On - Screen Buttons ausblenden

  • 43 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere On - Screen Buttons ausblenden im HTC One (M8) Forum im Bereich HTC Forum.
W

Wing1287

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das M8 in Silber seit letzter Woche ebenfalls. Eine erhöhte Anfälligkeit für Kratzer kann ich nicht bestätigen auch mit dem mitgelieferten Case habe ich keine Probleme. Die Verarbeitung ist durchweg sehr hochwertig.

Was ich aber extrem störend finde ist die unsinnige HTC Leiste und die Implementierung der Softkeys ins Display hinein. Gibt es eine Möglichkeit diese beim Spielen auszuschalten? Nicht bei jedem Spiel werden die Keys ausgeblendet, sodass ein erheblicher Teil des Bildes flöten geht, wie hier auch schon mehrfach bemängelt wurde.

Ich überlege daher, ob ich zum Galaxy S5 wechsel, das zwar aus Plastik besteht, dafür eine sinnvolle Anordnung der Buttons aufweist und ebenfalls hochwertig verarbeitet ist.
 
M.Dee

M.Dee

Lexikon
Mit einem Root kannst du die Softkeys ausblenden.

Du kannst von der Hochwertigkeit das S5 nicht annähernd mit dem One M8 vergleichen. Auch ein Xperia Z2 ist dem S5 um Welten überlegen was das betrifft.
Wenn du was wirklich hochwertiges haben möchtest, was sich auch so anfühlt dann rate ich von einem S5 ab.


Da muss man halt Prioritäten setzen, was einem wichtig ist.
 
W

Wing1287

Fortgeschrittenes Mitglied
Das sieht hoffnungsvoll aus. Und wie funktioniert die App? Sie versteckt die Nav keys bei normaler Benutzung und blendet sie ein, wenn man über den unteren Bildschirmrand streicht?

Ich muss allerdings anmerken das ich nicht so begeistert davon, das Gerät zu rooten. Wenn ich die Keys verschwinden lassen will komm ich nicht drum rum aber das muss ich mir tatsächlich gut überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JacksoNxy

Fortgeschrittenes Mitglied
Es geht auch ohne Root Jungs. Zwar nicht so perfekt wie mit root, aber es geht und ich nutze es seit einiger Zeit. Die App nennt sich All in One gestures (HIER)

Ich habe es so eingestellt das ich auf die Statusleiste oben klicke, dann werden die On-Screen Buttons ausgeblendet und das M8 geht in den immersive mode. Tastatur funktioniert derzeit nicht, dazu muss man wieder auf die statusbar klicken und dann kommt die navbar wieder... ;-) aber immerhin ohne root
 
kolibree

kolibree

Experte
Geht irgendwie nicht. Bei mir steht immer nur "action not assigned"
 
J

JacksoNxy

Fortgeschrittenes Mitglied


So geht's bei mir :)
 
Sterny90

Sterny90

Stammgast
Wow, danke für den tollen Tipp. :thumbsup:
Jetzt kann ich endlich meine Spiele ohne Onscreen Tasten spielen.
Echt super.
 
J

JacksoNxy

Fortgeschrittenes Mitglied
Laut Entwickler geht das aber nicht bei allen Apps bzw spielen. Hab aber bisher noch keins gefunden wo es nicht klappt :)
 
kolibree

kolibree

Experte
JacksoNxy schrieb:


So geht's bei mir :)
Genau so hab ichs gemacht.. Trotzdem kommt die Meldung. Alle anderen Funktionen gehen :confused2:

Naja, is nich so wild. Trotzdem guter Tipp! :D
 
M

Messala

Neues Mitglied
Diese App ist der absolute Hammer :thumbup:
Nicht nur bei Spielen funzt das jetzt, sondern auch bei Stream - Seiten wie meinem geliebten FILMON. Endlich das ganze Bild nutzen können YESSS! :thumbup:

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

stylezz91

Erfahrenes Mitglied
Also. Mit dem swipe find ich es praktischer, da man sonst immer hoch zur status bar muss.
Habs so eingestellt und finde es super danke nochmal fur den tipp, ist zwar etz etwas ungewöhnlich ohne die leiste aber so ist es perfekt.
Nur bei blinkfeed und den homescreens siehts bescheiden aus:p

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

P

Paco79

Stammgast
Bei mir verschwinden aber immer noch nicht die on screen Buttons. Warum?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

stylezz91

Erfahrenes Mitglied
Wie hast du es eingestellt? Musst es schon aktivieren :)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

Paco79

Stammgast
Wie aktivieren? Wo?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 18:12 Uhr wurde um 18:17 Uhr ergänzt:

Ah hab's raus gefunden wie man d e verschwinden lässt!

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 18:17 Uhr wurde um 18:29 Uhr ergänzt:

Ist aber blöd weil es dann keine Tastatur gibt hab's deinstalliert

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
J

JacksoNxy

Fortgeschrittenes Mitglied
Musst halt in dem Moment wo du die Tastatur brauchst deaktivieren... Steht aber extra mit im play store das das aktuell nicht klappt aber durch Update behoben wird... Wer lesen kann... ;-)
 
P

Paco79

Stammgast
Hab's gelesen!



Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

Paco79

Stammgast
Wie funktioniert die hover Funktion? Begreife nicht wie man es ab und anschaltet.

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App
 
P

Paco79

Stammgast
Ist wohl auch die einzigste Funktion die die Buttons alleine aus und ein blendet. Denn das finde ich klasse.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App