Empfang ONE M8

Habe auch vom Samsung Galaxy Note 3 auf dass HTC One M8 gewechselt . Bester Empfang bis Jetzt und habe jetzt an manchen Orten zwei Balken H+ anstatt Edge und überall auch besseren LTE Empfang !
 
Kann ich bestätigen!
Meine Freundin und ich haben vom S3 LTE und dem Note 3 auf das S5 sowie das One M8 gewechselt, dadurch konnte ich alle 4 Smartphones miteinander vergleichen. Das HTC One M8 hat von allen 4 Smartphones den besten Empfang! Dicht dahinter folgt das S5, weit dahinter das Note 3, und auf dem letzten Platz das S3 LTE. Da ich 2 Telekom Verträge und Multi SIM Karten habe, konnte ich alle 4 Smartphones zeitgleich im Telekom Netz in Betrieb nehmen und die Signalstärke in dBm miteinander vergleichen. Der Unterschied zwischen den Smartphones ist aber schon enorm. Bei mir zu Hause hab ich mit dem S3 LTE und dem Note 3 keinen 3G Empfang, mit dem One M8 und dem S5 aber schon. Bei mir im Kaufland hab ich mit dem S3 LTE keinen Empfang, mit dem Note 3 nur wenn ich es in den Wagen lege und nicht anfasse. Mit den S5 und dem One M8 hab ich sogar richtig guten Empfang und kann sogar telefonieren, wenn ich mein Handy in der Tasche habe!
Ich weiß nicht warum das One M8 im Connect Test so schlecht abgeschnitten hat. Entweder hatten sie ein defektes Gerät oder aber sie hatten es beim Empfangstest in einer Metallbox, anders kann ich mir das schlechte Ergebnis nicht erklären!
 
Ich bin mit dem Empfang des M8 mehr als zufrieden. Mein M7 hat dagegen einen richtig lausigen Empfang mit extremen Schwankungen.
 
Kai70 schrieb:
Ich bin mit dem Empfang des M8 mehr als zufrieden. Mein M7 hat dagegen einen richtig lausigen Empfang mit extremen Schwankungen.

ist bei mir genau anders herum das M7 super Empfang und das M8 daneben nur zwei Balken und Schwankungen ohne Ende. Vor allem im WCDMA Netzwerkmodus
 
Kann mich auch bei meinem M8 nicht beklagen.

An Stellen 3 Balken 3G, wo ich mit anderen Handys schon Edge hatte.
 
Hatte das one m8 auch und ich hatte nicht so einen guten Empfang als mit meinem neuen Samsung galaxy S5 wo ich mit dem one nur e hatte habe ich jetzt h+ oder lte (Telekom)
 
Hallo,

ein Kollege hat das S5 und ich das M8 und wir haben beide 1&1, aber er hat nur 1-2 Balken H und ich volle 5.

MfG

starbase64
 
Ich hab die Handys schon sehr objektiv getestet und auch viele verschiedene Positionen ausprobiert. Beim in die Hand nehmen verliert das M8 so gut wie keine Signalstärke, das ist echt beeindruckend. Das S5 ist hierbei etwas schlechter aber immer noch sehr gut. Das S3 LTE ist allgemein nicht sonderlich gut wenn es um den Empfang geht, verliert aber beim Umfassen sehr viel Signalstärke. Das Note 3 ist vom Empfang her gar nicht so schlecht, verliert aber beim Umfassen noch mehr als das S3 LTE. Wenn ich es in der linken Hand halte und eine SMS schreibe dann gehen die Empfangsbalken bei mir zu Hause von 4 auf 0 zurück bzw. führen zum Netzverlust.
Ich habe das M8 bei Amazon eigentlich nur wegen der Kamera bestellt, weil ich selbst überprüfen wollte, wie gut bzw. schlecht sie ist. Aufgrund des Metall Unibody hatte ich eigentlich schon mit einem sehr schlechten Empfang gerechnet und hätte es sowieso nicht behalten wollen. Da der Empfang (was für mich sehr sehr wichtig ist) aber dermaßen gut war und die Kamera nicht so schlecht ist, wie viele Tests behaupten, hab ich mich für das M8 entschieden. Hätte ich die schlechte Bewertung vom Connect Empfangstest vorher gelesen, dann hätte ich das M8 niemals bestellt. Von nun an verlasse ich mich jedenfalls nie wieder auf solche Tests und teste lieber selbst.
 
Völlig wertfrei und ohne jetzt einem bestimmten Verlag oder einer bestimmten Redaktion etwas unterstellen zu wollen, aber schaut euch nur einmal an, wer im Heft die meisten / größten Anzeigen schaltet, und wer meistens in den Test gut wegkommt... gilt nicht nur für Kommunikationselektronik, solche Beobachtungen kann man auch in renommierten Autozeitschriften etc machen. Einen Zusammenhang da herzustellen, überlasse ich euch.:winki:
 
Gibt es das H+ Icon nicht? weil mit dem note 3 hatte ich das. Nun hab ich mit dem M8 nur noch H.
 
Ja, ist bei HTC Telefonen generell nicht sichtbar.

Ist aber natürlich im (DC)-HSPA+ Netz eingebucht, sofern verfügbar.
 
Wo kann ich das sehen?
Bzw manche sagen bei denen gibts H+ Also sei sichtbar)
 
Geht z.B. mit der Network Signal Info App.
WLAN ausmachen und Daten übertragen, dann wird das richtige anzeigt.

Wer behauptet das? Screenshot hätte ich gerne. :)
 
Danke.. Dachte hab schon irgendwie meine SImkarte geschrottet :D
 
lippmannmax schrieb:
Geht z.B. mit der Network Signal Info App.
WLAN ausmachen und Daten übertragen, dann wird das richtige anzeigt.

Wer behauptet das? Screenshot hätte ich gerne. :)

Also ich habe es zwar nicht behauptet, aber nach Umschalten von 4G auf 3G only bekomme ich ein H+ in der Statusleiste.
 

Anhänge

  • 2014-06-06 08.01.20.png
    2014-06-06 08.01.20.png
    25,7 KB · Aufrufe: 310
Bleibt das dauerhaft?? O. O
 
bowidin schrieb:
Bleibt das dauerhaft?? O. O

Ich kann da jetzt keine Langzeiterfahrung liefern, da ich zumeist im 4G oder WLAn bin. Aber nach dem testweisen Umschalten blieb das bei mir für 2 Minuten, bis ich wieder in 4G gewechelt bin.
 
Komisch.. noch nie gesehen. Zumindest bei eplus, o2 und Telekom nicht. Hat das was mit der Vodafone Firmware zutun?
 
Kr@to$89 schrieb:
Also ich habe es zwar nicht behauptet, aber nach Umschalten von 4G auf 3G only bekomme ich ein H+ in der Statusleiste.

Hast du eine Provider Software drauf?
Hast du root?
 
old.splatterhand schrieb:
Hast du eine Provider Software drauf?
Hast du root?

Nein, Stock-Rom ohne Root. Ist also Orginal Vodafone.

Hab da bisher auch nie wirklich drauf geachtet, da ich wie gesagt meist 4G Empfang habe.
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.490
bjsc
B
A
Antworten
1
Aufrufe
1.667
androchick
A
Zurück
Oben Unten