[Diskussion] Android 6 Marshmallow & Sense 7 fürs HTC One M8

Es geht ja auch mehr um die Veränderungen unter der Haube, als um optische news (zumindest mir). Der Lolli hat ja leider ein paar Bugs und es hegen wohl viele die Hoffnung, daß diese mit Mm verschwinden...
 
Also den BT Stack scheinen die bei HTC nicht gefixt zu haben.
Wenn ich das Wlan nicht ausschalte kracht es immer noch in der Auto Freispechanlage.

Bin mal sehr gespannt wie ihr Euch äußert wenn dann MM da ist. [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
Warts ab...

Wir nähern und zumindest schon mal, nach Teddys Aussage, mal an das Lollipop Bugs hat ;)

Ich hatte eigentlich gedacht das M + Sense 7 einige Neuerungen bringt.

Was für neue Spielereien hast du bisher entdeckt?

@revilo69

zählst du noch? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: revilo69
Also was mir bisher aufgefallen ist, dass untrt MM der Ladevorgang langsamer ist.
Bin mal gespannt ob das hier bestätigt wird.
 
Und sonst? Ausblenden der unteren Leiste Verkleinerung des Bildschirm, dass wären Funktionen die mich interessieren würden. Wie ist der Berechtigungsmanager, sind da alle Apps (auch drittanbieter) drin?
 
Berechtigungsmanager hat alle Apps, hab aber nicht nachgezählt [emoji4]
Man kann einen weiteren Softkey konfigurieren z. B. um die Softkey Leiste auszublenden.
Es gibt aber auch schon genügend gute Artikel im Netz dir ausführlich auf die neuen Features eingehen.
Einfach mal googeln...
 
  • Danke
Reaktionen: Matzek und F-O-X
Geht Fox wohl mehr darum wie die Sachen auf nem htc Phone umgesetzt sind. Weiß auch nicht ob man eine cw immer mit der original Software vergleichen kann, da meiner Meinung nach beim original doch noch ein paar mehr Anpassungen dabei sind, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: F-O-X
So ist es.
CM ist eher ein Vanilla-Android mit Anpassungen an die jeweilige Hardware und einer Handvoll von Vanilla abweichender Apps (Browser, Dateimanager, Musik-App...)
Der komplette Sense-Aufsatz fehlt ;)



Gruß
Markus
 
Ich glaube da täuschst Du dich Markus.

Ich habe das ARHD drauf (Android 6.0.0 (Marshmallow) - latest official HTC One 6.12.1540.4 (WWE) firmware (50.x series))
und wie Mike schreibt no visual changes - full Sense 7.

Ich muss aber gestehen, dass ich schon lange Action Launcher als Alternative nutze, da ich das viel geschmeidiger und nicht so aufgebläht wie Sense empfinde.
Und selbst wenn ich jetzt mit Sense 7 unterwegs wäre ich würde den unterschied zu 6 wahrscheinlich nicht merken, da ich wie gesagt schon lange alternative Launcher nutze.

Das ist natürlich Geschmackssache!
 
  • Danke
Reaktionen: Zappel.12 und TSC Yoda
Hallo zusammen, warte immer noch auf das Update :( bin Entwickler. Kann es sein, dass ich deswegen nur per sync Manager und Rechner das Update aufspielen kann?
 
@Jazz81
Willkommen erstmal hier im Forum. :)

Das Update ist in Deutschland bislang noch gar nicht verfügbar, also auch nicht via PC Sync oder HTCs PC Suit.

Wirst dich leider noch gedulden müssen!
Aber wir leiden mit dir. ;-)

Grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: Blackriver und Jazz81
Hm...
Könnte natürlich sein, dass der BT Stack mit der neuen Firmware gefixt wurde.
Ich habe ja nur die neue ROM drauf.
Ich glaube alle die ein automatisches Update von HTC bekommen, bekommen auch die neue Firmware.
Dann würde mich natürlich interessieren ob BT einen Fix bekommen hat.

Vielleicht muss ich ja doch die 25$ für Sunshine locker machen.

Gibt es denn schon was neues bzgl des Rollout? [emoji102]
 
Also, wenn die Dev Version der neuen Firmware einen relativ genauen Ausblick auf das gibt, was dann der breiten Masse als neue Firmware vorgestellt wird, wird das Bluetooth Problem noch immer nicht gelöst sein.

Gerade eben erst wieder voll eingetreten, als die Verbindung mit meinem Lautsprecher ständig rum sponn.

Ich habe da mittlerweile eher keine Hoffnung.
 
Löst sich mit dem hoffentlich bald erscheinenden update das Bluetooth Problem nicht, ist HTC mich los! Frechheit und Unfähigkeit, die sich noch nicht mal mit den Usern auseinander setzen!
 
Das Update ist laut Telekomsupport twitter-Account "auf dem Weg. Versprochen." .. Chris on Twitter . Wenn die sich an ihren selbstgesteckten Zeitplan halten, sollte es wirklich spätestens am 18. bei uns eintrudeln ... (Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rollout in Asien....
Firmware: 6.14.707.1 (1,14GB)
Wird morgen vllt bei uns ausgerollt....hoffentlich :)
 
Na, ob Asien jetzt zeitliche Rückschlüsse auf D zulässt...?
 
Klar, hängt doch irgendwo immer zusammen, und da ja auch telekom schon frei ist, sollte es morgen oder Montag verteilt werden
 
Wäre ja schön. Lassen wir uns überraschen...
 
Bei XDA-Developers ist zu lesen, dass in Rumänien am 18.01. ausgerollt werden soll:

[Discussion] HTC One M8 - Updates
[Discussion] HTC One M8 - Updates

Zitat:

"HTC Romania just confirmed 18 January as the release date."

Wer auch immer da was auch immer wem auch immer bestätigt hat... ;-)

Hm, könnte also gut nächster Montag für ganz Europa werden...

...oder auch nicht.... :-D

Ich bin gespannt. Auf jeden Fall finde ich es wichtiger ein funktionierendes, weitgehend fehlerfreies Update zu bekommen, als auf Teufel komm raus schnell was raus zu rotzen, was nur Ärger macht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.504
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.906
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten