Erfahrung bei der Farbe Metal Grey

Ich arbeite in der metallverarbeitende Branche und hab da meine Erfahrungen.
Bei der eloxierten Oberfläche hilft wenn dann nur neu eloxieren. Weil ein "tiefer" Kratzer die Eloxatschicht zerstört.
Für mich wäre es kein Thema, dass One könnte ich in fast jeder Farbe auf die ich Bock für ein paar € eloxieren lassen.
Nur das Teil zerlegen will wohl keiner :lol:.......

Wenn überhaupt macht man es durch das schleifen noch schlimmer, zumal man auch die gebürstete Oberfläche damit verändert.

Hab mir jetzt jedenfalls vorerst eine Fitbag bestellt, die tolle Haptik soll jedenfalls
durch irgendein festes Case nicht verloren gehen.
 
Ja, den Fitbag für das M8 habe ich auch.
Das Teil ist super passgenau, fühlt sich gut an und schützt das M8 weitgehend.

Und am wichtigsten, wie schon von dir erwähnt, die Haptik bei der Benutzung bleibt erhalten.

Natütlich schützt das nicht davor, wenn einem das Gerät aus der Hand fällt, aber wenn man dann Dellen im Gehäuse hat, kann man sich ja immer noch ein Case drummachen :)
 
Sgt.D schrieb:
Ich arbeite in der metallverarbeitende Branche und hab da meine Erfahrungen.

Ja... und wir haben ein M8 zerkratzt und dann neu aufpoliert... ohne erkennbare Einbussen in Farbe, Farbton, Haptik, Optik...
 
Dann zeig ein Bild davon.
 
heidenf schrieb:
Ja, den Fitbag für das M8 habe ich auch.
Das Teil ist super passgenau, fühlt sich gut an und schützt das M8 weitgehend.

Und am wichtigsten, wie schon von dir erwähnt, die Haptik bei der Benutzung bleibt erhalten.

Natütlich schützt das nicht davor, wenn einem das Gerät aus der Hand fällt, aber wenn man dann Dellen im Gehäuse hat, kann man sich ja immer noch ein Case drummachen :)

Ich finde die Haptik gar nicht so weltbewegend... jetzt mal aus dem reinen Sicherheitsaspekt betrachtet... das dingen flutscht schnell aus den Flossen....
 
Sehe ich anders, ich finde das Teil liegt hervorragend in der Hand.
 
Da kommt es auch drauf an ob man das silberne oder das graue hat. Das graue ist um einiges glatter und ich hatte das Gefühl dass es mir jeden Moment aus der Hand rutscht. Da liegt das silberne echt besser in der Hand.
 
Laurion schrieb:
Ich finde die Haptik gar nicht so weltbewegend... jetzt mal aus dem reinen Sicherheitsaspekt betrachtet... das dingen flutscht schnell aus den Flossen....

Naja, mein altes Handy war das Note2.
Und das hatte wirklich eine superglatte rutschige Plastikrückseite.
Das ist das M8 um Welten besser.
 
Ich kann es auch nicht nachvollziehen, wenn gesagt wird, es rutscht leicht aus der Hand.

Haben es eben (mit Neigungsmesser) ausprobiert: bei 60° rutscht es noch nicht von der flachen Hand. Also rutschig ist es sicher nicht. (Gebürstetes Alu wird auch selten für Gleitflächen verwendet :winki:)
 
Leute, ihr wäscht euch aber schon die Hände nach dem Butterbrot-Verzehr, oder? :p

Ich habe das nun schon des öfteren gelesen, auch in anderen Foren, und kann es ebenfalls absolut nicht nachvollziehen, wie man hier von "rutschig" sprechen kann. Mein M8 in Metal Grey liegt einfach bombenfest in meiner Hand. Ich habe bislang keinen einzigen Moment gehabt, in dem ich dachte, es könnte mir aus der Hand rutschen, egal wie ich es auch halte! :confused:

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

hier geht es eigentlich um die "Erfahrung bei der Farbe Metal Grey", nicht wie rutschfest das M8 ist... :winki:
 
Aber wenn es je nach Farbvariante unter Umständen Unterschiede in der Haptik gibt, gehört es meines Erachtens schon hierher.
 
Also mein silbernes M7 ist erheblich rutschiger als mein graues M8. Wenn man über die Rückseite streicht, spührt man auch die feinen, gebürsteten Rillen. Es liegt sehr sicher in der hand.
 
Kurz aus Ca 4cm auf ne glasplatte gefallen und zwei leichte ditscher an der kante. Nicht schlimm kaum spürbar. Aber das gebürstete ist dann schon bei den kleinem Ca 2x2 mm großen Stellen weg. Also das gebürstete ist nicht tief.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kannst du n Bild posten9
 
Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1398744586018.jpg
    uploadfromtaptalk1398744586018.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 565
Ouh, dass sieht schlimm aus... Armes M8 :o :D
 
Makro Aufnahme. Ist nicht so schlimm. Nichtmal spürbar! Sind auch seltsame abplatzer dafür das das ding nur so nen kurzen Flug auf einer glatten glasplatte macht. Vielleicht auch ein bisschen mehr aal 4cm. Jedenfalls so hoch wie manbein Handy hält und der arm auf der platte aufliegt.

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 07:15 Uhr wurde um 07:52 Uhr ergänzt:

Ein Fazit: Empfindlicher als gedacht! Aber so ist Alu! Auch wenn eloxiert!

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App
 
Da kommen noch mehr Macken rein, ich würde mir da auch keinen Kopf machen.
Macht das Gerät nur sympathischer und "individueller".

Die weißen Stellen kannst du ja mit einem Lackstift bearbeiten, sollte dich das nerven.
 
Hi zusammenç

Ich bin kurz davor mir das m8 zu kaufen und mir gefaellt auch eher das metal grau.
Ich hab allerdings gehört, dass der Lack abblaettern soll, nach einer gewissen Zeit, also in ein paar Monaten.

Kann dies jemand bestaetigen oder sich dazu aeussern?

Danke, LG
 

Ähnliche Themen

AsunaDiabolis
Antworten
1
Aufrufe
1.436
JustDroidIt
JustDroidIt
M
Antworten
1
Aufrufe
1.704
HTC-Team
HTC-Team
Allstar90210
  • Allstar90210
Antworten
2
Aufrufe
872
Allstar90210
Allstar90210
Zurück
Oben Unten