HTC One M8 - Neu.

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
Um meine Musik immer bei mir zu haben benutze ich die App Tunesync welche ich auch jedem weiterempfehlen würde da diese die aktuelle musikbibliothek automatisch synchronisiert sobald man im Heim Netz ist. Und das Beste daran ist es gibt die App auch für Mac.

Moin Euch.

Da alle Verbindungen nicht geklappt haben, habe ich nun durch Zufall dieses Programm erwischt : doubleTwist !

Ich habe es nun auf den Mac gepackt.
Habe ich das bei Chip richtig verstanden, dass ich zum Zusammenspiel auch noch die kostenpflichtige APP fürs HTC benötige ?

Danke Euch.

Gruß,

Risc

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-07-01 um 11.24.23.png
    Bildschirmfoto 2014-07-01 um 11.24.23.png
    18,8 KB · Aufrufe: 284
Die kostenpflichtige App brauchst du glaube ich nur für den WiFi sync. Habe das Programm vor 2 Jahren auch mal benutzt jedoch hat der Desktop Client bei mehr als 600 Titeln angefangen zu ruckeln. Hat sich das schon gebessert.?

Aua !

Das wäre heftig.
Ich glaube ich bin bei ca. 18.000 Songs. Und damit bin ich im Bekanntenkreis der der am wenigsten zu bieten hat.

Von meinem Lieblingssender ByteFM gibt es auch eine App. Die habe ich herunter geladen. Aber finden tu' ich auch die nirgends auf dem HTC...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:07 Uhr wurde um 13:15 Uhr ergänzt:

Tja, tut mir Leid Roxsdaddy.

Bei dem Programm bekomme ich garnichts hin. Filme und Musik in iTunes zeigt er an.
Aber er moniert kein Kontakt mit dem Handy. Obwohl es per USB verbunden ist und geöffnet.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:15 Uhr wurde um 13:17 Uhr ergänzt:

Das Programm ist Version 3.1.2 ! :)

In welchen Ordner werden eigentlich herunter geladene Dateien gepackt ? Ich habe jetzt schon mehrfach etwas herunter geladen aber nichts mehr wieder gefunden ?

Gruß,

Risc

Download!

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Wird alles im Ordner Download gespeichert ;-)
Oder mit welchem Programm hast die Downloads gemacht?

Au Backe.
Das könnte jetzt schweinepeinlich werden !

Ich habe diese weisse Google Tasche angeklickt, per Suche nach ByteFM geforscht, und dann "Download" angeklickt. Ich wußte nicht, dass man dafür ein Extraprogramm benötigt...
Nach einem Download Ordner hatte ich auch schon gesucht. Aber keinen gefunden. Ich habe eben überhaupt keine Ahnung von Android und seinem Aufbau.

Ich habe bis jetzt auch noch nirgends einen Preis für die Apps gesehen. Ich dachte die meisten sind kostenpflichtig ?

Gruß,

Risc

Sorry aber mittlerweile ist mir das zu blöd! Ich habe auch solche arbeitskollegen! Sich nen Porsche kaufen und an der tanke fragen wie man da Benzin reinbekommt! Klar ist ein Forum zum fragen da, aber bei dir ist echt Hopfen und malz verloren. Lies dir mal die Bedienungsanleitung durch! Und frag mich jetzt bitte nicht wo du die findest! HTC.com

Hab' ich kein Problem mit.

Ich bin 53 Jahre alt geworden ohne Dich. Und ich gedenke noch ein paar Jahre drauf zu legen. Auch ganz ohne Dich !

Da frag ich mich wie du das geschafft hast! Aber dein Fernseher bekommst du an oder?
Ah ja gibt's bestimmt auch ein Forum für!

Der HTC sync Manager ist wirklich Schrott, leider aber die einzig vernünftige Möglichkeit Musik direkt auf das Gerät zu kopieren wenn man einen Mac zuhause hat.

Der Android File Transfer funktioniert nur, wenn du dein HTC anschliesst und deinen Mac neu startest. Dann erkennt auch ATF dein HTC und kann es als externes Gerät einbinden, allerdings nur bis du es wieder abstöpselst. Danach erkennt es das Gerät wieder nicht mehr und du müsstest wieder neu starten.

Die ganzen restlichen Apps halte ich auch für Schrott. Entweder man kann nur Playlisten aus iTunes synchronisieren, oder man hat dank Android 4.4 keinen Zugriff auf die SD und kann Musik nur auf den internen Speicher kopieren.

Ich nutze nur noch den Android File Transfer, da man zwar einen Neustart braucht, aber dennoch ist es bisher das schnellste, intuitivste und zuverlässigste Tool.

Was das Taggen betrifft, mache ich das soweit nötig mit iTunes. Das klappt hervorragend und ist ein Kinderspiel. Wichtig ist, das das Cover das Format jpg hat. musicload hat früher MP3 mit PNG Cover verkauft, die erkennt kein Smartphone korrekt.

Zuletzt bearbeitet:
MacRisc schrieb:
Hab' ich kein Problem mit.

Ich bin 53 Jahre alt geworden ohne Dich. Und ich gedenke noch ein paar Jahre drauf zu legen. Auch ganz ohne Dich !

Das mag schon sein, dass Du 53 Jahre alt geworden bist, hast aber trotzdem null Ahnung von Smartphone`s bzw. Android. Warum kaufst Du Dir dann sowas???
Ich bin 57 Jahre alt und beschäftige mich mit allen Betriebssystemen: WP 8.1, Android und IOS. Dafür habe ich 32 Jahre und viele, viele Nächte gebraucht um mir das alles selbst beizubringen. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man halt erst einmal die diversen Foren intensiv lesen, wenn dann noch Fragen sind, kann man sie ja gerne stellen. Aber bei Dir merkt man einfach, dass Du keinen Bock hast, erst mal die Foren zu durchsuchen und die Beiträge zu lesen, benötigt halt aber auch sehr viel Zeit und Geduld. Insofern verstehe ich Paco79. Es gibt einen guten Satz: "Learning by doing", hat auch heute noch seine Gültigkeit.

Sorry, musste halt einfach mal gesagt werden.

Ganz meine meinung! Zwar lieber ausgedrückt aber mein reden!

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App

Am Ende sollte man aber immer noch respektvoll miteinander umgehen ;)

Ist nicht immer einfach. Manchmal ist es dann vielleicht einfach besser nichts zu sagen, wenn es einem "zu blöd" wird. Oder einfach für eine Weile mal in einem Thread nicht mehr mitlesen. Dann regt man sich auch nicht mehr auf ;) Ich spreche aus Erfahrung :biggrin:

Ich denke mal, wir sollten jetzt wieder normal miteinander umgehen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:15 Uhr wurde um 17:26 Uhr ergänzt:

fasi26 schrieb:
Es gibt einen guten Satz: "Learning by doing", hat auch heute noch seine Gültigkeit

So einen netten Satz kenne ich auch noch aus der Zeit, als es Internetforen wie dieses hier noch gar nicht gab, als man für WWW noch Netscape genommen hat und downloads noch über ftp liefen, als man seine Nachrichten noch im Usenet (die älteren werden es noch kennen) aboniert und gelesen hat: Wenn du es nicht verstanden hast, dann lies es nochmal. Wenn du es dann noch nicht verstanden hast, lies es nochmal. Wenn du es immer noch nicht verstanden hast, lies es nochmal. Und wenn du es dann noch nicht verstanden hast, dann frag deinen Guru :)

Android für Anfänger - Android Grundlagen

Bei Fragen einfach erst mal googlen. Meistens wirst Du feststellen, das die Antwort oft so Nahe liegt und man sich hinterher ärgert, weshalb man darauf nicht schon früher gekommen ist :)
Und falls dann noch Fragen bezüglich des HTC One (M8) offen sind, bist Du hier im Unterforum richtig.

Gruß,
VDR-Fan

Hi, nachdem mir das mit der ganzen Syncerei zu blöd wurde, habe ich einfach das Handy als USB verbunden, Music Ordner erstellt, meine ganze Musik da reingeschaufelt, mit Poweramp den Ordner auf der ext. SD Karte gesucht und dann Musik gehört. Alternativ kann man die Karte ja raus nehmen und über einen USBadapter bespielen.
Ach ja gestern habe ich ein Sony SII Plus repariert, das Iphone meiner Frau entmistet und mein Blackberry Z30 auf Werkseinstellung gesetzt geht in den Verkauf.

Ach so noch eins, ich bin 68 Jahre alt, Rentner und habe mir alles selbst angeeignet, durch die unzähligen Foren und Tausende Seiten die ich gelesen habe. Ich hatte nie Fragen, es gibt glaube ich keine Fragen, die nicht schon irgendwo beantwortet wurden.

Früher war sogar die Zukunft besser.

Zurück
Oben Unten