HTC One M8 - Neu.

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MacRisc

MacRisc

Ambitioniertes Mitglied
0
Moin liebe Leute.

Ich habe mir vor zwei Tagen ein HTC One M8 gekauft.
Es ist mein erstes richtiges Handy. Auf Deutsch, ich habe NULL durchblick ! Nachdem ich nun seit zwei Tagen vor diesem Brettchen liege, habe ich beschlossen mir kompetente Hilfe zu suchen.

Ich bin also noch ganz am Anfang.
Hier meine drei wichtigsten Fragen :

- Kann man, und wenn wie, die "Feeds" löschen ? Alle ?
- Ist es möglich Applikationen zu löschen ? Wie ?

Oder kann man wenigstens die Applikationen ausschalten ?

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Die nächste Baustelle ist HTC Sync Manager und mein iMac.

Grüße,

Risc

Du willst den Blinkfeed (also diese "Startseite ganz links") deaktivieren?

https://www.youtube.com/watch?v=vF8u_GQFuTE

Ich kann dir übrigens bei der Kombo Mac+HTC One ziemlich gut helfen. Ich nutze selbst iMac und Macbook. Bei Fragen, einfach hier rein oder PM an mich.

MacRisc schrieb:
- Ist es möglich Applikationen zu löschen ? Wie ?

Oder kann man wenigstens die Applikationen ausschalten ?

Die vorinstallierten Apps kannst du in der Regel nicht löschen. Wenn du Apps löschen willst (bei denen das geht) hast du zwei Möglichkeiten:

1. Über die Playstore App: Playstore Menü (drei Balken oben links) auf Meine Apps gehen, da kannst du dann die jeweilige App auswählen und dann auf "Deinstallieren" drücken.

2. Menü -> Einstellungen -> Apps -> Alle Anwendungen -> App auswählen -> Desinstallieren (wie gesagt nur Apps die du selbst installiert hast lassen sich löschen)

Du kannst die Apps die du nicht in der App-Übersicht haben willst aber zumindest ausblenden lassen:

Appübersicht/Menü: Oben rechts auf die drei Punkte klicken und dann Apps aus-/einblenden wählen. Da kannst du dann alle Apps markieren die du nicht mehr sehen möchtest.

Danke erstmal Grandmaster-C !
Da wartet Arbeit... :blink:

@SuckOr

Sorry, ich finde nichts um Dir eine PM zu schreiben... :biggrin:

Gruß,

Risc

Der ursprüngliche Beitrag von 18:32 Uhr wurde um 18:36 Uhr ergänzt:

Ganz vergessen.

Will nun schon den halben Tag lang meine iTunes bibliothek plündern und per HTC Sync Manager aufs M8 schaufeln.
Ich schaffe es aber nicht die Mucke auf meine brandneue 32 GB EVO Micro SD Karte zu evakuieren. Anscheinend packt mir der Sync Manager alles auf die traurigen 8 GB Rest Speicher des HTC. Kann das sein ?
Gibt es denn eine Möglichkeit die Musik auf die SD Karte zu bekommen ?

Danke Euch,

Risc

Der ursprüngliche Beitrag von 18:36 Uhr wurde um 18:37 Uhr ergänzt:

Ganz vergessen.

Will nun schon den halben Tag lang meine iTunes Bibliothek plündern und per HTC Sync Manager aufs M8 schaufeln.
Ich schaffe es aber nicht die Mucke auf meine brandneue 32 GB EVO Micro SD Karte zu evakuieren. Anscheinend packt mir der Sync Manager alles auf die traurigen 8 GB Rest Speicher des HTC. Kann das sein ?
Gibt es denn eine Möglichkeit die Musik auf die SD Karte zu bekommen ?

Danke Euch,

Risc

Du meinst Dein erstes echtes Smartphone ;) Handy ist da schon ne andere Kategorie. (finde auch nicht, dass das haarspalterei ist, da ich öfter das argument hör "das ist immernoch ein Handy und hauptsächlich zum telefonieren da", was eben nichtmehr so ist :D )

Aber kann ich verstehen... Erstes smartphone, und dann gleich noch Android (was vergleichsweise komplexe möglichkeiten bietet).

Kleiner Tipp: Übertreibs nicht ;)
Geh langsam an die Sache ran, besonders wenn du neue Optionen findest.
Oder, geh in den Einstellungen einfach jeden einzelnen Menüpunkt systematisch von oben nach unten durch und schau dir einfach mal an, was es alles für Optionen gibt.

Also, vergiss erstmal schön den HTC Sync manager und solchen Blödsinn.
Arbeitsplatz öffnen im Computer, deine Musik auswählen (egal ob mit oder ohne ordner), Rechtsklick, Kopieren, auf deine SD karte navigieren (ins HTC rein, und einfach mit PC verbinden) und dort einfügen.
Fertig. Drag & Drop, wie bei ner ganz normalen Festplatte.

Apps kannst du nicht deinstallieren (Um welche APps gehts?), nur die, die du auch selbst installiert hast. Hierzu einfach Die App im Drawer gedrückt halten, und auf "deinstallieren" verschieben oben am Rand.
Oder direkt im Play Store unter "meine Apps".

Danke.

Aber mein Rechner erkennt das HTC nicht als externe HD. Sonst hätte ich schon längst per D&D exportiert. :)

Musik bekomme ich nur über den Sync Manager aufs Handy. Und dann auch nur auf den internen Speicher. Nicht auf meine Micro SD.

Gruß,

Risc

ist merkwürdig, wenn der syncmanager das handy erkennt, müsste es auch als gerät in der liste sein^^ es ist bei mir aber auch nicht als festplatte sortiert sondern als zusätzliches gerät.
welches betriebssystem hast aufm pc? du musst auch den sperrbildschirm entsperren um auf das handy per drag und drop zugreifen zu können, es reicht nicht nur anzuschließen.

Hallo ralfi.

Also hier steht ein iMac (Mitte 2011),
2,7 GHz - intel Core i5,
RAM 12 GB,
Interne HD 1 TB,
Externe SSD Samsung EVO 500 GB mit dem darauf befindlichen Start System.
Das OS ist ein OSX Mavericks (10.9.3).

Der Sync Manager erkennt das HTC sofort wenn ich es anschliesse. Hat auch sofort alles gnadenlos runter gezogen was ich auf dem Mac so hatte : Bilder & Musik ! :)

Gestern Nacht habe ich mal noch bis halb drei am HTC herum gespielt. Habe meine wichtigsten 4 Kontakte eingepflegt. Kurioserweise sind die aber nicht mehr da oder zu sehen. Wenn ich auf "Kontakte" gehe, steht da nur "Ich". Also der Nutzer. Dann wollte ich die Kontakte mit einer Kurzwahl belegen. Nothing ! Er sieht sie nicht oder ich habe einen Fehler gemacht. Natürlich habe ich jeden Eintrag zum Schluss gespeichert.
Tja und nun stehe ich da... :biggrin:

Danke !

Also mit
Android File Transfer

funktioniert es nicht.
Kommt sofort :

Kein Android Gerät gefunden
Bitte schliessen Sie zunächst Ihr Android Gerät über ein USB Kabel an.

Hatte ich natürlich gemacht. HTC Manager ging sofort an. Ausgeschaltet. Android File Transfer angeschaltet. Obige Fehlermeldung.

Ich habe mal den Inhalt meiner 32 GB Micro SD als Bild eingestellt. Ist das richtig so ? Oder muss die Musik (MP3) in einen anderen Ordner hinein ?

Danke Euch,

Risc

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-06-29 um 17.51.36.png
    Bildschirmfoto 2014-06-29 um 17.51.36.png
    21,3 KB · Aufrufe: 394
Falls die Musik nicht gefunden wird. Benenne den Ordner Music

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

ralfihpunkt78 schrieb:
du musst auch den sperrbildschirm entsperren um auf das handy per drag und drop zugreifen zu können, es reicht nicht nur anzuschließen.
Bei mir funktioniert das problemlos^^
Anschließen, und schon klappts. Muss das Display nichtmal berühren :p

Moin Euch.

Ich weis, ich schlag hier kreuz und quer durch und über den Acker...
Aber habt Ihr einen Tip betreffend einer Docking Station für das HTC One ? Bei Ebay gibt es welche zwischen 7,00 Euro und 20.- Euro. Bei HTC direkt finde ich das als Zubehör leider nicht.

Anhänge

• Dockingstation.png
    Dockingstation.png
    48,6 KB · Aufrufe: 362
Hallo Darkseth.

Also muss ich den Bildschirm nicht entsperren ? Verstehe ich Dich da richtig ?
Entsperren mache ich wohl irgendwo unter Energiesparen, oder ?

Risc

Mit Entsperren meint er einfach den Lockscreen verlassen. Das ist das, wo man beim iPhone den Pfeil von links nach rechts zieht. Nennt sich Lockscreen.

Wo ist den gerade das Problem? Du hast doch die Musik auf deine SD Karte bekommen. Starte doch mal den Musik Player und schau nach ob sie angezeigt wird.

Moin SuckOr.

Also die Muke ist nun da ! :laugh:
Angespielt habe ich Diane Krall und ging !
Was ich aber sehr schade finde, dabei sind doch einige wenn nicht die meisten Cover flöten gegangen ? Ich habe mal auf die graue Fläche gedrückt ob da irgendwo ein Kontextmenu aufgeht und ich die Cover nachladen kann.
Muss ich die erst umständlich exportieren/importieren und dann einfügen steht mir was bevor... :biggrin:

Aber der Klang aus den eingebauten Boxen ist schon unglaublich. Und ich bin eine eingefleischte HiFi Analog Schlampe ! Sowas habe ich aus einem Handy, oh, Smartphone noch nie gehört. :thumbup:

MacRisc schrieb:
Was ich aber sehr schade finde, dabei sind doch einige wenn nicht die meisten Cover flöten gegangen ?
Also bei mir werden alle Cover angezeigt. Sind denn die Cover in den MP3s gespeichert?
Ich bearbeite meine Lieder in FLAC und MP3 immer mit MP3tag, da kann man z.b. auch die Cover einfügen.

Aber mir war so, das die Musik-App auch ohne Cover diese inkl. Lyrik runterlädt? Also zumindest im Visualisierungsmodus. Oder war das nur beim M7 so?

Gruß,
VDR-Fan

Das scheint mir doch ein Windows Programm zu sein ? Zumindest habe ich nichts fürn Mac gefunden...

Achso sorry, stimmt ja, Du ärmster hast ja nen Mac :rolleyes2:

Google doch einfach nach einem MP3 id3 Editor für Mac. Ich kann diese ja leider nicht testen, aber probiere doch mal den hier: Kid3

Gruß,
VDR-Fan

Zurück
Oben Unten