot_2015-12-27-14-41-00.png
    78,2 KB · Aufrufe: 325
  • Screenshot_2015-12-27-14-41-04.png
    Screenshot_2015-12-27-14-41-04.png
    71,6 KB · Aufrufe: 347
  • Screenshot_2015-12-27-15-02-00.png
    Screenshot_2015-12-27-15-02-00.png
    53,6 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Thematisch passend verschoben.
Ich nicht aber es könnte das Syncen verantwortlich sein. Wenns geht, schalte es auf manuell um in der App.
 
  • Danke
Reaktionen: JAdidas

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.504
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.906
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten