[Sammelthread] Probleme mit dem Update auf Android 5 (Lollipop) für das M8

Hätte ich mal bloß nicht aktualisiert. SD Karte hat sich nichts geändert, immer die selben Meldungen wie vorher, das man nicht schreiben kann. Facebook hängt fürchterlich, Messenger auch. Macht keinen Spaß mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: TrueAngel82 und ArmedAnger
Zur SD-Problematik:

Ich habe das Problem eben auch mal im Service Chat geschildert. Dort hat man mir empfohlen unter "Einstellungen -> Apps" alle App-Daten zurückzusetzen. Danach sollte ich ein Soft-Reset durchführen.
Das hat das Problem leider auch nicht gelöst. Nun wurde mir noch empfohlen, die SD-Karte extern im NTFS Format zu formatieren. Mal schauen, ob das was bringt, da komme ich aber leider erst heute Nachmittag dazu.
 
Hast du schon einen Wipe gemacht?
 
Ja, habe ich.
 
In einem anderen Forum habe ich bezüglich SD-Karte folgendes gefunden:

Problem SOLVED!
smile.gif
smile.gif
smile.gif


I have formatted sd card in WINDOWS without disk label - NOT WORKING
Formatted WITH disk label (in my case "SanDisk") - WORKING!
Odd...
 
  • Danke
Reaktionen: hissi und B3nder
Das war und ist die Lösung... Thanks a lot..
 
Etwas ganz anderes was mich verwundert ist der Speicher.

Bei mir ist es die Softwarenummer 4.20.206.1, also die O2-Version.

Nach der Installation hatte ich mein Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu installiert und dabei auf Apps verzichtet, die ich schon ewig nicht mehr benutzt hatte.

Gestern Abend ist mir dann aufgefallen, das mein Arbeitsspeicher bis auf ca. 2 GB voll benutzt war. Unter der Speicheranzeige wurden allein für Andere über 10 GB angegeben. Diese Wert fand ich doch sehr hoch, zumal ich im festen Glauben bin, das dies vorher nicht der Fall war.

Ich habe heute morgen mein Gerät nochmal in der Werkszustand versetzt und direkt nach dem Einschalten noch mal nach dem Speicher geschaut und obwohl ich noch keine Apps installiert habe sind schon wieder über 5 GB für Andere belegt. Wie ihr auch auf diesen Screenshot sehen könnt

Screenshot_2015-01-30-09-36-57.png

Nun zu meiner Frage: Ist dies bei den anderen Versionen ebenfalls der Fall oder war das vielleicht doch auch bei der Vorgängerversion auch gewesen und ich habe es nur verdrängt.
 
Schau mal....
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1422608583633.png
    uploadfromtaptalk1422608583633.png
    33 KB · Aufrufe: 439
sda schrieb:
In einem anderen Forum habe ich bezüglich SD-Karte folgendes gefunden:

Problem SOLVED!
smile.gif
smile.gif
smile.gif


I have formatted sd card in WINDOWS without disk label - NOT WORKING
Formatted WITH disk label (in my case "SanDisk") - WORKING!
Odd...

Den Beitrag übernehme ich mal in meinen Startpost. Danke dafür!
 
apps verschieben auf die SD geht hier einwandfrei, allerdings erkennt (auch die neue Version) die HTC Manager Software der Gerät nicht mehr..Backup Alternativen nur Gerät<>PC?
 
@merlin

Freie Version,ohne Branding.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1422611738123.png
    uploadfromtaptalk1422611738123.png
    24 KB · Aufrufe: 435
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
w109 schrieb:
apps verschieben auf die SD geht hier einwandfrei, allerdings erkennt (auch die neue Version) die HTC Manager Software der Gerät nicht mehr..Backup Alternativen nur Gerät<>PC?

Geht jetzt..HTC sync Manager im Gerät zurückgesetzt..nero rotze
 
W!cked schrieb:
same here... ist echt bescheiden dass das nicht mehr funktioniert...
jedes mal entsperren um die nächsten termine zu sehen *kopfschüttel*

Hat jemand schon einen Weg gefunden, die anstehenden Termine/Agenda wieder auf den Lockscreen zu bringen? Es nervt mich kapital, dass ich die anstehenden Termine nicht mehr sofort sehe...
 
Danke, es sagt einiges aus wenn bei der freien Version schon einige Apps installiert sind doch untere andere sehr viel weniger Verbrauch steht.

Wie sieht es bei den anderen O2 Geräten aus?

Ich habe eben mal mit O2 gechattet, aber eigentlich kann man das vergessen. Trotzdem deren Aussage, das wäre ganz normal, den das Update von O2 wäre das größte Update. OK es waren beim Download 1,4 GB aber trotzdem.

Wenn es Belastung von der Größe gibt müsste diese doch durch die Apps von O2 erzeugt werden und diese müssten doch unter Apps angezeigt und nicht unter Andere werden oder liege ich da falsch?
 
Meine Akkukapazität ist aktuell nach 24h unverändert.
Gegenteil, ich habe den Verdacht es hält länger. 30 Minuten ein grafikaufwendiges Spiel (Aralon HD) gezockt und ich stehe noch bei über 95%.

Aber...

Wie viele anderen habe ich diese Ruckler die trotz Werksreset, reboot im Bootmanager etcpp einfach nicht weg gehen.

Mein Live-Hintergrund ruckelt, der immer smooth war. Der verbraucht auch kaum Speicher oder Akku, aber nun hängt er :/.

Auch beim surfen hakelt es zwischendurch, was ich SO nie bei diesem Gerät erlebt habe.

Ebenfalls landen bei mir "Andere" schlagartig mit 5GB auf, keine Ahnung woher.
Bei der "internen" SD natürlich.

Mit der externen SD hatte ich bisher keine Probleme (32GB)
 
destroyer schrieb:
Bei mir geht gar nix mehr.
Habe das Update erhalten, Downgeloadet und installiert und nun fährt mein M8 nicht mehr hoch. Bleibt beim Hochfahren hängen, es erscheint ein Fenster in der Mitte mit ""System UI" wurde beendet". Wenn ich dort auf Ok drücke kommt es wieder.
Habe ein M8 von O2 nicht gerootet und alles Stock.
Jemand ein Tip?

Hat den keiner mit O2 das Problem das er beim weißen Startbildschirm hängen bleibt?
Keiner eine Idee was ich noch probieren kann?

hab das selbe problem. Bitte um dringende Hllfe!! Der unterschied dazu ist nur dass ich ein freies gerät habe, ohne branding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Großes Problem:
Das m8 hat gerade große Probleme mit der Tastatur:
Wenn ich etwas schreiben will und ins Schreibfeld klicke, öffnet sich keine Tastatur.

Probiert mit SwiftKey und GoogleKeyBoard.

Nach einem Neustart geht es wieder.
Ist sehr nervig das m8 andauernd neuzustarten.

Hat jemand Rat?
 
merlin2100 schrieb:
Wenn es Belastung von der Größe gibt müsste diese doch durch die Apps von O2 erzeugt werden und diese müssten doch unter Apps angezeigt und nicht unter Andere werden oder liege ich da falsch?

liegst du :) Wie gross der OTA ist sagt nicht direkt wie gross das ROM ist sondern nur wie gross die Summer aller Files ist die seit dem letzten o2 Update ersetzt werden müssen
 
Gleiches bei mir. Zwar nur hin und wieder, aber oft genug, dass es nervt: Ich habe keine Tastatur u.a. bei Whatsapp.
App schließen und wieder starten behebt das Problem kurzzeitig.
Hatte das Problem auch bei anderen Apps mit Texteingabe.
Facebook und FB-Messenger: Lack. Beim Zurückbutton bekomme ich zwar Vibrationsfeedback, aber erst nach mehrmaligem Drücken des Buttons gehts weiter. Scheint eine große Verzögerung zu verursachen.
Ich kann aber nicht sagen, ob das an den Apps liegt, oder am Handling von Lollipop.
Zuweilen (erst dreimal passiert) habe ich plötzlich wieder den Homescreen, der bei der ersten Installation von Android 5.01 angezeigt wird: Alle Apps und Widgets sind weg. Nach Neuboot ist alles wieder da.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.513
bjsc
B
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.139
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten