On - Screen Buttons ausblenden

Gredini

Gredini

Ambitioniertes Mitglied
1
...geht das? Oder geht das nicht?
 
Nein, geht eigentlich nicht. Ausser du hast PIE, was nur bei einer Custom ROM wie ViperOneM8 geht oder mit einer AOSP - ROM
 
Hallo,

geht auch ohne PIE, mit Xposed und Immerse Me Modul!

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Sehr schön! Danke vielmals!
 
Wenigstens möglich sie transparent zu machen?

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Display ist deswegen trotzdem nicht kleiner. Mittlerweile nutzt jedes aktuelle Android Handy On-Screen Buttons. Bei Videos und Bilder etc werden sie ja ausgeblendet und der Bildschirm vollständig genutzt.
 
Sogar beim Stockbrowser werden sie ausgeblendet...
 
Bei mir nicht muss man dafür was einstellen?
 
Gut das wusste ich nicht bzw. habe jetzt nicht so detailliert ausprobiert, doch trotzdem finde ich diese "Hand On Screen Buttons" fehl am Platz. Es stört mich irgendwie, dass sie auf dem Display platziert sind.
Bin ich der einzige, der so denkt?
 
serko54 schrieb:
Bei mir nicht muss man dafür was einstellen?

Beim Browser:
Einstellungen > Allgemein > Vollbild.
 
  • Danke
Reaktionen: Mesmeric
Bei mir wird oben die leiste ausgeblendet und nicht unten die Buttons?
 
Sind die im Browser nicht wenigstens transparent?
 
Lonely_Boz schrieb:
Gut das wusste ich nicht bzw. habe jetzt nicht so detailliert ausprobiert, doch trotzdem finde ich diese "Hand On Screen Buttons" fehl am Platz. Es stört mich irgendwie, dass sie auf dem Display platziert sind.
Bin ich der einzige, der so denkt?

Sagen wir es so: Du bist eine Minderheit. Da das die Buttons auf dem Screen mehr oder weniger zu Googles Design Guidlines gehören und sehr nützlich sind (und normalerweise auch platzsparend sein können), sind diese sehr beliebt.

Zumindest habe ich noch keinen schreien gehört, der beim Nexus Hardware Buttons haben wollte.
 
Paco79 schrieb:
Wenigstens möglich sie transparent zu machen?

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App

Nein..ohne Root / Costem Rom geht auch das nicht
 
Wenn du Root hast (geht nur so) Installier dir das Xposed Framework und das Modul App Settings damit kannst du immerhin für einzelne Apps den Fullscreen erzwingen :)
 
beim Huawei P6 gibt es eine Beschreibung wie es dort auch ohne Root geht. ;)
 
Eben und auf dem Display kann man dann auch noch je nach Custom Rom die Button Anordnung ändern, oder andere Buttons hinzufügen, die größe der Buttons verändern oder auch das aussehen. (beim Nexus wie es beim HTC One ist weiß ich nicht.)
 
@crucky

das Xposed Modul "Immerse Me" zwingt alle Apps in Fullscreen
 
gut wenn ohne Root das Ausblenden nicht funktioniert, gibt es denn eine möglichkeit die Funktion der key´s einzuschränken.
Mir geht es speziell um die Multitasking Taste...
Die ich in einigen Anwendungen gerne abschalten oder irgendwas mit machen würde was die Funktion einschränkt.
 
ich hätte sie gerne wie früher, so das sie das app menü öffnet!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.464
christian0815
C
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.897
BFX
BFX
B
Antworten
0
Aufrufe
1.496
bjsc
B
Zurück
Oben Unten