GPS Erfahrungsbericht

szucsi schrieb:
also bei mir ist alles Stock nicht mal gerootet. 400 km Hinfahrt mit Maps und Rückfahrt mit Navigon keinerlei Probleme oder Aussetzer nix.

Welche Stockrom Software Nummer ist auf dem Gerät?
 
Dieser Thread hat mir im Vorfeld des Kaufs am meisten Kopfzerbrechen bezüglich meiner Kaufentscheidung beschert, da ich mein Handy intensiv zum Geocachen nutze.
Nach jetzt gut einer Woche mit dem M8, hat sich meine Befürchtung zum Glück aber nicht bestätigt. Mein GPS funzt einwandfrei mit C:Geo und Navigon.
Allerdings ist tatsächlich festzustellen, dass die gps.conf nicht lokalisiert wurde, da dort "northern-america" festgelegt ist.
Das ist eigentlich ein Problem bei Custom Roms und lässt sich leider nur mit Root ändern, indem man die Datei manuell ändert.
 
baghira2014 schrieb:
Welche Stockrom Software

Nummer ist auf dem Gerät?

Hi

Softwarenummer: 1.57.111.2
Ist mit Telekombranding
 
Isa4711 schrieb:
Dieser Thread hat mir im Vorfeld des Kaufs am meisten Kopfzerbrechen bezüglich meiner Kaufentscheidung beschert[...].


Welcome to the Internet :flapper:

In Foren schreiben zum überwiegenden Teil ja vor allem die Leute mit Problemen. Wie immer ;).
 
Hallo zusammen,

letzten Freitag mit ausgeschaltetem LTE eine MTB Tour (2h) gemacht. Die Strecke mit "Mytrack" aufgezeichnet - Voll verrückt ==> es hat mur die Halbe strecke aufgezeichnet... Es ist meine "Hausstrecke", die fahr ich immer, mal ohne Probleme, mal stückelig - jetzt nur die Hälfte....

Man man...

Am WE mit Navigon eine Strecke von 1,5h gefahren ==> ohne Probleme.
Montag auch ohne Probleme mit Navigon 1,5h...


Ich frage bei HTC nochmal nach - die haben je eine Bearbeitungsnummer von mir. :razz:

Ich melde mich...


Grüße
Marcel
 
Hallo,

ich nutze Run.GPS um meine sportlichen Aktivitäten aufzuzeichnen,
ist zwar teuer aber sehr genau.

Habe ich gekauft, nachdem ich die anderen alle durch hatte.

MfG

Starbase64
 
Habe auch seit nun 4 Wochen ein One M8 und leider genau das selbe Problem mit Navigon und Blitzer. Was mich mehr als ärgert ist einfach... Ich will mit diesem eigentlich sehr tollen Telefon nicht "...mit runter gelassener Hose, auf ein Bein im Takt von Scooters Hyper Hyper und dann noch 1/2 Liter rohem Ei auf dem Kopf balancierend" mein Handy dazu bewegen keine Aussetzer mit dem GPS zu haben. Das hat der blöde Plastikbomber S3 vorher 2 Jahre ohne Murren geschafft.
Ich hoffe da aber auch eher auf ein Update und werde mein Phone nicht einschicken. Keine Lust ein runtergefallenes, repariertes als Ersatz zu bekommen. Hänge da eher an meinem halbfertigen Neu-Phone. :biggrin:
 
Starkstroemer schrieb:
Habe auch seit nun 4 Wochen ein One M8 und leider genau das selbe Problem mit Navigon und Blitzer. Was mich mehr als ärgert ist einfach... Ich will mit diesem eigentlich sehr tollen Telefon nicht "...mit runter gelassener Hose, auf ein Bein im Takt von Scooters Hyper Hyper und dann noch 1/2 Liter rohem Ei auf dem Kopf balancierend" mein Handy dazu bewegen keine Aussetzer mit dem GPS zu haben. Das hat der blöde Plastikbomber S3 vorher 2 Jahre ohne Murren geschafft.
Ich hoffe da aber auch eher auf ein Update und werde mein Phone nicht einschicken. Keine Lust ein runtergefallenes, repariertes als Ersatz zu bekommen. Hänge da eher an meinem halbfertigen Neu-Phone. :biggrin:

Hauptsache alle die ein GPS Problem haben, melden das auch bei HTC, denn sonst können wir lange auf ein Update warten.
Bei meinem letzten Kontakt mit HTC zu diesem Thema, war es dort noch nicht wirklich ein Thema.

Also bitte HTC Feuer machen!!!!!
 
Hallo zusammen,

hab soeben nochmal mit HTC telefoniert und nach dem Stand meiner Bearbeitungsnummer gefragt.
Die nette Kundenbetreuerin hat gleich bei der Entwicklungsabteilung nachgefragt und als antwort bekommen, dass derzeit alle "Beschwerden" zu diesem Thema noch gesammelt werden und die Handydaten der einzelnen Fälle vergliechen werden - nur so könnte man das Problem lösen.

Nach Aussage der Entwicklung dauert das - also mit der momentanen Wartezeit von 5 Wochen wäre alles noch im Rahmen und es würde auch noch dauern.

Naja... ALSO bitte nochmals an alle - Bitte das Problem melden.


Nachtrag:
Hab mit VF telefoniert und einen Austausch des one M8 bekommen.
Soll morgen mit dem Kurier 1:1 getauscht werden.
(Melde mich dann ob es besserungen gibt...)

Übrigens hat miene Freundin jetzt auch ein M8 (grey) und da scheint es ein Update in der Fertigung zugeben - LED heller, Lautstärketaste und Einschalttaste sind bündig mit dem Gehäuse - Bei mir nicht (eines der ersten M8 am 04.04. bekommen)... beim M8 grey (neu; VF Branding) kein GPS-Problem

Grüße
Marcel
 
day83 schrieb:
Hallo zusammen,

hab soeben nochmal mit HTC telefoniert und nach dem Stand meiner Bearbeitungsnummer gefragt.
Die nette Kundenbetreuerin hat gleich bei der Entwicklungsabteilung nachgefragt und als antwort bekommen, dass derzeit alle "Beschwerden" zu diesem Thema noch gesammelt werden und die Handydaten der einzelnen Fälle vergliechen werden - nur so könnte man das Problem lösen.

Nach Aussage der Entwicklung dauert das - also mit der momentanen Wartezeit von 5 Wochen wäre alles noch im Rahmen und es würde auch noch dauern.

Naja... ALSO bitte nochmals an alle - Bitte das Problem melden.


Nachtrag:
Hab mit VF telefoniert und einen Austausch des one M8 bekommen.
Soll morgen mit dem Kurier 1:1 getauscht werden.
(Melde mich dann ob es besserungen gibt...)

Übrigens hat miene Freundin jetzt auch ein M8 (grey) und da scheint es ein Update in der Fertigung zugeben - LED heller, Lautstärketaste und Einschalttaste sind bündig mit dem Gehäuse - Bei mir nicht (eines der ersten M8 am 04.04. bekommen)... beim M8 grey (neu; VF Branding) kein GPS-Problem

Grüße
Marcel


Oh man ich hoffe nur es ist ein Software Fehler und kein Hardware Defekt.
Ich möchte mein Gerät nicht tauschen, da sonst alles supi ist mit diesem Gerät.
Bin mal gespannt auf Deine Rückinfo :huh:
 
day83 schrieb:
Übrigens hat miene Freundin jetzt auch ein M8 (grey) und da scheint es ein Update in der Fertigung zugeben - LED heller, Lautstärketaste und Einschalttaste sind bündig mit dem Gehäuse - Bei mir nicht (eines der ersten M8 am 04.04. bekommen)... beim M8 grey (neu; VF Branding) kein GPS-Problem

Die gibts schon von Beginn an. Gibts auch einen Thread bei xda zu dem Thema.
 
Ich benutze mein GPS eigentlich nur für den Wetterstandort. Das m8 erkennt meinen Standort zuhause - das hat bisher noch kein Handy von mir geschaft :)
 
Bin gerade unterwegs nach England und hatte mit Navigon auch schon 3 Aussetzer. Find ich gar nicht lustig. Auf einigen Kurzstrecken hatte es bisher funktioniert. Was mir aufgefallen ist, wenn ich unter Akku Verlauf nachschaue ist WLAN scheinbar durchgehend aktiv obwohl es deaktiviert ist. Auch nach einen Neustadt ändert sich nichts. Eventuell hat es ja damit was zu tun. Auf jeden Fall ganz schöner mist

Im Flugmodus sieht man das WLAN aus ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem WLAN ist für den Google Standort - Dienst. Du kannst es in den erweiterten WLAN Einstellungen unter "Suche immer verfügbar" deaktivieren. Wenn du Interesse hast, was die Funktion genau bewirkt, such am besten bei Google. Ich persönlich bin mit der Standortgenauigkeit vom Mobilfunkmodul voll zufrieden, auch wenn es ungenau ist, aber für Navigation gibt es ja eh GPS
 
SilRe schrieb:
Bin gerade unterwegs nach England und hatte mit Navigon auch schon 3 Aussetzer. Find ich gar nicht lustig. Auf einigen Kurzstrecken hatte es bisher funktioniert. Was mir aufgefallen ist, wenn ich unter Akku Verlauf nachschaue ist WLAN scheinbar durchgehend aktiv obwohl es deaktiviert ist. Auch nach einen Neustadt ändert sich nichts. Eventuell hat es ja damit was zu tun. Auf jeden Fall ganz schöner mist

Im Flugmodus sieht man das WLAN aus ist


Bitte das Problem unbedingt bei HTC melden.
Mich nervt das Problem auch total.
Ich wurde von HTC jetzt gebeten das Ticket zu schließen, obwohl das Problem nicht gelöst wurde.
Hast Du ein freies Gerät oder ein Anbieter Gerät ?
 
Habe eben mit den HTC Support gesprochen und er sagte das das Problem bei HTC nicht bekannt ist und ich das Handy einschicken soll um es zu Reparieren.
 
Toyopit schrieb:
Habe eben mit den HTC Support gesprochen und er sagte das das Problem bei HTC nicht bekannt ist und ich das Handy einschicken soll um es zu Reparieren.

Gibt es ja nicht, ist ja direkt ne Frechheit. Hier aus dem Forum habe das Problem ja schon einige gemeldet.
Schickst Fu es ein?
Ich hoffe ja immer noch, dass es ein Software Problem ist.
Falls Du es einschickst, bin ich gespannt, ob das Neue i.O ist.
 
Ich fand sein vorschlag auch etwas komisch sofort das Handy einschicken ! Habe denen den Link zur den Thread geschichkt er hab aber darauf nicht reagiert, habe das gefühl das es die garnicht juckt.
Werde das Handy nicht einschicken da ich kein Bock auf das ganze hin und her habe. Warte auf ein update und falls das Problem bis nächstes Jahr nicht behoben wird war das mein erstes und letztes Handy von HTC
 
svenux schrieb:
Bitte das Problem unbedingt bei HTC melden.
Mich nervt das Problem auch total.
Ich wurde von HTC jetzt gebeten das Ticket zu schließen, obwohl das Problem nicht gelöst wurde.
Hast Du ein freies Gerät oder ein Anbieter Gerät ?

Ich habe ein o2 Gerät.
Was wirklich hilft ist den Flugmodus anzuschalten . Dann gibt es keine Probleme. Nur ist das ja keine Dauerlösung.
Werde mich sobald ich wieder in Deutschland bin bei HTC beschweren. Das Handy ist sonst echt Top und selbst nach über 2 Monaten finde ich es immer noch schick egal ob Design oder Funktion aber dieses Problem geht absolut gar nicht.
 
Eventuell wird das Problem vielleicht ernster genommen, wenn alle Leute hier mal eine negative Rezession in Bezug auf dieses Problem bei Amazon schreiben. Das dürfte HTC weitaus mehr interessiern, als solch ein Forum.
Ansonsten passiert ja anscheinend nichts.
 

Ähnliche Themen

N
  • neuesmitglied2018
Antworten
2
Aufrufe
1.559
neuesmitglied2018
N
H
Antworten
1
Aufrufe
1.048
schinge
schinge
B
Antworten
0
Aufrufe
1.312
bjoern11
B
Zurück
Oben Unten