Eure Erfahrungen zum HTC One M8!

Hallo,

beim HTC One X hatte ich das, beim M7/M8 dagegen nicht.

Bin mit Navigon unterwegs und habe im Auto einen USB mit 1A.

MfG

starbase64
 
@ Starbase64, dito :).
 
Soo, heute Mitag kam mein M8 und was soll ich sagen... Verdammt geil*--* keine Verarbeitungsfehler, Pixelfehler odr dergleichen, alles supi:) einzig erscheint es mir komisch dass der Lautsprecher oben deutlich leiser als der untere ist.. naja mal schaun. Stoern tuts nicht:)
 
Eine Woche seit Lieferung. Ich bin mit meinem silbernen absolut zufrieden. Es ist schnell, sieht gut aus und macht was es soll. Den Bug mit der LED-Benachrichtigung habe ich durch LED-Notifier ausgeglichen (Tip aus dem Forum). Lautsprecher top. Die Kamera ist für den Normalgebrauch auch nicht soooo schlecht wie es oft geschrieben wird.
 
Meine Erfahrung zum HTC One M8

Gerät Nr.1 hatte einen Fehler das Display Knackt und es hatte einen Pixel Fehler

Gerät Nr.2 Version Gold alles perfekt keine Pixel Fehler, kein Knacken, beide Lautsprecher gleiche Lautstärke :thumbsup: alles Top!

Nun zum HTC One M8 selber!
• Es liegt gut in der Hand
• Es sieht Sexy aus (ja auch in Gold :biggrin:) ich finde es sogar schöner als Silber u. Grau
• Der Akku ist sehr gut da es erst die erste Ladung ist bin ich auch 6:45 Nutzung gekommen da ist noch mehr drin
• Sens 6.0 ist Genial es ist schön Flach die Funktionen sind ausreichend
• Der Prozessor ist ne Wucht
• Die Kamera ist für mich Persönlich ausreichend (doch gibt es bessere)
• Ein Gratis Cover liegt dabei

Negativ
• HTC könnte per Update die Kamera einen Tick besser Steuern

Hatte das Samsung Galaxy s5 in der Hand und kann euch sagen die einzige Konkurenz wird das Sony Xperia Z2

Das s5 ist meiner Ansicht zu Kindlich in den Menüs geworden, wegen einen Puls Messer kann man nicht mehr Gewinnen Samsung und die Verarbeitung find ich auch nicht so Super

Sonst gibt es für mich keinen Fehler und kann nur sagen Kaufen
 
  • Danke
Reaktionen: proandi und Steveria
Habe jetzt 2 Wochen die graue Version und hier mein Urteil:

Pro:
+ sehr schnell, keine Ruckler, Apps starten sofort
+ sehr helles, kontrastreiches, gestochen scharfes, farbenfrohes Display - trotz LCD guter Schwarzwert
+ Sense 6.0 ist m.M.n. nicht zugemüllt (im Gegensatz zu TouchWiz), jedoch sinnvoll erweitert (im Gegensatz zu Stock) -> Kamera Features und "Motion Launch" sind gut umgesetzt worden
+ BlinkFeed - Geschmackssache, aber mir gefällt er! Nutze ihn gerne! - Auch top: lässt sich abstellen!
+ Verarbeitung & Design - was soll man sagen? Besser geht es m.M.n. (fast) nicht! Einzig der schwarze HTC-Balken erscheint unnötig - ist es aber laut HTC nicht.
+ Lautsprecher - absolutes Alleinstellungsmerkmal.
+ Akkulaufzeit - nicht überragend, aber vollkommen ausreichend
+ Front Kamera - gute Selfies möglich
+ ext. SD Karte

Neutral:
+/- Kamera - sehr schöne Bilder, aber beim nachträglichen Zoomen hört der Spaß auf

Contra:
- kein auswechselbarer Akku (Designtechnisch wohl auch nicht möglich) - stört mich jedoch nicht.
- mit 16 GB recht knapp bemessener Speicher, es gibt zwar den SD-Slot - aber interner Speicher ist immer schneller!
(- beiliegender Bumper - hier leiern die Abdeckungen für Klinkenbuchse und MicroUSB bei mir schnell aus.)
- Preis - m.M.n. zu hoch (ändert sich aber ja sowieso schnell)
 
  • Danke
Reaktionen: Brillfix, UweP, Schussi und 2 andere
Die Softkeys sind ja ständig zu sehen am display, Minot ja schon UNnötig Platz vom display weg! Gibt es da Abhilfe?
 
Ja, root und der systemweite immersive Mode ;)
 
Und sonst?
 
Hast mal ein Foto wie man dann damit spielen kann?
 
kann dir n kurzes Video auf dem nexus 5 machen, hab noch kein m8 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria
Steveria schrieb:
Hast mal ein Foto wie man dann damit spielen kann?
Naja, in manchen Spielen (z.B. Asphalt 8) ist der Immersive Mode ja schon intrigiert, dabei blenden sich die OnScreenButtons halt aus.
Wenn alle App Entwickler (bzw. Spiele Entwickler) das umsetzen würden, wäre das Ganze Problem schon geringer, was ja btw. ein Android und kein HTC Problem ist...

Irgendwie ist es natürlich schon etwas unglücklich mit den OnScreen Buttons, aber da folgt HTC (leider) nur Googles Vorbild...
 
Mal eine kurze Info zum dort view case. Habe meins eben im T-Online-Shop abgeholt. Danke an alle im Forum für den Tip. Die Shops haben einige Exemplare vorrätig. Habe meine Bestellung beim Online-Riesen eben storniert.
Erste Tests: Es funktioniert wie es soll. Sieht gut aus und ist leicht zu handhaben.
 
Habe mein M8 gestern von T-Mobile in Silber erhalten, mein erster Eindruck - ziemlich lang das Ding :D. Hatte davor das OneX, das M8 ist schon ein gutes Stück länger, allerdings dadruch dass die OnScreen Keys relativ weit oben sind ist es dennoch angenehm zu bedienen.

Muss sagen das M8 sieht schon richtig sexy aus :love:, das OneX war ja schon gut verarbeitet und recht schick - aber das M8 mit seinen tollen Alu Unibody überbietet alles was ich bisher in der Smartphone Welt gesehen habe (ausgenommen das M7 natürlich, wobei mMn sich beide nicht viel nehmen).

Verarbeitung ist bei mir top, keine schief eingeklebter LCD, Spaltmaße richtig und auch keine Kratzer, ich habe das silberne -vllt ist das graue ja mehr anfällig in der Hinsicht. Jedenfalls habe ich nicht aus Angst vor Kratzern mich gegen das graue entschieden, sondern weil ich das M7 schon in Silber geil fand, da dachte ich mir diesmal muss ich zugreifen :D. Die Lautstärkewippe ist wirklich bisschen waklig, aber stört mich nicht wirklich da ich mir vermutlich das DotView Case holen werde.

Der LCD ist wirklich sehr hell und kontrastreich und auch bei Sonnenschein gut lesbar. Das OneX war in der Hinsicht schon meines Erachtens nicht schlecht - aber das M8 macht das noch um ein gutes Eck besser. Sense6 gefällt mir designtechnisch super, Blinkfeed hatte ich davor schon regelmäßig benutzt und werde es mit Sense6 weiterhin eifrig verwenden. Allgemein Ist sense6 sehr sehr flott, verglichen mit meine HoX sind da Welten dazischen.

Mit der Kamera habe ich bisher nur bisschen rumgespielt, aber muss sagen das die Frontkamera mich wirlich überrascht! Die ist richtig gut, scharf und nicht mit Artefakten zugemüllt. Außerdem nimmt sie licht meines Erachtens besser auf, denn die Fotos sind viel heller und kotrastreicher im Vergleich zum S4 oder HoX.

Motion Launch gefällt mir sehr gut und ist praktisch da die Powertaste oben ist und nciht unbedingt leicht für jeden erreichbar ist.
BoomSound ist mMn konkurrenzlos, habe es mit dem HoX, S4, N5, Note3, Z1 verglichen und da waren wirklich Welten dazwischen -vllt ist das Z2 in der Hinsicht ja eine Konkurrez, laut The Verge aber jedenfallst nicht.

Die Hautkamera habe ich noch nicht viel ausprobiert leider.

Also super Teil das m8 :thumbsup:

+sehr schickes Gehäuse
+Super Bildschirm
+Sense6 sehr flott und aufgeräumt
+Blinkfeed (für mich jedenfalls)
+Frontkamera sehr gut
+Motion Lounch
+Boomsound
+MicroSD

-Etwas langezogen, was aber den Boomsound Lautprechern geschuldet ist
-nur 16 GB von dennen knapp 9 frei sind
mehr negatives fällt mir net ein xD
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria
Warum sollte das silberne weniger Kratzeranfällig sein oder das graue mehr VerarbeitungsFehler haben als Silber?

Und findest du es besser als das S4?
 
Steveria schrieb:
Warum sollte das silberne weniger Kratzeranfällig sein oder das graue mehr VerarbeitungsFehler haben als Silber?

Und findest du es besser als das S4?

Ich habe mich nur auf die "Kratzempfindlichkeit" bezogen, das silberne und das goldene sind matt, das graue dagegen ist brushed-Aluminium -dadurch mehr glänzend. Ich glaube dass auf dem grauen die Kratzer eher auffallen als beim silbernen. Aber ich fand das Silberne einfach schicker, hätte mir das Gun-metall mehr gefallen hätte ich das natürlich genommen :D.

zu der anderen Frage: Ja ich finde das M8 wesentlich besser als das S4. Auschlaggebend war für mich Sense und das Feeling des Gerätes, Sense6 wirkt soviel schlichter, eleganter und aufgeräumter als TouchWiz, mir gefällt einfach das Übertrieben Bunte und mMn relativ überladene Touchwiz nicht, Sense kommt einfach irgendwie erwachsener rüber.

Wenn ich mir so ein teures Smartphone hole erwarte ich eifach auch Qualität. Highend Cpu, Ram FullHD gute Kamera blablabla usw., haben eigentlich alle Flagschiffe. Aber was mir bei den meisten Flagschiffen fehlt ist, dass sie nicht nach "Premium" Smartphones ausschauen, sie sind lediglich größer als der Rest. Das One M8 hat einfach auch äuserliche Qualität, das erwarte ich einfach bei einem so teuren Smartphone und das bietet meiner Meinung nach das S4 und viele andere auch nicht. Wenn man beide in die Hand nimmt merkt man einfach ein großen Qualitätsunterschied.

Aber es ist alles geschmackssache, jeder bevorzugt etwas anderes :D. Geh einfach in ein ein Geschäft und nimm es mal in die Hand, denke du wirs den Unterschied merken.
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria
Das dunkelgraue ist definitiv anfälliger als das silberne (vorausgesetzt das silberne ist ähnlich zum M7).
Ich habs jetzt seit 3 Wochen, und die Rückseite sieht schon schlimmer aus als beim M7 nach einem Jahr.
Ist mir leider auf den Boden gefallen, was mir beim M7 aber auch 2 Mal passiert ist.
Der Grund ist, das Dunkelgrau ist eine Beschichtung, bei einem Kratzer sieht man das blanke Alu also hell-silber.
Beim M7 war es blankes Alu, deshalb fallen hier Schrammen auch kaum auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist das silberne echtes poliertes Alu und die anderen Lack?
 
dafür rostet es nicht, wenn es lackiert ist :D
 
Also ich habe es nun seit fast zwei Wochen in Gebrauch und kann wirklich nur Positives berichten. Top Verarbeitung, klasse handling, super Akku und auch habe ich sonst nicht zu bemängeln. Bin jemand, der eigentlich so ziemlich alle neuen smartphones testet und immer wieder bei Apple gelandet ist. Es Schein mir nun aber so, als wenn ich hier wirklich mein Gerät gefunden habe. Sollte es die nächsten zwei Wochen in meinem Gebrauch bleiben, wird es das Gerät auf Dauer bei mir.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.516
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.916
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten