Eure Erfahrungen zum HTC One M8!

Hallo,

ich möchte noch mal explizit auf diesen Beitrag hinweisen und verkünde nun feierlich... falscher Text: Jeder Beitrag, der kein Erfahrungsbericht darstellt, wird hier jetzt ohne Vorwarnung gelöscht. Irgendwann ist genug :)

Grüße
Florian
 
Die Verarbeitung ist erste Sahne! Mehr muss man dazu nicht sagen. Habe auch keine Kratzer am metal grey.
 
Habe es jetzt auch seit dem 28.04.2014 und muss sagen das meins auch 1A verarbeitet ist.

Und auch noch keine Kratzer habe die metal grey version.

Und die Sprachqualität finde ich Super wesendlich besser als bei meinem Note 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
[ANMERKUNG Moderation]
Dieser Beitrag wurde aus diesem Thread hierher kopiert.
[ANMERKUNG ENDE]

Hallo Zusammen,

In diesem Beitrag gibt einen ersten Eindruck geben und würde bitten eure Erfahrungen zu posten.

Grundsätzlich ist der Gedanke des M8 eine wirklich nette Sache. Im Vergleich zu manch anderen Herstellern wird hier noch mit Werkstoffen gearbeitet die merken, dass man ein wirklich edles Gerät besitzt. Die Anordnung von am Gehäuse befindlichen Tasten, der Kamera etc. ist logisch und gut strukturiert. Highlight sind die Stereo Lautsprecher, Zitat meines Nachbarn: "Yep, damit kannst du auch eine Ruhestörung schaffen". In der Tat das Stereo-Konzept hat wirklich was und der Klang ist gut. Die neue Sense 6 Oberfläche ist Geschmackssache deswegen gehe ich nicht weiter darauf ein. Ich finde die Optik ansehnlich. Das Smartphone läuft ohne Ruckler und sehr geschmeidig.

!!!Wer keine Fehler sucht und will sollte jetzt nicht weiterlesen!!!

HTC hat nach dem One X gelernt Smartphone nicht im Spritzgussverfahren zu fertigen, da sie damit im wesentlichen zu große Qualitätprobleme hatten, so konnte man durch leichtes biegen des Gehäuses, das LCD beeinflussen. Außerdem gab es Lightspotprobleme dazu hatte ich bereits einiges im Forum geschrieben. Ob es positiv oder Negativ zu beurteilen ist ein Smartphone ohne Möglichkeit den Akkku zu tauschen muss jeder selbst entscheiden. Vor- und Nachteile gibt es bei beiden Varianten.

Auch beim neuen M8 wieder ein Smartphone aus Aluminium, ohne die Möglichkeit ohne weiteres an den Akku zu kommen, Das Display soll eigentlich auf selber höher wie der ansatz des Case beim Lautsprecher sein. Was in der theorie eine saubere Lösung ist, stellt in der Realität ein Disaster da, geht man mit dem Finger über die Displaykanten, oben und unten jeweils rechts und links, stellt man fest, voila, gut durchdacht, schlecht gemacht. Man spürt eine leichte Kante, dafür gibt es einen Minuspunkt.


Da ich absoluter Displayfetischist bin und ich leider sagen muss, es die wenigsten Hersteller hinbekommen ein homogenes, hochwertiges Display zu verbauen muss ich auch hier wieder einen fetten Minuspunkt geben. Das HTC bei Displaytechnologie nicht auf die teuren Varianten setzt um Kosten zu sparen finde ich angesichts des Preises traurig, beim M8 musste ich feststellen das zwar der weißwert sehr gut ist, allerdings habe ich kleine gelbere Verfärbungen und unsauberkeiten Festgestellt. In meiner Historie von HTC (erstes Desire). Habe ich immer wieder festgestellt, das hier nachholbedarf besteht, besonders bei den Topmodellen. Was ich aber immer wieder feststelle, das die Display's von der Machart scheinbar immer ein und der selbe zuliefer ist. Allerdings gibt es hier unterschiede zwischen HTC Chinese und HTC Taiwan. China schafft es oft nicht den zu erzielendes weißwert hinzubekommen und Taiwan, scheitert an gelben Flecken.

Beim Akku, bin ich fasziniert, 2600mAh ist zwar nicht der beste Wert (jaja Wattstunden kann sich jetzt bitte bei 5V jeder selbst ausrechnen mAh*V/1000) und HTC hat mal wieder ein zu schwachen Akku für zuviel Performance eingebaut, wie eh und je, aber neues Feature und Tada, eine Extremenergiesparmodus, der bei 10% Akku noch 13 Stunden rausholt. Praktisch muss man das erst mal testen. Dazu habe ich leider keine Auskunft. Sollte dem wirklich so sein muss ich sagen bombastische Leistung.

Alles in allem kann mit dem Gerät zufrieden sein, wer jedoch Top-Verarbeitung sucht, der wird ganz schnell auf die Fehler aufmerksam, wenn man damit leben kann sicherlich eine gute Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Das Display soll Optisch mit dem Allucase und dem unteren und oberen Lautsprecher verschmelzen, "

--> Woher weißt Du das das so sein soll?

"HTC hat nach dem One X gelernt Smartphone nicht im Spritzgussverfahren zu fertigen, da sie damit im wesentlichen zu große Qualitätprobleme hatten, so konnte man durch leichtes biegen des Gehäuses, das LCD beeinflussen. Außerdem gab es Lightspotprobleme dazu hatte ich bereits einiges im Forum geschrieben."

--> Du biegst an Deinem M8 rum (falls Du eines hast)? Das Display von meinem M8 ist i.o. (wie das vom ersten One und dem One X auch)

" Das HTC bei Displaytechnologie nicht auf die teuren Varianten setzt um Kosten zu sparen finde ich angesichts des Preises traurig, beim M8 musste ich feststellen das zwar der weißwert sehr gut ist, allerdings habe ich kleine gelbere Verfärbungen und unsauberkeiten Festgestellt."

--> Echt? Siehe Oben. Und bitte ein Beispiel, das das irgendwie Glaubhaft belegt. Testberichte sagen in Sachen Display etwas vollkommen anderes aus...

" Praktisch muss man das erst mal testen. Dazu habe ich leider keine Auskunft. Sollte dem wirklich so sein muss ich sagen bombastische Leistung."

--> Mache ich seit Anfang April. Hast Recht, der Akku hält bei gleichen Nutzungsverhalten bei mir länger. Das Finde ich gut aber nicht bombastisch, eine Woche z.B wäre das für mich und die schaffe ich nicht (auch nicht mit meinem iPhone 5s)
 
Hallo
Ich wollte auch mal paar Dinge schrieben,die mir so aufgefallen sind!
Also ich hatte bzw. hab noch das M7.Gekauft habe ich das M8 weil es mir optisch besser gefiel!Spezifikationen waren uninteressant.Ich bin nicht so das SPielkind,das alle Funktionen testet usw.
Positiv:
Design sensationell
Geschwindigkeit Top
Akku im Gegensatz zum M7 der Burner (fast 2 Tage bei gleicher Nutzung)
Display finde ich super auch bei Sonne
Oberfläche Sense soweiso die Beste im Android Bereich :)
Negativ:
Lautstärketasten zu empfindlich.Ich weiß nicht obs nur bei mir so ist,aber die sind sehr leicht zu drücken und somit ist das Gerät oft leise,wenn es aus der Tasche kommt bzw. auf Vibration
Display zu empfindlich Ich hab manchmal das Gefühl das der bereits reagiert ohne das ich draufgedrückt habe?!
Lautsprecher Also trotz meines Threads hier,hab ich das nochmasl getestet und eine identische MP3 Datei aufs Gerät geladen.Und auch der Kopfhörer Ausgang ist defintiv leiser als beim M7.Das merke ich vor allem,wenn ich das Gerät ans Autoradio anschliesse über die Kopfhörerbuchse
Vielleicht liegts ja doch daran,das man mir ein O2 Gerät untergeschoben hat und das M7 ein komplett branding freies Gerät war

Ansosnten alles in allem ein Top Gerät.Ich übelrlege noch es zu flashen um auf normal HTc zu gehen,aber wenn ich das so lese scheint das ja richtig schwer zu sein! :/
 
Ich habe das M8 seit über 5 Wochen und meine Erfahrungen bleiben in weiten Teilen aufrecht:

+ Das achso kratzanfällige Alugehäuse hat noch immer keinen Kratzer. Trotz Verzicht auf irgendeine Hülle. Getragen wird es in der Jeans-Hosentasche oder Motorradjacke-Brusttasche. Ansonsten kugelt es auch am Tisch herum. :ohmy:
+ beim Sound bleibt es die unangefochtene Nummer 1 :cool2:
+ Der Akku bringt mich aus dem Rhythmus, abends täglich das Handy laden zu müssen :rolleyes2:
+ Bildschirm ist noch immer herrlich. Auch keine Pixelfehler. Sensitivität und Schnelligkeit sind spürbar Spitze. :smile:

Neue Erkenntnisse:

+ Bildschirm lässt sich tatsächlich mit den Motorradhandschuhen bedienen! :thumbup:
+ Die Kamera ist viel, viel besser also getan wird. :love: Meiner Meinung nach wird sie teilweise unterbewertet. Auch ich war zuvor skeptisch (durch das M7), aber das muss man fairerweise revidieren. Auch die 3. Kamera (der Tiefensensor) für UFocus und andere Gags macht viel mehr her, als geglaubt. Ich habe auf mehreren Kurztrips etliche hunderte Bilder geschossen und kaum eines ist schlecht oder unbrauchbar geworden.
o noch immer keine 128GB-Karte, aber bald…:drool:
 
  • Danke
Reaktionen: bonovox, Schussi und Steveria
Hab das M8 jetzt auch seit ein paar Wochen.

+ Design 1a
+ Alles läuft super flüssig
+ Guter Sound

- leichte gelbe Flecken bei weissem Hintergrund am unteren Displayrand
- der Touchscreen ist manchmal zu empfindlich
- Die Kamera. Niedrige Auflösung und helle Bereiche neigen zum überstrahlen

Fazit: Trotz der Nachteile ein geiles Handy das ich noch ne ganze Weile nutzen werde.
 
Hallo Leute,

einige scheinen es noch immer nicht ganz verstanden zu haben, oder? Dieser Thread ist ausschließlich für das Posten seines eigenen, persönlichen Erfahrungsbericht es vorhanden. Jedliche Diskussion und Zerflückung der Berichte gehören hier in diesen Thread nicht rein.

Die letzten Beiträge, die keine Erfahrungsberichte sind, habe ich daher erstmal verborgen und überlege später, ob ich die nun lösche (die Hinweise auf die Regeln der Thread scheinen ja gekonnt ignoriert zu werden) oder diese noch mal in die richtigen Threads schiebe.

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: androidwissen
So ich habe mir noch das Sony z2 zugelegt und ein wenig getestet und muss sagen das HTC one ist viel smoother und wie ich finde auch blitzschneller als das Z2_In meine augen fühlt sich das M8 auch um welten besser an als das z2 das einzige positive am z2 ist die kamera sonst kann ich nix finden leider!Und ein überhizungsbroblem kenne ich vom m8 nicht!Also wen ich mich entscheiden müsste eines der beiden herzugeben würde ich das Z2 hergeben
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria
Habe günstig ein neues HTC One M8 (Silber) gekauft und es gestern erhalten.
Wollte dann aber nicht sofort hier lesen, da ich dann oft die Fehler erst sehe.
Nachdem ich es dann gestern ausgepackt und intensiv getestet und auch untersucht habe, wollte ich doch mal hier lesen.
Warum? Weil ich nichts gefunden habe und das geht doch heute gar nicht mehr...
Die Tasten haben nicht gewackelt, das Display hatte weder Pixelfehler noch irgendwelche Verfärbungen, der Akku hält direkt sehr gut durch, die Lautsprecher hören sich sehr gut an.... das geht doch nicht :D

Aber selbst als ich dann die Probleme im HTC One M8 Forum gelesen und direkt danach gesucht habe, fand ich nur einen kleinen "Fehler".
Unten am Display ist eine ganz kleine Kante zum Lautsprecher. Die habe ich aber nur bemerkt, als ich ganz langsam über die ganzen Kanten gefahren bin.
Das ist mir aber relativ egal da es nichts ist, was ich im Alltag bemerke. Außerdem klebe ich eine Folie drauf und dann ist sowieso eine Kante vorhanden.

Nachdem ich mir das M7 letztes Jahr aufgrund der vielen schlechten Erfahrungen nicht gekauft habe, bin ich relativ glücklich das ich dem M8 eine Chance gegeben habe.
Muss aber auch dazu sagen, das ich es für den aktuellen Preis im Laden oder bei eBay nicht gekauft hätte.

Mal sehen ob ich das Gerät jetzt mal länger behalte bzw. so lange wie mein iPhone oder ob es doch noch das Oppo Find 7/a oder OnePlus One wird.
 
So...seit gestern bin ich auch Besitzerin eines HTC One M8 :biggrin: Habe dafür mein Samsung Galaxy S5 abgegeben. Ich meine...ich habe meine Handy´s eh nie sooooo lange :rolleyes2:
Vorher hatte ich auch schon immer wieder mal ein iPhone...würde aber wohl nicht mehr dahin zurück kehren. Demnächst möchte ich mich mich mal über das rooten informieren...ich liebe diese kleinen, technischen Spielereien :thumbsup:

Bis jetzt muß ich sagen....TOP :wubwub:
Super Verarbeitung,
schnelles Reaktionsvermögen
ect pp.....wurde nun doch schon alles Aufgelistet.

Was mir Aufgefallen ist, das auch meine Löcher an den Lautsprechern teilweise "zu" sind. Ich meine, der Klang ist trotz alledem super aber könnte man mehr raus holen wenn die Löcher "offen" wären? Vielleicht werde ich es mal Einschicken........
 
Zadya schrieb:
Was mir Aufgefallen ist, das auch meine Löcher an den Lautsprechern teilweise "zu" sind. Ich meine, der Klang ist trotz alledem super aber könnte man mehr raus holen wenn die Löcher "offen" wären? Vielleicht werde ich es mal Einschicken........
Kurz gesagt: Nein.
Es ist mehr oder weniger normal, das es bei bestimmten Lichtbedingungen aussieht (gerade wenn es hell drauf scheint), als ob rechts die Löcher zu wären.
Fakt ist, das sich der Lautsprecher hauptsächlich links befindet, rechts ist rein gar nichts, weshalb man deshalb evtl. den Kleber oder Kunststoff darunter sieht.
Man kann versuchen, vorsichtig mit einer Zahnbürste die Löcher freizulegen oder zu vergrößern, aber ohne Garantie das es irgend einen Effekt hat (mein manchen scheint es geholfen zu haben) :)
Der Klang jedenfalls wird dadurch nicht beeinflusst.

Gruß,
VDR-Fan
 
  • Danke
Reaktionen: Zadya
Hallo,

wie die Bilde von iFixit zeigen, sind die Lautsprecher nur in einem kleinen Teil links im "gelöchertem" Bereich.

Daher würde es keinen Unterschied machen, wenn nicht ausgerechnet dieser Bereich zu ist.

Ich denke für die meisten ist das eher ein kosmetisches Problem.

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • NyYL2EQQrlfturiF.medium.jpg
    NyYL2EQQrlfturiF.medium.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 451
  • Danke
Reaktionen: Zadya
Das habe ich schon mal versucht zu erklären, hat keiner so richtig geschnallt das es ein optisches makel ist. Ich find das stört aber kaum, das fällt kaum auf...
 
Bin mach länger Überlegung von Samsung auf HTC umgestiegen bin bis jetzt echt begeistert super Verarbeitung, Firmware läuft sauber bis jetzt und die Akku Laufzeit is auch super, hab es mittlerweile auch schon gerootet.
Kann das m8 nur empfehlen

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
bin seit rund zwei Wochen Besitzer des M8 - bisher im großen und ganzen zufrieden.

positive:
Keine wackelnden Tasten
Gutes Display - im verglich zu meinem iPhone 4:rolleyes2:
recht gute Reaktionszeit
muss nicht am System frickeln um damit arbeiten zu können. Das hat mich 2k10 noch von Android abgehalten

negative:
recht kleiner freier Speicher mit rund 10GB
Recht hoher Datenverbrauch im vergleich zum iP4
Kamera könnte etwas Verwackelns freier sein. Stört mich aber nur bedingt.
 
Hallo..

Ich hab ein paar Fragen zum HTC One M8, da sie wahrscheinlich niergends so recht rein passen schreib ich mal hier rein.

Zuerst zu mir: Ich hab diverse Android Geräte mein Eigen genannt. Bin dann im Frühjahr zum Iphone 5s und jetzt zum Iphone 6 gewechselt. Ich war mit IOS sehr zufrieden. Nun ist allerdings das 4te Iphone 6 auf dem WEg zu mir, weil bisher jedes Gerät grobe Verarbeitungsmängel hatte. Ich bin stinksauer und überlege wieder zurück zu Android zu wechseln. So recht begeistern kann mich im Moment kein Gerät außer das z3, das Note 4 und eben das HTC One M8.

Das Note 4 scheidet alleine schon wegen des Amoled Displays aus. Außerdem sind die Samsung Geräte so mit Nutzlosen Apps vollgestopft die ich allesamt nicht brauche. Ich will mehr oder weniger selbst entscheiden, was sich auf meinem Handy befindet. Beim Z3 habe ich schon zuviele negative ERfahrungen gelesen, weshalb ich mich jetzt auf das One M8 eingschossen habe.

Jetzt stellen sich mir aber ein paar Fragen:

1. Komme vom Iphone 64 GB. Ich brauche Navi Software und ähnliches und habe meinen Speicher am Iphone gut gefüllt. Wie verhält sich das mit dem 16 GB Speicher beim HTC One? Kann der Rest auf Micro SD ausgelagert werden? (zb.: Tom TOm Maps auf die Karte? oder Spotify Listen auf die SD Card?)
2. Wie gut ist das HTC One als Navi? GPS Empfang???
3. Gibt es jemanden der vl ein Iphone 6 und ein HTC One sein Eigen nennt und die Akkulaufzeit vergleichen kann? (bei ähnlicher Nutzung beider Geräte - mir ist schon klar, dass Akkulaufzeit sehr Nutzungsabhängig ist aber vl gibt es ja jemanden der beide Geräte hat)

Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen.

Lg und Danke.


David
 
Also ich habe das M8 und Z3. Der Akku vom Z3 ist unglaublich gut. Deshalb werde ich dir zum Z3 raten
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Hallo David,

1.
Ich habe Sygic drauf, mit ca 500mb Deutschlandkarte. Das sollte bei 16GB kein Problem sein ;)
Wenn du in der Spotify App bei der Download Qualität "extrem" einstellst, speichert es die Musik auf jeden Fall auf die SD Karte.

2.
Der Empfang ist gut, allerdings muss ich vor der Nutzung (Geocaching) jedes mal mein GPS neu kalibrieren, weil mir die Ausrichtung 90 Grad nach rechts angezeigt wird, anstatt geradeaus.

3.
Zur Akkulaufzeit, maximal (lt. GSam) gehen bei mir etwas über 5h Display on Time. Mein Handy hält bei normaler Nutzung ca 2,max 3 Tage.

Was du noch bedenken solltest ist die Kamera. Für Schnappschüsse ist diese ganz gut und macht auch keine schlechteren Bilder als mein Note 2, aber es gibt Handys mit besserer Kamera auf dem Markt.

Auch kommt bald Android 5.0 was die Akkulaufzeit weiter verbessern soll und hoffentlich meinen Bug mit dem GPS behebt.


Von mir bekommst du für das M8 trotzdem eine Kaufempfehlung. Achte aber drauf das du kein Dual-Sim nimmst, das unterstützt nicht alle LTE Frequenzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.504
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.906
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten