Eure Erfahrungen zum HTC One M8!

Hi zusammen,

ich kann nur gutes zum M8 berichten. Ich bin absoluter apple jünger, aber durch einen etwas "blöd gelaufen" Umstand muss ich mein iPhone 6 Plus wieder zurück schicken. Das war ein Vodafone Vertrag von 1&1 und ich hatte leider so gut wie nirgends empfang... Da ich noch einen D1 Vertrag habe, der eigentlich im iPad läuft nutze ich jetzt den erstmal bis zum Ende der Laufzeit und dann sehe ich weiter.

Jetzt hatte ich also kein Handy mehr. Samsung und Sony wollte ich nicht, sagt mir so garnicht zu (habe ein S4 active). Also habe ich mir das LG G2 / G3 (3GB, 32GB) und das HTC M8 näher angeschaut.

- LG G2 war direkt raus, wirkt eher billig, das Display hat komisch gekünstelte Farben, Kamera ganz schlecht... Geht garnicht.

- LG G3 war dann schon eine andere Hausnummer. Aber auch hier gefällt mir das Display nicht. Habe immer parallel auf beiden Handy´s die gleichen Videos in der gleichen Auflösung angeschaut. Da wurde beim LG im Hintergrund einiges vermatscht und unscharf dargestellt, beim HTC nicht. Auch die Farben waren beim HTC "für mich" schöner. Der Akku war auch total schlecht, nach meinem ganzen rumgeteste (ca. 2Std.) war der akku schon über halb leer, das geht ja mal garnicht. Was mich auch total genervt hat: Mir ist es so vorgekommen das die Software überhaupt nicht zum 5,5" Display passen würde. Ständig musst man den ganzen Bildschirm schieben um auf Eingaben irgendwo in der Ecke zu kommen. War also auch nichts.

- HTC M8 ist für mich momentan das schönste Beste android Phone. Die Verarbeitung ist top, bis auf die Lautstärkeregler und den Ein button, die finde ich eher etwas billig und wackelig. Das Display gefällt mir sehr gut und auch das Ansprechen bei Eingaben. Der Akku scheint auch sehr lange zu halten. Die Kamera finde ich jetzt mal garnicht so schlecht, wie sie immer gemacht wird, ist durchaus brauchbar auch die ganzen Kamerafunktionen finde ich klasse.

Was mich noch richtig nervt:

- Wenn ich von oben nach unten ziehe, dass ich dann nicht direkt in den Kurzeinstellungen bin, sondern diese rechts oben erst anwählen muss. Wenn ich in der App Übersicht bin, dass alle untereinander angeordnet sind, hier wäre mir nebeneinander viel lieber. Das war beim LG wesentlich besser gelöst. Aber evtl. kann man das ja auch irgendwo einstellen. Muss mich jetzt erstmal ausgiebig damit beschäftigen.

Viele Grüße
Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Bzgl. den Schnelleinstellungen: Zieh von oben mit zwei Fingern runter, dann bist du da direkt drin. Finde ich zwar auch nicht die perfekte Lösung, aber immerhin.
 
Dan0111 schrieb:
Wenn ich von oben nach unten ziehe, dass ich dann nicht direkt in den Kurzeinstellungen bin, sondern diese rechts oben erst anwählen muss

Moin Daniel

Ziehe mal mit zwei Fingern gleichzeitig von oben nach unten, schon landest du direkt dort :)
 
Moin Männers,

besten Dank. Das ist ja super.

Gibt es denn evtl. irgendwo eine Übersicht wo so "Bedienhilfen" stehen? Von alleine findet man sowas ja nie raus.
 
Eine Übersicht als solches ist mir jetzt leider nicht bekannt und so spontan fällt mir da jetzt auch nichts vergleichbares ein. Die meisten Sachen kann man ja doch irgendwo im Menü einstellen, diese aber nicht.
 
Dan0111 schrieb:
Gibt es denn evtl. irgendwo eine Übersicht wo so "Bedienhilfen" stehen? Von alleine findet man sowas ja nie raus.

Schau mal in den Apps unter "HTC Guide" / Support / Tips + Hilfe öffnen,
einmal nach links gewischt bist Du in den Anleitungen,
dort unter "Die erste Woche mit dem neuen Telefon" auf "Grundlagen"
und da gibt es die Rubrik "Fingergesten"

Das müsste sein was Du suchst...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.504
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.906
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten