[Sammelthread] Probleme mit dem Update auf Android 5 (Lollipop) für das M8

Das S5 ist auf 5.0 und soll angeblich dieses Jahr auch noch ein Oberflächenupdate bekommen. Was mich nervt, das dieser mm-qcamera-daemon nach jeder Kamerabenutzung auftaucht und dann nur ein Neustart und/oder ein Wipe cache hilft. Das nervt. Folglich nutze ich die Kamera kaum bis gar nicht. Mit Softwareupdates ist Samsung leider nicht so fix. Ich tendiere beim nächsten Gerät zu HTC. Das rote M8 hats mir angetan.:biggrin:
 
Eventuell mal im Bereich Samsung nachfragen was das ist? Vielleicht ist es schnell zu beheben.

> Themawechsel, hier geht es um das m8 und die Probleme mit Lollipop.
 
  • Danke
Reaktionen: Kati S
Hab ich bereits mehrfach getan. Entweder bin ich die einzige mit dem Problem oder es hat keiner eine Lösung. Ich tendiere dennoch beim nächsten handy zu HTC. Bis dahin wird dann sicher das M9 nen annehmbaren Preis für mich haben. Und wenn es dann noch in rot zu haben ist, dann bin ich weg von Samsung.:biggrin:

@Matzek hast ja Recht. Also weiter zum M8

Sorry fürs OT. Hatte mich nur mal interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen, nur ne kurze Frage, lohnt es sich von 4.4.4 auf das 5.0.1 zu updaten ? hab ein freies M8 und ich hab einfach "Angst" das mir das Update das Handy schiessen kann.. andere schreiben das der Akku viel kürzer hält.. meiner hält fast 3 Tage (benutzte es wenig).. bin unschlüssig.. ich weiß ihr könnt mir nicht die entscheidung abnehmen.. aber nur ein Tipp ..?
 
Wenn du alles durchgelesen hast solltest du eigentlich recht gut abschätzen können ob du es wagen möchtest oder nicht. Eines nicht vergessen: hier schreiben sicher mehr von den Leuten wo was schief ging als von den Leuten bei denen nichts schief ging...
 
richtig :flapper: trotzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Machs nicht. 4.4.4 läuft perfekt.
 
Okay danke :) jetzt bin ich weg vom thema 5.0.1, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte es gemacht, denn wenn 5.1 kommt musst du eh auf 5.0.1 erstmal updaten.. spätestens dann kannst es dir "zerschießen". Bei mir hat sich der Akku um 2-3 Stunden verschlechtert, also nicht gravierendes. Dafür läuft es nicht gut, sondern rennt. Auch die kleinen Details die geändert wurden gefallen mir.
 
Bin auch froh wenn ein Update kommt, bin mit 5.0.1 sehr unzufrieden.
Sehr träge, Tastatur geht manchmal nicht erst nach Neustadt, seit update hängt Facebook kurz nach dem Öffnen Akku schneller leer.
Hab schon 3 mal resettet
 
Ich finde, dass die Startzeit im Gegensatz zu Android 4.4.4 spürbar langsamer geworden ist. Der Rom an sich ist aber viel schneller und flüssiger als 4.4.4.

Ist das mit dem Starten bei euch auch so? :drool:
 
Die reine Start- bzw Bootzeit ist langsamer als güü. KitKat, ja!

Geteset habe ich das mit Stock aber nie, nur Custom ROMs, aber egal ob ARHD, InsertCoin, SkyDragon etc., sobald auf Android 5 Basis ist die Boot- bzw Startzeit langsamer, aber das ROM an für sich lässt sich schneller bzw. flüssiger bedienen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pirolex
Bereits im anderen Thread gepostet: Es gibt den Schnellstart unter Einstellungen/ Power nicht mehr, deshalb startet das Gerät scheinbar langsamer. Eigentlich ist aber der Startvorgang beschleunigt, da das M8 nun jedesmal komplett herunterfährt und sich neu startet. Das dauerte ja vorher ca. 30 - 40 sec., jetzt um die 20 sec.
 
  • Danke
Reaktionen: Pirolex
Der Schnellstart war fürn Arsch, sorry.

Den hatte ich unter KitKat immer aus.

Ich beziehe den nicht ein. Ganz normaler Start, kein Schnellstart, kein sonst was.

Und da ist Android 5 nun mal langsamer.
 
  • Danke
Reaktionen: Pirolex
Den Schnellstart vermisse ich genauso wie meine +1h DoT.
 
MMI schrieb:
....Ganz normaler Start, kein Schnellstart, kein sonst was. ...
Und da ist Android 5 nun mal langsamer.
Wenn ich unter KitKat einen kompletten Neustart durchgeführt habe, dauert es meist mindestens 10 sec. länger als jetzt...merkwürdig.
 
Dann war bei dir irgendwas falsch. Also Android 5.0 startet meiner Meinung nach definitiv langsamer als 4.4.4, egal ob Schnellstart an oder aus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte nie schnellstart an. Und auch bei mir startet lollipop langsamer als kitkat. Das alles bei stock Rom
 
  • Danke
Reaktionen: Pirolex
Also ist das alles normal :)
Aber lieber ein langsamer Start und dafür ein schnelleres System oder? ;)
 
Ist ja praktisch völlig irrelevant, da es nicht wirklich nen Grund gibt, das Gerät überhaupt neuzustarten, solange sich nix aufhängt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.525
bjsc
B
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
3.164
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten