[Sammelthread] Tests, Bilder und Videos zum HTC One (M8)

Schöner Vergleich der Kamerafunktion des M8 vs. M7, ohne OIS vs. mit OIS
Punkt Schärfe geht ganz klar ans M8.

HTC One (M8) (no OIS) vs HTC One (M7) (OIS) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiho,

Puh, das ist natürlich ein Hammer. Zwar ist der M8 tatsächlich deutlich schärfer, aber, dass die fehlende Stabilisierung auch so extrem bemerkbar hätte ich nicht gedacht. Ich bin mal gespannt wie htc das bei eventuellen zukünftigen Duocams ausgleichen will.
 
Wenn ich die Überschrift schon lese...

Dann Sätze wie
"Herrscht bei Samsungs neuem Topgerät der gewohnte Kunststoff vor"
FALSCH! Es ist Kunststoff aber nicht gewohnt sondern anderes.
Dann wird zwar auf die Nachteile von Kunststoff (Wertigkeit) eingegangen aber nicht auf die Nachteile von Metall (Anfälliger).
Das war nur die erste Seite, dann habe ich schon aufgehört.

Ich würde auch das HTC One einem S5 vorziehen, aber man sollte objektiv bleiben.
 
Wirklich objektiv ist ein Vergleich nur wenn sind nur reine Zahlen, die von einem Computer verglichen werden. Sobald ein Mensch dabei ist, hast du da keine Chance.

Ich denke außerdem, dass es durchaus erlaubt ist, sich als Redaktion bzw Autor eine Meinung zu bilden und diese den Lesern mitzuteilen. Golem kennzeichnet die eigene Meinung auch deutlich und macht damit meiner Ansicht nach nichts falsch...
 
Man kann aber objektiv ran gehen. Das machen andere Tester auch und auch besser.
Wenn man Nachteile von einem Gerät nennt bzw. des Materials dann sollte man das bei beiden Geräten machen.

Sonst sollte man das Vergleichen einfach lassen und einfach einzelne Reviews zu den Geräten machen.
 
krucki schrieb:
Schöner Vergleich der Kamerafunktion des M8 vs. M7, ohne OIS vs. mit OIS
Punkt Schärfe geht ganz klar ans M8.

HTC One (M8) (no OIS) vs HTC One (M7) (OIS) - YouTube

Ich habe ein Privates Video mit solch ein Vergleich (hatte ich im Kamera Thread verlinkt), allerdings fehlt mir das Know How wie ich so ein Video erstelle wie auf dem Link.
Kurz: Kann das jemand machen oder gibts ein Tutorial wie ich das mache?
 
krucki schrieb:
Schöner Vergleich der Kamerafunktion des M8 vs. M7, ohne OIS vs. mit OIS
Punkt Schärfe geht ganz klar ans M8.

HTC One (M8) (no OIS) vs HTC One (M7) (OIS) - YouTube

VDR-Fan schrieb:

Videos hinzugefügt.

Vielleicht mag ein Mod den Thread mal anpinnen? Dann haben HTC One Interessierte gleich eine Übersicht vieler Tests, Videos usw.
 
oh man ohne bildstabilisation gerade bei videos eine horror-show ! was hat sich htc bei dieser entscheidung gedacht ? okay bei fotos irrelevant weil der ja super schnell knipst aber videos ? geht garnicht...

verstehe diese entscheidung überhaupt nicht wobei die videoqualität echt gut ist...
 
Bildstabi geht nicht wegen der 2. Cam
 
Zwei neue Videos vom Technikfaultier hinzugefügt.

Recht interessant ist die Videoaufnahme der Fronkamera. Finde ich echt gut.
HTC One M8 Video Test Front Kamera - YouTube

HTC One M8 einrichten und erster Eindruck - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Forenmitglieder :D
In meinem ersten Post hier (spannend!) darf ich gleich ein neues Projekt von mir vorstellen:
Ich wollte nach meiner Zeit als Hardwareredakteur (noch zu Schulzeiten) wieder etwas mit neuen Produkten machen und hab mich entschlossen einfach ein paar Videos zu machen... unboxings, reviews, präsentationen.. mal sehn was mir so alles einfallen wird.

hatte am Wochenende das neue M8 zum testen und nun gibts das 1. Video:

https://www.youtube.com/watch?v=80K0CVBsUuQ&feature=youtu.be

Ich wäre über feedback SEHR dankbar! Bin sehr kritikverträglich und mir ist bewusst, dass noch nichts perfekt ist (Tonqualität außen vor - hier musste ein Ersatzmic seine Arbeit verrichten)
 
  • Danke
Reaktionen: Warlock0601 und morenob
Informativ und recht eindeutig gehalten, schön gestaltet. Ich werde es weiter empfehlen!
 
Fakten, Fakten, Fakten...sehr gut und kurzweilig :smile:
 
Ich sollte vielleicht noch anmerken, dass es unser Ziel ist dem Betrachter des Videos in wenigen Minuten mit allen Informationen über ein Produkt zu füttern die wir für wichtig halten. "Was hat sich verändert?" "Was gefällt uns gut/schlecht?" "Was gibts neues?" und das ganze mit ein wenig Praxis - und, und das ist uns besonders wichtig, möglichst objektiv!
 
Ein Vergleichsvideo zum S5 wäre natürlich auch nicht zu verachten :smile:
 
das Galaxy S5 bekommen wir diese Woche zum testen und es wird einen Vergleich geben - aber nicht nur zwischen den beiden.
Wir wollen erstmal mehrere Smartphones testen und dann diese in Kategorien einteilen und Roundups bringen. :)

Oder ist es sinnvoll immer nur 2 zu vergleichen? Wäre auch da für Meinungen von außen dankbar!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.504
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.906
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten