On - Screen Buttons ausblenden

  • 43 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere On - Screen Buttons ausblenden im HTC One (M8) Forum im Bereich HTC Forum.
Gredini

Gredini

Ambitioniertes Mitglied
...geht das? Oder geht das nicht?
 
Touchscreen-Lover1

Touchscreen-Lover1

Lexikon
Nein, geht eigentlich nicht. Ausser du hast PIE, was nur bei einer Custom ROM wie ViperOneM8 geht oder mit einer AOSP - ROM
 
starbase64

starbase64

Ikone
Hallo,

geht auch ohne PIE, mit Xposed und Immerse Me Modul!

MfG

starbase64
 
Gredini

Gredini

Ambitioniertes Mitglied
Sehr schön! Danke vielmals!
 
P

Paco79

Stammgast
Wenigstens möglich sie transparent zu machen?

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App
 
lofy

lofy

Stammgast
Das Display ist deswegen trotzdem nicht kleiner. Mittlerweile nutzt jedes aktuelle Android Handy On-Screen Buttons. Bei Videos und Bilder etc werden sie ja ausgeblendet und der Bildschirm vollständig genutzt.
 
Socom

Socom

Experte
Sogar beim Stockbrowser werden sie ausgeblendet...
 
serko54

serko54

Stammgast
Bei mir nicht muss man dafür was einstellen?
 
L

Lonely_Boz

Erfahrenes Mitglied
Gut das wusste ich nicht bzw. habe jetzt nicht so detailliert ausprobiert, doch trotzdem finde ich diese "Hand On Screen Buttons" fehl am Platz. Es stört mich irgendwie, dass sie auf dem Display platziert sind.
Bin ich der einzige, der so denkt?
 
Socom

Socom

Experte
serko54 schrieb:
Bei mir nicht muss man dafür was einstellen?
Beim Browser:
Einstellungen > Allgemein > Vollbild.
 
serko54

serko54

Stammgast
Bei mir wird oben die leiste ausgeblendet und nicht unten die Buttons?
 
kolibree

kolibree

Experte
Sind die im Browser nicht wenigstens transparent?
 
androidwissen

androidwissen

Experte
Lonely_Boz schrieb:
Gut das wusste ich nicht bzw. habe jetzt nicht so detailliert ausprobiert, doch trotzdem finde ich diese "Hand On Screen Buttons" fehl am Platz. Es stört mich irgendwie, dass sie auf dem Display platziert sind.
Bin ich der einzige, der so denkt?
Sagen wir es so: Du bist eine Minderheit. Da das die Buttons auf dem Screen mehr oder weniger zu Googles Design Guidlines gehören und sehr nützlich sind (und normalerweise auch platzsparend sein können), sind diese sehr beliebt.

Zumindest habe ich noch keinen schreien gehört, der beim Nexus Hardware Buttons haben wollte.
 
G

Guy1969

Fortgeschrittenes Mitglied
Paco79 schrieb:
Wenigstens möglich sie transparent zu machen?

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App
Nein..ohne Root / Costem Rom geht auch das nicht
 
C

crucky

Neues Mitglied
Wenn du Root hast (geht nur so) Installier dir das Xposed Framework und das Modul App Settings damit kannst du immerhin für einzelne Apps den Fullscreen erzwingen :)
 
tes

tes

Lexikon
beim Huawei P6 gibt es eine Beschreibung wie es dort auch ohne Root geht. ;)
 
I

Inforc3r

Stammgast
Eben und auf dem Display kann man dann auch noch je nach Custom Rom die Button Anordnung ändern, oder andere Buttons hinzufügen, die größe der Buttons verändern oder auch das aussehen. (beim Nexus wie es beim HTC One ist weiß ich nicht.)
 
starbase64

starbase64

Ikone
@crucky

das Xposed Modul "Immerse Me" zwingt alle Apps in Fullscreen
 
C

cyb3rs

Neues Mitglied
gut wenn ohne Root das Ausblenden nicht funktioniert, gibt es denn eine möglichkeit die Funktion der key´s einzuschränken.
Mir geht es speziell um die Multitasking Taste...
Die ich in einigen Anwendungen gerne abschalten oder irgendwas mit machen würde was die Funktion einschränkt.
 
P

Paco79

Stammgast
ich hätte sie gerne wie früher, so das sie das app menü öffnet!