[LÖSUNG]Kameraglas zerkratzt was tun?

soweit ich weiss, werden brillen nicht einfach mit ner schicht zum entspiegeln überzogen, die zerkratzt wenn man sie nur anschaut ;)
ich denke es handelt sich viel mehr um eine oleophobe beschichtung die im gegensatz zu displaygläsern nicht mit dem glas verbunden wurde, bzw. extrem schlecht laminiert.
egal... es sollte ja nun kein zweifel bestehen, dass eben diese schicht sehr schnell zerkratzt und das sie sich ebenso schnell komplett entfernen lässt...

mir geht es in meinen fragen um die erfahrungen mit dem glas im allgemeinen.
wie sind die erfahrungen von denen, die die schicht schon "abgetragen" haben.
weie schnell zerkratzt der pure linsenschutz?
 
Das kameraglas scheint auch gorillaglas zu sein, ist zumindest richtig hart bzw kratzfest.
 
ah... da hat mich jemand verstanden ;)

ich nehme an, du hast deine beschichtung auch schon runter?
 
Genau, und wieder perfekte Fotos.
 
Seit kurzem waren dann auch meine Bilder völligst unscharf.
Brillenreiniger und Mikrofasertuch haben geholfen. Scharfe Fotos wir am ersten Tag.
 
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Licht Einfall bei Fotos nach dem abtragen der Beschichtung?

Gruß Waldy
 
ich kann nichts negatives berichten... ich vermute sogar, dass die beschichtung rein oleophobe eigenschaften hat.
fingerabdrücke sammeln sich nämlich ohne beschichtung wirklich sehr leicht auf der lunse. aber mehr spiegelungen oder reflexionen konnte ich nicht feststellen
 
Die Fotos sehen besser aus als am ersten Tag. Die Schicht war überflüssig.
 
wie gesagt... überflüssig nicht ganz: die linse samelt so extrem schnell fingerabdrücke und schmutz... ich hätte mir gewünscht, dass die oleophobe beschichtung tiefer eingebracht wäre, also wie beim display
 
Ich habe gerade auch die "oleophobe" Schicht mit einem Toilettenpapier und einer Colgate white Zahncreme entfernt und
bin wieder mehr als zufrieden. Fotos sind direkt wieder scharf wie an Tag eins.
Ich hoffe das bleibt jetzt so.
 
Woher bekommt man dieses Set am Günstigsten?
 
Welches Set? Zahnpasta und WC Papier???
Hmmm... Ich denke bei Rossman, DM, Lidl, Aldi, Netto, Penny, Rewe...

die meisten haben ja das Set zum täglichen gebrauch daheim ;)
 
  • Danke
Reaktionen: waldy4545

Ähnliche Themen

X-Ray-S
Antworten
5
Aufrufe
1.382
old.splatterhand
old.splatterhand
H
  • Hutze123
Antworten
1
Aufrufe
1.490
Hutze123
H
sascha19374
Antworten
2
Aufrufe
1.332
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten