Empfang ONE M8

Da kann ich mal was dazu sagen, also H+ kommt bei mir achon öfters zur Ansicht.
Ich hab zwar 4g aber in örtlichen Städten meisten nur h und h+.
Was ich beobachten konnte ist, wenn ich daten aufrufe, also surfe, hab ich h+, aber wenns ne Nachricht idet si sendet nur h, weiß net ob es damit was zutun hat.
Habe Vodafone Branding und ne vodafone sim red m

Edit: kein root oder ähnliches, alles auf Stock

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn das bei meinem vorherigen Handy so, das von Haus aus H+ (zumindest bei freien Geräten) nicht angezeigt wurde.
Erst durch flashen einer modifizierten SystemUi.apk war das H+ auch bei den Geräten sichtbar.
Die, welche berichtet haben, das H+ zu sehen, scheinen wohl alle eine brandingsoftware drauf zu haben.
 
Das hplus kann man wieder ändern. In xda gibt es eine Anleitung. Man muss System Daten umschreiben
 
Also wird es einfach wohl an Vodafone liegen, die da einfach beim Branding angeben wollen. "Heh, ich hab mit meinem One H+" "Hm, habe ich bei mir noch nicht gesehen" "Du hast auch ein scheiss Netz, komm zu Vodafone" :rolleyes2:
 
bowidin schrieb:
Das hplus kann man wieder ändern. In xda gibt es eine Anleitung. Man muss System Daten umschreiben
Link?
lippmannmax schrieb:
Also wird es einfach wohl an Vodafone liegen, die da einfach beim Branding angeben wollen. "Heh, ich hab mit meinem One H+" "Hm, habe ich bei mir noch nicht gesehen" "Du hast auch ein scheiss Netz, komm zu Vodafone" :rolleyes2:
Würde mich nicht überraschen!
 
Lol, wie du am zweiten Beitrag vielleicht siehst kenn ich den.
Ist aber für Android 4.2.2 & Sense 5, also nicht wirklich übertragbar.
 
capqin35 schrieb:
Bei mir ist es so das ich manchmal sogar einen kompletten Verbindungsabbruch habe für kurze Zeit (meist nur einige Sekunden) und das an Orten wo ich mit dem M7 konstant maximale Empfangsstärke hatte


Hat sich das Problem erledigt und wenn ja, wie?

Ich habe seit 2 Tagen das M8 und habe das Problem ebenfalls, abgesehen davon, dass mir kein LTE angezeigt wird sondern nur H, ist dieses Problem aber gravierend. Ca alle 15 minuten passiert mir das, ist für 1-2 Minuten weg.
Ich habe es schon mit Zurücksetzen versucht etc.pp.
Als Anbieter habe ich Vodafone, scheint nicht an denen zu liegen, die meinte zwar, dass die Störungen hatten in meinem Gebiet, aber meine Mitbewohnerin hat das 5s und auch Vodafone und überhaupt keine Probleme.
Haben dann mal die SIM-Karten getauscht und es lag definitiv an meinem HTC.
Habe das Handy über ein Angebot bei Logitel bekommen und möchte es ungern einschicken, hat jemand einen Vorschlag, wie ich das evtl wegbekomme?

Btw: es ist nicht nur das mobile Internet sondern auch der Funk ansich. Kann zeitweise keine Anrufe o. SMS empfangen. Bitte helft mir, ich dreh hier durch :D

Liebe Grüße!
 
Kommt mir sehr bekannt vor, was du da schreibst. Habe das selbe mit T-Mobile von Anfang an, zieht sich durch alle Firmware Versionen.
 
uns1n schrieb:
Kommt mir sehr bekannt vor, was du da schreibst. Habe das selbe mit T-Mobile von Anfang an, zieht sich durch alle Firmware Versionen.

Und?? Hast du nen Lösungsansatz?
 
Nein, nicht im geringsten. Updates abwarten und hoffen das es sich legt.
 
Moin zusammen
wir sind von S3 auf HTC und von T-Mobile auf O2 umgestiegen, HTC muss ich sagen wesentlich bessere Empfangsleistung als das S3 selbst im Wlan bereich 1/3 höhere Leistung. Mal abgesehen von dem besten Netz "Ironie" auf der Arbeit meiner Frau, kein Empfang auf meiner Arbeit kaum Empfang, wehsel nach O2 alles Prima Überall H! Ich bin vollstens zufrieden.
Gruß Frank
 
Bei mir hat es geholfen , die API zu löschen und neu aufzusetzen.
 
summer46 schrieb:
Bei mir hat es geholfen , die API zu löschen und neu aufzusetzen.

Was ist API? Wie funzt das?
Oder meinst du APN?
 
Ja genau das :) apn mit Web.Vodafone.de
 
Guten Morgen

Ich habe auch das Gefühl das mein M8 einen schlechten Empfang hat.
Habe nun mal die selbe Sim in mein altes HTC ONE+ gepact und beide neben einander gelegt, und mir mal die Signalstärke angeschaut.

mal hat mein M8 101db und das One+ 97
denn mal M8 97db und das One+ 103 oder auch mal 107db

Also beide schwanken und tun sich nicht viel.
Also gehe ich mal on aus das mein M8 doch OK ist und es an Aldi Talk liegt
Oder was meint Ihr???
 
Hallo

Ich hatte grade die Möglichkeit meine Sim mal ins Galaxy S5 zu legen, da hat das S5 ca. 3DB besseren Empfang.
Also wo mein M8 99hat liegt das S5 bei ca. 96db
 
Bei mir ist das kein ständiges Problem. Ich hab keinen Empfang, und auf einmal kommt er wieder und is teilweise besser als mein altes s3...

Kann das also am Modem liegen?

Edit: jetzt war beispielsweise wlan, Internet und Empfang komplett weg. Jetzt ist wieder alles da mit 101 Signalstärke
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!

ich habe was ähnliches erfahren. bei mir kommt es mir so vor, als ob ich den gegenüberliegenden nicht mehr höre, sobald ich anfange zu reden. bzw. merke ich wie das "rauschen" plötzlich weg ist, sobald ich rede...

kennt das jemand auch? eine beeinträchtigung scheint aber keine zu existieren... aber störend finde ich es ein wenig schon... habe aber das smartphone noch nicht lange...
 
sascha19374 schrieb:
Ich hatte grade die Möglichkeit meine Sim mal ins Galaxy S5 zu legen, da hat das S5 ca. 3DB besseren Empfang.
Also wo mein M8 99hat liegt das S5 bei ca. 96db
Ich denke mal, 3 dBm liegen im Bereich der "normalen" Schwankungen. Das habe ich schon festgestellt, wenn ich mit dem Handy einfach mal einen Meter nach rechts oder links gegangen bin, oder einfach mal das Handy mit der flachen Hand oben im Bereich der Kamera anfassen und dann wieder unten festhalten. Da sind dann auch schon 2 - 3 dBm drin.

Falls jemand einen Radio- und Fernsehtechniker oder einen Amateurfunker kennt, den könnte man dann mal fragen, was 3 dBm beim Empfang ausmachen und wie das einzuordnen ist :)
Ich kann das nicht beurteilen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.486
bjsc
B
A
Antworten
1
Aufrufe
1.665
androchick
A
Zurück
Oben Unten