[Diskussion] Android 6 Marshmallow & Sense 7 fürs HTC One M8

Bescheid!

M8 von O2 und das Update läd ;)

lg
 
Sollte ich das Handy nach dem update besser auf zurück setzen, oder ist das bei HTC nicht nötig?
 
Ist generell nicht nötig
 
Außer wenn du Probleme nach dem Update hast ;)
 
Hab bis jetzt keine Probleme mit dem Update, alles läuft super. Also zurück setzen musste ich bei htc Handys noch nie.
 
Ja alles klar, habe nur hören wollen wie ihr das handhabt. Bei meinem alten Samsung sollte man das ja machen, aber das ist bei HTC besser gelöst :)
 
Also bei mir lief auch alles super. Die Installation hat ca. 45 min gedauert, danach konnte ich meinen Pin eingeben ( nach ca 20 Minuten wurden die vorinstallierten 195 Apps optimiert). Übermäßig heiß ist das Handy auch nicht geworden, würds eher als handwarm beschreiben ...
Die Bedienung lässt bis jetzt nix zu wünschen übrig. Würde sagen, dass alles etwas zügiger läuft als vorher ...
Was mich aktuell stört ist diese "Mehr als nur SMS - Chat und Teilen-Funktion aktivieren" Nachricht, aber ich meine mich zu erinnern, dass das beim 5.0.1er Update damals auch schon genervt hat und man einfach irgendwo was deaktivieren muss, dann kommt die Benachrichtung nicht mehr ...
Bei der ersten Benutzung von Telegram gabs auch schon den ersten Hinweis für Berechtigungen zum Zugriff auf Bilder,etc. denen man zustimmen musste ...

Hab gerade auch schon kurz die Stagefright Geschichte gecheckt. Mit Android 6 wurde wohl wirklich alles geschlossen ...
Screenshot_20160119-171300.png

Bis jetzt also beide Daumen hoch ! :)

€dit: Ich wusste doch da war was ... Nervige Chat Aufforderung nach Update

=> "unter Konten - Chat deaktivieren"
 
Zuletzt bearbeitet:
nach dem 5ten mal meine Nummer eintippen hatte er es bei mir dann gefressen... ja, stagefright ist bei mir jetzt auch alles OK. Sonst find ich gut, das beim entsperrten Bildschirm gleich der Desktop beim anschalten kommt.
 
Also bei mir hat das Update sämtliche Daten zerschossen.
- App-Daten und Einstellungen fehlen.
- Kontake sind weg
- Ich hatte vor dem Update 1.6GB Speicher frei, jetzt fast 4. (Toll, mehr Speicher...)

Der Akku wird extrem schnell leer. Und die Performance ist so schlecht wie noch nie. Beim wechseln zwischen 2 Homescreens ruckelt es ohne ende. (Davor war alles bestens.)

Weitere Schäden konnte ich noch nicht finden, da das Update den Akku fast komplett leer gesaugt hat und es nun gerade lädt.

Ich denke ich werde das m8 auf Werkseinstellungen zurück setzen müssen :/

Falls jemand Lösungen und/oder Ideen hat, bitte her damit!
 
Wirst wohl kaum drum herum kommen, dein Gerät zurückzusetzen. Klingt nach einem typischen Fall dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: Android_Men
Ich hab es grad bekommen...version 6.13.206.5.
 
Ja das stimmt, werde den Reset wohl oder übel machen müssen. :(
Ich kann ja froh sein dass das m8 am Anfang sagte 'zu wenig Speicher' und ich alle Bilder auf dem PC gezogen habe.

Der HTC-Support wusste nur folgendes: "Wenn die Daten gelöscht sind, sind sie für immer weg." Klasse, die Zeit hätte ich sparen können. (Eigentlich hätte ich das wissen müssen...)
 
O2 war bis heute Nachmittag nicht da. Damit waren sie wohl die letzten... 1.05 GB, lädt gerade auf meinem früheren M8.

Edit:Installation hat bis zum Endgültigen Start ~48 Minuten gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind ein paar Worte aus dem persönlichen Wörterbuch verschwunden.

Und alles wird kleiner dargestellt als vorher
 
MM auf meinem Unbranded M8 ist nun installiert. Auf dem ersten Blick recht wenig Neuerungen was Sense betrifft. Bisher konnte ich noch keine Probleme feststellen. Mal schauen ob nun meine Bluetooth-Kopfhörer vernünftig funktionieren.

MfG

Maestro
 
Optisch hat sich jetzt auch nicht wirklich was getan. Sense 7 hat nur feine Anpassungen bekommen.
Hinter der Haube liegen die großen Tweaks. ;-)
 
Hätte trotzdem etwas mehr sein können. ;) Ich kenne ja MM von meinem Nexus 9.

MfG

Maestro
 
So, habe jetzt auch fertig installiert und ein bisschen gebenchmarkt. Bilder folgen noch.

Benchmarks:
Alle Ergebnisse OHNE Reset. Einfach Update und dann Benchmarks gemacht.
Ergebnisse könnten sich nach "Reinigung" des Handys und Abkühlen verbessern.
Antutu.
Android 4.4: 44.000 Punkte
Android 5.0: 50.500 Punkte
Android 6.0: 69.000 Punkte (!!!) (Allerdings rot markiert. Weiß nicht, was es damit auf sich hat)

Quadrant.
Android 4.4: 23.400 Punkte
Android 5.0: 27.480 Punkte
Android 6.0: 27.400 Punkte (also genauso)

Passmark
Android 4.4: 4407 (System), 17500 (CPU), 25000 (RAM), 1280 (3D)
Android 5.0: 4106 (System), 22000 (CPU), 15000 (RAM), 1190 (3D)
Android 6.0: 4223 (System), 33400 (CPU), 18000 (RAM), 1210 (3D)

Geekbench

Android 4.4: 979 Single Core, 2900 Multi-Core
Android 5.0: 969 Single Core, 2920 Multi-Core
Android 6.0: 979 Single Core, 2990 Multi-Core

CF-Bench.
Android 4.4: 38000, 37000, -> 37500 Insgesamt
Android 5.0: 37900, 55000, -> 48100 Insgesamt
Android 6.0: 38100, 61000, -> 52000 Insgesamt

CPU-Prime-Benchmark.

Android 4.4: 7410 Pkte
Android 5.0: 12000 Pkte
Android 6.0: 12001 Pkte (Jawoll! In your face Android 5!)

Das OneM8 liefert hier eine echt beeindruckende Vorstellung ab. Das Teil ist 2 Jahre alt - und 70,000 Punkte im Antutu muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Erstaunlicherweise hat sich irgendwas beim Prozessor getan.


Was ich super finde: (komme von Android 4.4)

- Design sehr schick
- läuft besser, mit mehr schicken Animationen
- Navigationsleiste ausblendbar!
- Rechtesystem für Apps
- Kameramenü übersichtlicher

Was ich schade finde:
- Taschenlampen App nicht mehr dreistufig, sondern nur noch an/aus. (Kein Beinbruch, aber Unnötig)
- Newsrepublic nun Pflicht
- Energiesparmodus lässt sich nicht mehr manuell konfigurieren

Bin sehr gespannt auf die Akkulaufzeit,
Der Download dauerte übrigens 2 Stunden, und das bei einer 50.000er Leitung. Server war wohl überlastet.
 
Da einige schreiben, das alles kleiner wirkt: So ist es nunmal bei Sense 7. Auf meinem M9 ist es genauso von der Schriftgröße (gleiche settings).
 
Nach dem update soll ich Google Play Dienste aktualisieren. Kann man aber irgendwie nicht ! Was tun?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.503
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.906
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten