HTC ONE M9 - Der Nachfolger ist da und ich bleibe trotzdem beim M8 :-)

Eben. Für relativ wenig geld bekommt man sowas gewechselt.
Ich bin mittlerweile Iphone spezi, die gehen so geil auseinander :D

Wenn meine HTCs am ende sind, werde ich selbst die Akkus wechseln...
 
Toll, wenn ihr das selbst hinbekommt. Gratulation. Beim One X ließ sich das aber auch noch etwas einfacher bewerkstelligen. Laut Berichten auf XDA oder hier von iFixit - wirds schlimm, wenn ein Lautsprecher oder der Screen nach der Garantiezeit gewechselt werden muss. Ein weniger geschickter Nutzer muss dann immer den Restwert und den Reparaturwert vergleichen. Das gleiche gilt ja dann fürs M9, dessen Verarbeitung nahezu gleich sein dürfte.
 
@Schaeferreiner

Vielleicht hatte ich Glück, aber mir ist noch nie ein Handy kaputt gegangen.

Deshalb ist mir das ziemlich egal :p
 
@Schaeferreiner:

deine Aussagen bzgl. Akku finde ich eher etwas belustigend. Abgesehen, das Millionen alte iPhones klaglos ihren Dienst tun, habe ich viele Androiden von der Bildfläche komplett verschwinden sehen... trotz Wechselakku :)
Und wie man jetzt auch am S6 sieht... es interessiert die Masse normaler Nutzer einfach nicht. Abgesehen das ein Wechsel auch bei fest eingebautem Akku möglich ist (und auch die Preise lohnen meist, je nach Restwert des Gerätes). Wenn du dir mal anschaust für was das M7 noch gehandelt wird... das widerspricht deiner Theorie :)

Was leider gegen HTC spricht ist einfach der schlechte AUfbau der Geräte. Da sollte man mal bei Apple in die Schule gehen... wenn ich mir das Innenleben eines iPhone 6 anschaue... aus technischer Sicht: lecker. M7 und M8 waren so lala bzgl. Aufbau/Disassembly. Das One X war schon echt lächerlich.. das war mit Panzertape geklebt... ich weiss nicht wie Ingenieure/Gerätedesigner sowas bringen können.

Man muss sich nur mal (auch als Laie) Disassembly-Videos anschauen... da is HTC echt ne Katastrophe.

UNd dein legendäres HD2... da sind die Geräte, welche mit ANdroid betrieben worden reihenweise gestorben.
 
Mir z.B ist es sch.... egal wie der innere Aufbau von HTC ist, Hauptsache alles funktioniert. Und sonst macht HTC super Arbeit, außer paar Ausnahmen die es natürlich überall gibt. Das m8 war, so viel ich gehört/gelesen hab, das beste Smartphone 2014. Ich hab mein Handy eh maximal 2 Jahre, dann wird es verkauft und das was mir gefällt und gut ist (in meinen Augen) wird geholt.
 
Es ging hier darum, wie leicht sich Akkus wechseln lassen... und das wirkt sich auch auf den Preis der Dienstleistung aus... nur mal so als Anmerkung.

Und wer dir erzählt hat, das das M8 das beste Smartphone 2014 ist, würde ich gerne mal wissen...nach meinen Kenntnissen ist HTC ja in den Statistiken nur noch unter "Sonstige" geführt :D
 
Das Akku Thema nervt...
 
Dodger schrieb:
Und wer dir erzählt hat, das das M8 das beste Smartphone 2014 ist, würde ich gerne mal wissen...nach meinen Kenntnissen ist HTC ja in den Statistiken nur noch unter "Sonstige" geführt :D

Warum sollte ein Underdog nicht das beste Smartphone bauen können!?!
Aber hier, für dich:

OzTxojcN
 
  • Danke
Reaktionen: Matzek
Vor allem Underdog ;) HTC hat schon Smartphones gebaut, da hat Apple noch tief in der Finanzkrise gesteckt und Samsung gerade das klapp Handy auf den Markt gebracht.

Und das sie nicht wie der RIESE Nokia untergegangen sind spricht doch für HTC.
 
  • Danke
Reaktionen: Matzek
Hallo Leute,

damit können wir ja dann eigentlich wieder zurück zum Thema, ne? :)

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Was meint ihr, wird das M8 bei Release des M9 nochmal etwas günstiger werden? Ich wollte es mir dann holen, und unter 400€ wäre schon super.
Wobei selbst das M7 noch recht teuer ist...

Sent from my Nexus 7 using Android-Hilfe.de mobile app
 
Ich habe es mir vor ca. sechs Wochen bei ebay für 379 € gekauft. Wenn das M9 draußen ist, dürfte der Preis noch etwas fallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Android94
Naja, ich dachte eigentlich, dass der Preis für das M8 schon fällt, sobald das M9 vorgestellt wird. Denn nach der Vorstellung des Nachfolgers dürfte das Interesse am M8 ja rapide sinken. Bei O2 habe ich gesehen, dass das M8 immer noch für 541 € angeboten. Dieser Preis war schon lange vor der Vorstellung und dem Release bei 541 €, bzw. ich hatte mein Gerät auch schon zu diesem Preis bestellt. Das M9 wird jetzt parallel für 661 € angeboten, hat den Preis des M8 aber kein bisschen beeinflusst. Mal sehen ob sich da zeitnah was tun wird.

Viele Grüße

Stormmaster
 
Das der Preis schon so stark fällt ist noch nicht zu erwarten, nachdem das M9 dem M8 so ähnlich geworden ist. Deshalb freue ich mich über den günstigen Preis meines Gerätes. Schnäppchen wird man immer mal wieder ergattern können.
 
Schaeferreiner schrieb:
Deshalb ist es auf jeden Fall sinnvoll, am Ende der zwei Jahre das Gerät zur Akkuprüfung einzusenden, um einen neuen Akku einsetzen zu lassen.
Aus dem selben Grund habe ich auch Heute den persönlichen Chat-Assistent bei HTC befragt:


Please wait while we find an agent to assist you...
Sie wurden mit Alex verbunden.
mike h: Ich möchte mir ein HTC One Dual Sim kaufen. Mir wurde gesagt, dass ich den fest verbauten Akku durch Einsendung bei Ihnen tauschen lassen kann.
Wieviel wird das kosten und wie lange dauert das?
Alex: Ich kann keine Ferndiagnose erstellen wenn so ein Fall sein sollte können Sie es einsenden es wird überporüft und ggf. bekommen Sie dann einen Kostenvoranschlag wenn es nicht im Garantierahmen sein sollte
mike h: Wenn der Wechsel eines Akkus so problematisch ist, werde ich mir lieber ein handy eines Mitbewerbers kaufen.
Alex: Kann ich sonst noch etwas fuer Sie tun?
mike h: nein, danke.
Alex: Ich wünsche Ihnen ein schönen Tag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute macht euch doch nicht lächerlich wegen der Geschichte mit dem Akku. Solange es im normalen Rahmen ist tauscht HTC das innerhalb der 2 Jahre aus. Professioneller wäre natürlich eine feste Zusage und das auch dem Kunden zu kommunizieren.

Andererseits interessiert es 99% der Kunden eh nicht, da entweder das Gerät nicht so lange genutzt wird, oder auch die Akkus relativ lange halten (wechselbar oder nicht).

Bin da auf das erste Disassembly des M9 gespannt. M8 und M7 waren ja leider problematisch... ist aber eher ein HTC-Problem. Apple kann es bei ähnlicher Bauweise ja auch besser.
 
Die Vorgehensweise war sehr ungeschickt. Man hätte besser gesagt, dass das Gerät immer schneller wieder an die Steckdose muss, weil der Akku anscheinend nicht mehr genug Kapazität hat. Und die abschließende trotzige Bemerkung geht gar nicht. Ein bisschen Geschick und Diplomatie ist natürlich immer gefragt.
 
  • Danke
Reaktionen: Scanna und Matzek
Ich stimme Schaeferreiner zu.

Dieser Chat war von mike_h unheimlich miserabel geführt.
Ein kindisches Verhalten, was ein Fachpersonal belächelt.
Professionel reagiert, vom Alex.

Sowohl die Einleitung, ohne Fehlerhinweis, wurde korrekt mit einem Kostenvoranschlag behandelt, als auch der Abschlussatz "Püh, mir ist die Marke egal" gekonnt ignoriert.

Korrekt wäre der Hinweis mit "Ich muss mein Gerät mindestens 1x täglich aufladen ohne es groß zu nutzen" und auch "Ich möchte dieses Gerät behalten, aber wenn der Akkutausch teurer ist als ein Neugerät, muss ich leider wechseln. Von HTC bin ich ja immer Kulanz und Entgegenkommen gewöhnt und hoffe dass es sich auch bis heute nicht geändert hat"
 
  • Danke
Reaktionen: X-Ray-S und Schaeferreiner
;)
Das dachte ich mir auch...
 
So wie es aussieht, scheint sich der Preis auf dem freien Markt (Amazon, Media Markt, Saturn etc.) bei ca. 750,-€ einzupendeln. Das finde ich für ein Gerät, dass technisch zwar etwas moderner als der Vorgänger, sich optisch dafür aber null verändert hat, ganz schön happig. Naja, Samsung verkauft sein neuestes Flagschiff ja mitunter > 1000 €. Diese Preistreiberei scheint ganz offensichtlich daran zu liegen, dass eine Art Größenwahn besteht, dass man immer das neueste Gerät sofort haben muss. Diesen Umstand nutzen die Hersteller eben für sich und schicken die Geräte erst mal mit Mondpreisen in den Markt. Alleine das ist für mich schon ein Grund beim M8 zu bleiben.

Viele Grüße

Stormmaster
 
  • Danke
Reaktionen: rev_berlin, Schaeferreiner und EmptySoft

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.504
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.906
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten