Kamera defekt? - Garantie?

R

Radion

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich habe den Verdacht, dass etwas mit meiner Kamera nicht in Ordnung ist.

Zum Vergleich nahm ich Fotos, die ich gleich nach Erhalt des Handys geschossen habe und habe versucht, sie ein weiteres mal zu schießen. Und dabei hat sich mein Verdacht verstärkt. Vergleichsbilder seht ihr im Anhang (Sorry für die etwas merkwürdigen Motive :flapper:). Es scheint das einfach alles heller aufgenommen wird, eine Art Bloom. Alle Fotos wurden im Auto-Mode gemacht. Das Glas sieht auch so aus, als ob es von innen beschlagen wäre?! Hab die Außenseite auch so gut wie es geht gereinigt, half aber nicht wirklich viel.

Ist das jetzt ein Garantiefall? Wenn ja, dann hätte ich noch eine Frage:

Ich habe mein Handy damals vom Vodafone Branding befreit, anschließend von S-OFF auf S-On gesetzt und den Bootloader relocked. Das Handy praktisch in den Zustand gebracht, wie es direkt von HTC verkauft wird. Würde es jetzt ein Problem geben, wenn ich das Handy so einschicke? Die CID von Vodadone wurde halt in HTC_102 geändert. Wird das mit berücksichtigt?

Danke und Grüße
Radion
 

Anhänge

  • InOrdnung.jpg
    InOrdnung.jpg
    523 KB · Aufrufe: 263
  • Kaputt.jpg
    Kaputt.jpg
    404,4 KB · Aufrufe: 292
  • InOrdnung1.jpg
    InOrdnung1.jpg
    574,6 KB · Aufrufe: 285
  • Kaputt1.jpg
    Kaputt1.jpg
    387,2 KB · Aufrufe: 280
Beschichtung weg. Zahnpaste und ein mikro Faser Tuch, oder eine Politur, und dann die Kamera damit polieren.
Benutzen mal die Suche . Ist nen häufiges Problem

Gruß
Waldy
 
Hallo,

ich habe letztens auch ein gebrauchtes Handy angeschaut, was dieses Problem hatte. Habe es u. a. deswegen nicht gekauft.

Bzgl. einschicken, solltest du es soweit es geht auf Stock-Zustand zurückbringen und hoffen, dass die es nicht merken. Du musst es wahrscheinlich eh über Vodafone einschicken, wenn du es von denen hast.

Aber zurück auf Stock mit S-OFF ist ja auch kein Problem, dafür kannst dich mal in unserem Wiederherstellungsbereich umschauen. ;)

Grüße
 
das problem lässt sich wirklich mit ein bisschen zahnpasta beseitigen. ging mir auch so.
 
Das mit der Zahnpasta hat leider nicht geklappt. Die Vorderseite des Glas sieht sauber aus, aber wenn ich es gegen das Licht halte, sieht man dass etwas auf der Innenseite vorhanden ist. Und da komm ich leider nicht ran.

Ich schau mal zu dass ich das Handy wieder auf Vodafone-Zustand zurückbekomme und dann einschicke.
 
Vielen Dank für den Link!
 
Falls deine nervlichen Kapazitäten noch nicht ausgeschöpft sind kannst du es noch mit einer politessen probieren, die kleine schleif Partikel enthält (Automobil Branche), oder Display Politur (xerapol).
Ich weiß wie ärgerlich das einschicken ist und das damit verbundene zurücksetzen und sichern.normalerweise ist diese Beschichtung nun aussen beschädigt. Bei mir habe ich die sogar mit Finger Nagel und ec Karte abkratzen können.
Viel Erfolg!

Gruß
Waldy
 
kannst du es noch mit einer politessen probieren, die kleine schleif Partikel enthält

Hier sind die eher große Kratzbürsten. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: waldy4545

Ähnliche Themen

M
  • Mujgiwara
Antworten
6
Aufrufe
4.614
Lippi72
L
S
  • Subpar1560
Antworten
6
Aufrufe
1.363
old.splatterhand
old.splatterhand
S
  • SofianeJ
Antworten
0
Aufrufe
2.120
SofianeJ
S
Zurück
Oben Unten