Google Play Edition - Nutzen und Umsetzung

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DerEgoist

Neues Mitglied
0
Hi Leute!
Da ja viele Leute die GPE-Version des M8 benutzen, wollte ich mal nachfragen was für Vorteile dies hat? Oder ist das einfach eine Frage des Designs?

Und welche Anleitung sollte man benutzen bzw. hat das auch Auswirkungen auf beispielsweise die Garantie?

Mit freundlichen Grüßen

@DerEgoist:
Ist eher eine Geschmackssache. Du hast dann keine Sense-Oberfläche von HTC mehr drauf, sonder quasi Android pur.
Ich hatte das mal beim M7 ausprobiert. Kam mir aber etwas "mager" vor, was das optische Erscheinungsbild anging.
Vorteil wäre vielleicht höchstens, dass du mit bei den ersten dabei bist, wenn es ein Update gibt.

Eine Anleitung gibt's hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ition-verwandeln-mit-ota-lollipop.555703.html

Beachte aber die Informationen im ersten Beitrag dort. Demnach ist es noch immer nicht möglich, wieder zu Sense zurück zu kommen. Näheres solltest du am besten dort im Thread nachfragen.

das ist mittlerweile kein problem mehr, es existieren auch schon einige anleitungen, um von gpe wieder zurück zu sense zu kommen.

Danke für die Antworten! Ich werde zunächst bei Sense bleiben, da ja auch das Lollipop Update immer weiter nach hinten verschoben wird, für die GPE-Version.

Hallo,

die Partitionen müssen für die GPE NICHT mehr repartitioniert/konvertiert werden.

Es gibt eine Firmware die dies ermöglicht, natürlich im dafür vorgesehenem Thread.

MfG

starbase64

Zurück
Oben Unten