GPS Erfahrungsbericht

baghira2014 schrieb:
Eventuell wird das Problem vielleicht ernster genommen, wenn alle Leute hier mal eine negative Rezession in Bezug auf dieses Problem bei Amazon schreiben. Das dürfte HTC weitaus mehr interessiern, als solch ein Forum.
Ansonsten passiert ja anscheinend nichts.

also meine Bewertung ist bei Amazon eingestellt..der nächste bitte :winki:
 
Und ihr glaubt im Ernst, Bewertungen bei Amazon würden etwas in Bezug auf dieses Problem ändern?
 
Yepp, das Galaxy Note 3 z.B. konnte für kurze Zeit nicht bestellt werden
Eine Gleichgesinnte Masse hilft immer:thumbup:
 
MalSchaun schrieb:
...konnte für kurze Zeit nicht bestellt werden
Ja, klar. Das löst natürlich das GPS Problem hervorragend.
Du weißt aber schon, das bei Amazon Leute ein Handy mit nur einem Stern bewerten, weil man z.B. kein Schmuckband daran befestigen kann.
Da werden sich Hersteller (aller Marken) mit Sicherheit Gedanken machen, Lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toyopit
Hallo zusammen,

also, nach dem VF das One getauscht hatte und ich einige Test gemacht habe, kann ich nun sagen, das sich (leider) nix geändert hat.

Googlemaps und auch Navigon laufen (Test 1,5h), leider läuft "Mytracks" (google inc.) nicht so...
Die aufgezeichneten Tracks sind sehr stückelig...

HTC support hat sich auch nicht gemeldet.:lol:

Toll, war eigentlich immer HTC fan, aber langsam komme ich ins grübeln.

Vielleicht war es auch ein Fehler, gleich eines der Ersten "One" zu kaufen und nicht ein paar Wochen zu warten...


Naja, vielleicht wird es ja eine Änderung bei Android 4.4.4 geben?!? (hoffentlich!)

Danke HTC :thumbup:


Grüße
Marcel
 
Ist eigentlich mal jemand auf die Idee gekommen, denn Service/ Diagnose Test von HTC mal zu machen ob das GPS überhaupt geht ?
Wenn nicht hier der Code ich hoffe der geht beim M8 auch denke aber schon *#*#3424#*#*

 
VampierKing schrieb:
Ist eigentlich mal jemand auf die Idee gekommen, denn Service/ Diagnose Test von HTC mal zu machen ob das GPS überhaupt geht ?
Wenn nicht hier der Code ich hoffe der geht beim M8 auch denke aber schon *#*#3424#*#*


Ja, habe ich schon einmal geprüft.
Aber das ist ja auch nicht das Problem.
Das GPS geht, nur gibt es nach nicht zu definierenden Nutzungszeiten GPS Aussetzer und dann hilft meist nur ein Neustrat des Gerätes.
Meist gibt es die Aussetzer nach längeren Navigationszeiten und das scheinbar unabhängig vom genutzten Programm.
 
Ach so dann hab ich das missverstanden ich dachte die Hardware selbst hätte einen vielleicht weg, deswegen mein Vorschlag.
Vielleicht wäre es sinnvoll, aufzuschreiben welche Software man auf dem M8 hat und mit welchem Programm man navigiert und auf welcher Version das Programm ist.
Oder es fehlt auch irgendwas in der gps.conf, auch könnte hier Tipps bei sein die euch vielleicht auch helfen könnten https://www.android-hilfe.de/huawei-ascend-p6-forum
/443965-diskussionen-zum-gps-navigation-des-huawei-ascend-p6-9.html
 
Hallo Leute

Auch ich bin von den GPS Aussetzern geplagt , egal ob Blitzer APP oder Navi das GPS fällt in der Stunde 5-6 mal aus teilweise bis zu vier Minuten
das in der Stadt beim navigieren geht ja wohl gar nicht.

Unabhängig davon kommen ständige Bluetooth Aussätzer bei der Musik Wiedergabe ( Löwe to go) Geräte können nebeneinander liegen gleicher Effekt, nervt .

Dachte mit dem HTC Update und Anbieter Wechsel wird es besser nicht's hilft , der gleiche Misst .

Ist das One M8 nun wieder auch so ein Pannen Gerät ??
Habe mal alles mit einem IPhone getestet keine Probleme
das kann doch keine Lösung sein oder ??

Gruß Ceule
 
Lösungen gibt es bisher keine :-(
HTC Interessiert es nicht das es probleme mit den GPS gibt!!
Ich habe für mich eine lösung gefunden und zwar werde ich mir nächstes Jahr ein neues Handy von einen anderen Hersteller kaufen.
 
Ok
Wenn ich das hier so lese, gibt es für mich wohle nur die Lösung von meinem Rückgabe Recht gebrauch zu machen.
Aber was nimmt man dann, mit welchen Handys gibt es keine Probleme
bleibt da wirklich nur die Apple Lösung ?? :confused2:

Gruß Ceule
 
VampierKing schrieb:
Oder es fehlt auch irgendwas in der gps.conf

deshalb gibt es ja dies hier: https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-htc-one-m8.1576/mod-gps-fix.557983.html

Toyopit schrieb:
Lösungen gibt es bisher keine :-(

siehe oben ;)

Toyopit schrieb:
werde ich mir nächstes Jahr ein neues Handy von einen anderen Hersteller kaufen.

Ein Kollege hat ein Z2 mit genau dem gleichen Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein M8 ist neu und ich weiß nicht was ich da machen darf und was nicht und außerdem bin ich kein Spezi was rooten / fix usw. angeht .
Ich habe ein Haufen Kohle bezahlt und nun soll das Teil gefälligst funktionieren wie es soll, kann doch nicht sein das das alte IPhone4 von meinem Sohn keine Probleme bereitet.
Ich knall dem T.-L....... das Teil heute auf den Tisch Punkt aus die Maus.
Mal sehen was die Sagen.

Gruß Ceule:confused2:
 
Hallo,

prinzipiell gesehen hast du Recht, aber ich roote sowie so jedes Handy und daher ist der GPS Fix nur ein Mausklick.

MfG

starbase64
 
Aber man darf nicht von sich ausgehen, es gibt auch immer noch genug nur Benutzer und da kann ich seine Sicht schon verstehen ;)
 
Ich sag ja das er Recht hat, aber der Vergleich mit Apple ist doof.

Mit dem iPhone konnte man ohne Modifikation nicht einmal Dateien via Bluetooth verschicken und da regt er sich wegen GPS auf.
 
Naja kommt drauf an was einem wichtiger ist, wenn es GPS ist und beim iPhone das immer und überall geht und beim M8 nicht kann ich auch da ihn verstehen.
Über Bluetooh versenden doch kaum noch Leute Daten das geht doch meist alles per Mail und Co.
 
Hallo,

bei XDA gibt es in jedem Geräte Forum einen Thread zum GPS Fix,
weil es bei jedem Herstelle Geräte mit diesem Problem gibt.

Und da rooten meiner Meinung nach noch viele andere Vorteile mit sich bringt,
würde ich da gar nicht überlegen.

Man kann sich jetzt natürlich auch deshalb fertig machen, aber ist es das wert?

MfG

starbase64
 
Zum GPS Problem mit dem M8: Hatte ich Anfangs mit Navigon auch, allerdings war es eine ähh "Testversion" aus dem Netz :lol:

Hab dann vor 1 Monat knapp €50,- in CoPilot GPS aus dem Play Store investiert und seither sicher knapp 2000km problemlos navigiert mit keinem einzigen (!) Aussetzer mehr. Längste Fahrt waren dabei knapp 7h und 700km am Stück durch 3 Länder ...

Also nur so ein Tipp, oft liegt es einfach nur an der verwendeten Software :thumbup:
 
Hallo,

ich benutze Navigon seit Jahren auf vielen verschiedenen Geräten ohne Probleme,
aber mit GPS Fix natürlich.

Der Fix wirkt sich auf alle Apps aus die auf GPS zugreifen, da alle diese Konfiguration verwenden.

MfG

starbase64
 

Ähnliche Themen

N
  • neuesmitglied2018
Antworten
2
Aufrufe
1.558
neuesmitglied2018
N
H
Antworten
1
Aufrufe
1.045
schinge
schinge
B
Antworten
0
Aufrufe
1.308
bjoern11
B
Zurück
Oben Unten