[Sammelthread] Probleme mit dem Update auf Android 5 (Lollipop) für das M8

jangro82 schrieb:
Auch nicht mit beide Volumen-Tasten und Power-Taste gleichzeitig drücken und halten???

Wenn ich das mache fährt er runter und bleibt beim Hochfahren wieder beim Startbildschirm hängen und zeigt an das die Prozesse beendet werden und bleibt bei system ui beendet hängen.
 
Nach dem Update habe ich einen Wipe gemacht, läuft bisher alles gut. Bis auf spotify,die APP stürzt permanent ab.

Zusatz, BS Player läuft auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sd Karten Zugriff funktioniert weder mit ES expl. Noch mit dem Solid Browser. Kann jemand damit was anfangen?
 

Anhänge

  • 1422488900262.jpg
    1422488900262.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 581
fluxkompensator schrieb:
Weltuhr hat keinen Globus mehr
Schade! Ich fand den Globus klasse.
Wieder ein Schritt mehr in Richtung Einheitsbrei mit anderen Herstellern, zu einer Darstellung, wie sie andere auch haben.
 
1. Nervige Sache.. man kann nicht mehr einstellen dass man sofort sein Muster eingeben kann ohne vorher das Schloss weg zu schieben
2. Beim Schreiben mit Auto Korrektur.. kann man nicht mehr, wenn man ein Wort geschrieben hat und später merkt, oh, es war das falsche, per Doppelklick weitere alternativen angezeigt bekommen , um es dann nochmals zu ändern. das finde ich echt richtig schlecht gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man irgendwo die Statusanzeige auf den Sperrbildschirm abschalten?
 
Slider5000 schrieb:
1. Nervige Sache.. man kann nicht mehr einstellen dass man sofort sein Muster eingeben kann ohne vorher das Schloss weg zu schieben
Das nervt mich auch am meisten. Werde wohl doch den WidgetLocker wieder reaktivieren.

Und wahrscheinlich nochmal wipen und alles neu aufsetzen, weil das Menü im Taskmanager bei mir fehlt. Dabei habe ich Stock, allerdings etliche Google-Apps deaktiviert.
 
Oh. Noch was, was echt dumm ist. hat MSN in whatsapp das popup aktiviert und bekommt eine Nachricht bleibt der Display jetzt einfach an und geht nicht mehr aus. was Man sich dabei gedacht hat...
 
Was sich noch fehlt ist, für den Taskmanager (Kartenansicht) ein Button um alle Apps zu schließen.
 
ente_lippens schrieb:
@ lockscreen widgets: Sense konnte einen Agenda-View mit anstehenden Terminen und eingegangenen Nachrichten auf dem Locksreen anzeigen. Letztes übernehmen jetzt wohl die Notifications, aber was ist mit der Terminansicht? Termine generieren nur Notifications, wenn die Erinnerung zuschlägt. Ich will die aber vorher auf dem Lockscreen sehen. Mir war gar nicht klar, dass das in Kitkat ein Widget gewesen sein soll, das gehörte für mich zum Senselockscreen... Jemand eine Idee?

same here... ist echt bescheiden dass das nicht mehr funktioniert...
jedes mal entsperren um die nächsten termine zu sehen *kopfschüttel*
 
sda schrieb:
Bei mir hat alles ganz gut geklappt. Allerdings soll lt. Chip auf dem Lockscreen Tasten für Telefon und Kamera sein. Stehen die mit Sence nicht zur Verfügung ?
Gruß Stephan

Sense hat einen eigenen Lockscreen, der nichts mit dem von Android selber zu tun hat, das kannst du also nicht vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: sda
Ich kann für mich feststellen, dass OTA der o2-Variante hat ohne Probleme funktioniert, lediglich der weisse Startbildschirm war sehr lange zu sehen.

Nach dem reset in die Werkseinstellungen funktionierte obwohl angeblich verbunden das WLAN nicht mehr und ich musste mein Fritz Box neustarten.

Negativ fällt mir auf, der Akkuverbrauch ist erheblich 20% in 60 Minuten, das war vorher besser. Gefühlt kommt mir das Gerät auch etwas langsamer vor, das kann aber auch täuschen.
 
Ich habe das Problem mit Zugriff SD-Karte mit Quickpic hinbekommen:
Wenn unten das Bild kommt, auf oberster Ebene der Speicherkarte auf "Speicherkarte auswählen" tippen, nicht einen der Ordner auswählen.
Damit hat es bei mir endlich geklappt.
355356d1418739165t-lollipop-zugriffsprobleme-auf-sd-karte-screenshot_2014-12-16-15-07-51.png
 
@sda

So weit komme ich gar nicht erst. Bei mir kommt die Fehlermeldung schon, sobald ich die SD Karte auswählen will.
 
Gibt es schon eine Lösung für das fehlende "X" zum schließen aller Apps im RAM? Also Quasi damit ich die Apps nicht einzeln im Taskmanager schließen muss. Das ist echt leicht nervig....
 
@MrBrightside: Ja, Layout auf Gitteransicht umstellen
 
fstone schrieb:
@sda

So weit komme ich gar nicht erst. Bei mir kommt die Fehlermeldung schon, sobald ich die SD Karte auswählen will.

Bei mir leider das selbe. Sobald SD angewählt wird, Absturz. Übrigens steht da noch nicht mal was von SD ext, nur der freie Speicher. Bei der internen SD darunter steht es drüber "interner Speicher". Habe sogar extra nach dem Update den Werksreset gemacht, aber ausser Spesen nix gewesen. So ein Dreck. Der SD Zugriff war für mich der Hauptgrund für das Update. Wenigstens scheint der Rest zu laufen (sogar die Taskmanager Sache lässt sich umschalten auf alte Ansicht).
 
Das Umstellen auf Gitteransicht ist ja nur über die Einstellungen möglich, diese sind leider nicht für alle zu erreichen, sollte dass wohl nur ein Wipe helfen soll... Dürfte für das One meiner Frau keine Alternative sein , da es ansonsten super läuft! Da erscheint mir ein Wipe doch zu aufwendig !
 
Hi, ich krieg die Gesichtserkennung einfach nicht mehr hin. Trusted face ist an, Gesicht erkannt usw. Aber ich weiß nicht, wo ich es dann auswählen soll. es wird immer nur nach dem Pin gefragt.
Kennt das jemand??

Gruß Helle
 
Hi!

Mach dir bitte das nächste Mal die Mühe, wenigstens ein bisschen zu schauen, ob es vlt. schon einen Thread für deine Frage gibt. Ich hab dich jetzt in den Sammelthread zu den Updateproblemen geschubst.

Grüße
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.503
bjsc
B
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.092
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten