HTC ONE M9 - Der Nachfolger ist da und ich bleibe trotzdem beim M8 :-)

Stormmaster

Stormmaster

Dauergast
391
Zuletzt bearbeitet:
Ich behalte mein M8. Für bessere Fotos habe ich eine Digitalkameras. Ansonsten bin ich rundum zufrieden.
 
Zumal die quadratische und hervorstehende Kamera das Design nicht unbedingt verbessert.
 
Gähn... was ist denn da nun ein Grund zu wechseln? Selbst das M7 ist noch so fit, dass es alle aktuellen Aufgaben mühelos bewältigt, das M8 überflügelt die ersten Benchmarks des Gerätes aus China bei weitem (das M9 liegt da auf M7-Niveau nach dem Lollipop-Update, in etwa 33.000 Punkte z.B. bei AnTuTu)
und es gibt außer der Kamera - die für mich beim M8 ausreichend gut ist - mache allerdings auch keine Plakate in A0 von den Schnappschüssen - kaum etwas, was sonst den Nutzer lockt. Sense 7 bekommen wir ohnehin.

Es fehlt der Anreiz, außer, das aktuellste Gerät am Markt zu haben. Auch die Oberflächen wirken wieder empfindlicher, das dunklere Grau könnte wieder zu silbernem Abrieb führen, das hellere Silber/ Gold schnell zu Kratzern - wie schon beim M7. Zudem das herausstehende Kameramodul, welches anfällig für Kratzer sein könnte wie damals beim One X. Für mich wäre ein Designvorschlag, der auch im Netz vorgestellt wurde, eine Option für den Sofortkauf gewesen, weil er wunderbar typische HTC-Merkmale mit modernem Design verband:



Schade, dass es so langweilg wird in diesem Jahr...aber dafür billig. HTC könnte es aber teuer zu stehen kommen, wenn besonders Viele deshalb ihr M7 und M8 behalten, weil ihnen einfach der Anreiz fehlt, sich ein so ähnliches Gerät zu holen, wenn das alte noch alle Leistung, die benötigt wird bringt und darüber hinaus. Nur durch die Kunden, die immer das Neueste brauchen und diejenigen, die noch keines der Ones haben, wird es wohl keinen Boom geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android_Men, hissi, Zappel.12 und 3 andere
Schaeferreiner schrieb:
Es fehlt der Anreiz, außer, das aktuellste Gerät am Markt zu haben.

Schade, dass es so langweilg wird in diesem Jahr...aber dafür billig. HTC könnte es aber teuer zu stehen kommen, wenn besonders Viele deshalb ihr M7 und M8 behalten, weil ihnen einfach der Anreiz fehlt, sich ein so ähnliches Gerät zu holen, wenn das alte noch alle Leistung, die benötigt wird bringt und darüber hinaus. Nur von den Kunden, die immer das Neueste brauchen und denen, die noch keines der Ones haben, wird es wohl keinen Boom geben...

Das bringt es auf den Punkt, bzw. kann ich nur voll unterstützen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Ich sehe das auch so.. Hab den Livestream verfolgt und als es nun gezeigt wurde gab's bei mir kein "wow" sondern eher "cool, ein Facelift". Die Hardware ist nicht von schlechten Eltern, allerdings wird mein m8 noch locker 2 Jahre schaffen und alle Apps ohne Probleme meistern und in 2 Jahren wird es sowas wie nen m10 oder m11 geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Ist ein schönes Gerät, bringt mich aber nicht dazu vom M8 zu wechseln.
 
Hier gibt es schon einen ersten Vergleich:

HTC One M9 im Vergleich mit dem HTC One M8 - areamobile.de

Interessant finde ich die Bilder. Mir gefällt das M8 optisch tatsächlich besser. Mal ganz unabhängig von der etwas moderneren Technik, ist HTC mit dem M9 echt kein großer Sprung gelungen.

Viele Grüße

Stormmaster
 
Ich werde mir jetzt sobald es im Preis etwas sinkt, das M8 holen.
Das M9 bringt im Vergleich zum viel höheren Preis nicht genügend Mehrwert und über das M8 habe ich eigentlich nur gutes gehört (für gute Fotos brauche ich kein Handy).
Gewissermaßen gehöre ich also auch zur "behalte-das-M8-Fraktion".
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
HTC bringt mit den M9 ein Facelift des M8. Samsung verzichtet beim S6 auf SD Slot und der Akku hat nicht mal 2.600mA..... Sind die alle von Apple geschmiert oder einfach nur dämlich?
 
  • Danke
Reaktionen: Android_Men, yanardag und Schaeferreiner
Man könnte auch sagen: das M8 war so gut - einziger Kritikpunkt in den meisten Tests und Kommentaren war ja immer die Kamera, hin und wieder der Akku - also warum etwas ändern. Das Material wurde überall gelobt, das Design ebenso. Hoffen wir mal für HTC, dass es sich gelohnt hat, in diesem Jahr weniger in Innovation zu investieren und das Augenmerk vielleicht schon auf den Nachfolger zu richten. Ich würde mich nach wie vor auf eine Umsetzung des Designvorschlages mit Glasfront sehr freuen, denn das ist optisch schon ein Traumgerät.
 
Das hat letztes Jahr mit Samsung und den S5 auch nicht geklappt. Zu wenig Neuerungen zum S4,da haben viele das günstigere alte S4 gekauft.
 
Da muss ich dir allerdings recht geben. Samsung hat dafür jetzt an der Oberfläche/ Wertigkeit gearbeitet, weniger in der Tiefe - ein ewiger Kritikpunkt wurde damit angegangen...auch wenn ich nach wie vor finde, dass Samsungs mit dem BlingBling und der verspielten Software eher Frauenhandys sind :flapper:

Es gibt halt gelungene und weniger gelungene Facelifts....



Upps...da ist mir irgendwie etwas durcheinander geraten....:laugh::lol::drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ferchi
Ein Kollege ist vorhin durchgedreht als das M9 gezeigt wurde (er hat das M8)... ich frag mich jetzt was an dem Teil toll ist... wenn man da Samsung sieht müsste sich die komplette Designabteilung von HTC eine Woche im Keller verstecken...so kommt HTC nicht aus den schlechten Zahlen raus. Letztes Jahr hatten sie ja noch Glück das Samsung auch nichts gebracht hat... aber dieses Jahr.... oh man
 
Also meiner Meinung nach sehen s3, s4 und s5 alle gleich aus. Wenn man m7 und m8 vergleicht, ist schon einiges geschehen, dass das m9 jetzt nicht anders aussieht als das m8 ist jetzt auch nicht der Weltuntergang. Und wenn man qualitativ Samsung mit HTC vergleicht sind da meiner Meinung nach Welten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, vllt. ist der neue Snapdragon tatsächlich so viel performanter?
 
Also, man darf nicht vergessen dass das M9 inside gegenüber dem M8 schon ordentlich was zugelegt hat, 50% mehr RAM, besserer Prozessor und natürlich die Kamera.
Allerdings habe ich, als die ersten leaks raus kamen echt gehofft das es eben nicht diese 4 eckige Kamera wird... zum Thema Kratzer, die Linse hinten ist aus ordentlichem Saphir Glas, von daher denke ich das die sich immerhin dabei was gedacht haben, also geringes Kratzer Risiko. Trotzdem, fand ich es leicht schockierend als ich gesehen habe dass die mit der Linse eine Schritt wie beim iPhone 6 machen und sie raus gucken lassen.

Lang über kurz glaube ich aber dass das M9 gut ankommen wird, vor allem bei Neueunsteigern und Wechslern, schließlich ist das größte Manko, die Kamera, nun echt ordentlich ausgebessert, und die 20mp würden mich schon neugierig machen :p

An den Erfolg vom M8 damals wird es allerdings nicht dran kommen

PS. Ich bleibe beim optisch schöneren "Handschmeichler" M8 :3
 
DevilD51 schrieb:
Also, man darf nicht vergessen dass das M9 inside gegenüber dem M8 schon ordentlich was zugelegt hat, 50% mehr RAM

Dafür hat das m9 64bit und 64bit brauch nun mal mehr RAM
 
Aaaaaber 64bit :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.504
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.906
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten