HTC One M8 hat Branding obwohl als ungebrandet gekauft

  • 64 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One M8 hat Branding obwohl als ungebrandet gekauft im HTC One (M8) Forum im Bereich HTC Forum.
M

Mr Cherry

Neues Mitglied
Hallo, ich hab seit letzter Woche ein HTC One M8, gekauft als ungebrandetes freies HTC Gerät.

Jetzt hab ich festgestellt,dass bei meinem Gerät kein Extreme Power Saving Modus vorhanden ist.

Meine Software-Nummer ist folgende:

1.57.118.2

Laut google soll das ein Telekom Gerät aus Polen sein,stimmt dies?
Bekomm ich jetzt Telekom Updates oder HTC Updates?

Ist das Gerät denn kein freies HTC Gerät?

Danke schonmal im vorraus
 
X-Ray-S

X-Ray-S

Lexikon
Ist ein gebrandetes, also musst du auf Telekom Updates warten. Es sei denn du S-off'st dein Gerät und machst daraus ein deutsches M8.
 
M

Mr Cherry

Neues Mitglied
Also, haben die ihren Vertrag nicht gehalten und ich kann den kauf rückgängig machen?

Da mir ein absolut ungebrandetes Handy verkauft wurde
 
R

Rikku86

Erfahrenes Mitglied
eigentlich ja aber wo hast du das her? wenn du ein Privatman erwischt hast dann sieht es oft schwer aus
 
M

Mr Cherry

Neues Mitglied
Nee, war bei Mobileforyou.de
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Na dann nix wie hin und umtauschen ;)
 
M

Mr Cherry

Neues Mitglied
Da geht es schon wieder los.
Gerade angerufen.

Sie haben das Gerät 3 Tage verwenden, wir nehmen es nicht zurück.
Ich hätte beim Einschalten erkennen müssen (als normalo Smartphone Nutzer) das es ein gebrandetes Gerät ist und hätte es sofort zurückschicken sollen.

Leider sind die Brandings nimmer mit rosanem Telekom Logo sondern nur noch anhand der Softwarenummer zu erkennen.

Jetzt soll ich das Gerät zurücksenden und sie prüfen es.

Tja, soll ich einfach ein 500€ Gerät zurücksenden und auf eine positive Lösung hoffen?

Hab jetzt Fotos von der Telefon Identität und von den Software Informationen gemacht.

Endweder ich bekomm die Auszahlung oder ich mein Vertrag wird stoniert.

Solange hab ich kein Gerät, sehr toll.
 
C

Coke84

Ambitioniertes Mitglied
Naja so einfach können die sich nicht raussgehlen.

Erstmal haben sie ihre vertragliche Leistung nicht erfüllt. Sie sollten ein ungebrandetes M8 schicken und das haben sie nicht getan. Ob du jetzt ein gebrandetes M8 oder ein Fahrrad zugeschickt hast bekommen, ist da erstmal egal, gleicher Sachverhalt.

Und davon abgesehen sind die als Online Händler auch an die gesetzlichen Regelungen gebunden und selbst bei einer ordentlichen Lieferung (Fernabsatz) könntest du das Gerät noch 14 Tage nach Zugang zurück senden und müsstest noch nicht mal einen Grund angeben.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

Mr Cherry

Neues Mitglied
Welche Softwarenummer müsste mein M8 haben um ein wirklich freies Gerät zu sein?

Edit:
Dank dem HTC Kundencenter wurde mir bestätigt es ist ein polnisches Gerät mit einem Branding der "polnischen Telekom" ([FONT=&quot]POLSKA TELEFONIA CYFROWA S.A. )[/FONT]

Den Ausdruck lege ich natürlich dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon
1.54.401.10
Der rote Teil ist entscheidend und entspricht einem freien Gerät.
 
M

Mr Cherry

Neues Mitglied
Dankeschön ;)
 
M

Mr Cherry

Neues Mitglied
Hat sich zum positiven gewendet ;)

Mobileforyou reisst dem Händler gerade den Allerwärtesten auf und hat mir eine Auszahlung von 500€ bewilligt.

Hab jetzt letzten Fr eines bei Mediamarkt gekauft und vorher die Imei checken lassen.

Kann gleich viel mehr das Teil ;)
 
K

kingdingeling83

Neues Mitglied
Ich habe mir vor 2 Wochen über eBay ein M8 bestellt. Der Händler ist Price - Guard. In der Artikelbeschreibung steht: ohne Branding

Natürlich hatte das gerät ein T-Mobile Branding aus polen (CID T-MOB009)
Also habe ich das dem Händler gemeldet und das Gerät zum Umtausch zurückgeschickt. Der hat das Gerät "geprüft" und kein Branding festgestellt (wahrscheinlich eingeschaltet und kurz drüber geschaut... naja egal)
Ich habe dann meinen Kauf widerrufen.

Gestern dachte ich mir: "Bestellst es einfach bei Amazon. Kostet zwar knapp 50 Euro mehr, aber wenigstens gibt es dort freie Geräte."

Tja, was soll ich sagen? Das M8 von Amazon heute bekommen und was muss ich feststellen? T-MOB009

KLASSE!

Gerade habe ich das Rücksendeetikett gedruckt und nachher wird's sanft in die Packstation gelegt.

Mir scheint, dass alle Händler Polnische T-Mobile Geräte haben. Ich traue mich gar nicht mehr ein M8 zu bestellen.

Kennt sich jemand vielleicht mit so Händler Geschichten aus? Woher beziehen die Verkäufer ihre Geräte?
 
M

Mr Cherry

Neues Mitglied
Bestells Online beim Saturn oder Mediamarkt.

Von dort hab ich meins auch und laut HTC Kundencenter Branding frei und aus Deutschland.

Laut Softwarenummer auch alles ok.
 
K

kingdingeling83

Neues Mitglied
Danke für den Tipp.
Sobald ich meine Erstattung bekommen habe, werde ich dort mal mein Glück versuchen. Preislich ist es ja auch ganz ok.

Mr Cherry,
kannst ja mal aus dem Playstore den CID Getter laden und schauen welche CID du hast.
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Hab grad noch mal genauer nachgeschaut, aber es sieht fast so aus als hättest du ein Telekom-Branding. Kann das sein?

Lad dir mal CID Getter runter und schau was du für eine CID hast.
 
C

-Chr1s-

Erfahrenes Mitglied
sollte igentlich nicht sein, habe es bei amazon gekauft und will es mit einer drei karte verwenden, bin nur noch nicht dazu gekommen die kontakte zu überspielen, deshalb hab ich noch keine sim drinnen

ok, du hast wohl recht, siehe:
http://s14.directupload.net/images/140731/egtmfr72.png

kann ich da selbst was dagegen tun um eine ungebrandete version zu haben?

wenn ich das richtig versteh ist das ja dann ein simlock also auf tmobile DE gesperrt oder?
ich hab es bei amazon auf alle netze offen gekauft

oder muss ich es von amazon tauschen lassen? langsam geht mir das ständig auf die post laufen auf den geist :S

thx

bin wohl nicht der einzige der damit "betrogen" wurde siehe:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-obwohl-als-ungebrandet-gekauft.584533.html

zum glück hab ich bei amazon bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Neozee

Neozee

Stammgast
Nein es hat keinen SIM oder Net lock.
 
C

-Chr1s-

Erfahrenes Mitglied
ok, was ist das dann für eine komische Version?
Eine Telekomversion, die man mit allen netzten bekommen kann, die aber druch das Branding nur verzögert Updates bekommt?
 
Ähnliche Themen - HTC One M8 hat Branding obwohl als ungebrandet gekauft Antworten Datum
0
0
0