Allgemeine Diskussionen zum Akku und Laufzeit des M9

Hab eben mal bei mir geschaut. Bei täglichem Gebrauch :
3 Tage, 9 Stunden, 16 Minuten, 47 Sekunden und ich hab noch 47 % :eek: :thumbup:
 
Wie nutzt du dein Telefon? Welche apps laufen denn im alltag? Surfst du viel?
 
Täglich nutze ich die Kamera, Alben, Musik Player, ES Explorer, Uhr, Internet nur abends mal vielleicht 10 Min.
 
Wohl deswegen. Facebook, whatsapp, social media kram?

Ich nutze meine Handys wie ein ersatz PC, mache viel, daher hält eh kein Smartphone bei mir lange durch. Zurzeit sinds 4h DoT. Immer.
 
Sorry, wenn ich es übersehen habe, aber wie lange braucht euer M9 zum Aufladen mit nem Schnellladegerät?
Ich nutze das Original von HTC und habe das Gefühl, dass es länger dauert als bei meinem LG G4. Von 4‰ auf 100 dauert es ca 100 Minuten...
 
Ja, etwa 1,5 Stunden dauert es auch bei mir.
 
Ja
 
Ein akku sauger gefunden: Das ortsabhängige Sense widget. Akku hielt nachdem entfernen sichtbar länger.
 
Wie weit geht euer USB Kabel in den Port? Hab das Gefühl, dass es bei anderen Handys weiter reingeht...
 
Hat das was mit der Akkulaufzeit zu tun?
 
Sorry, wollte nicht extra nen neuen Thread eröffnen
 
Seit Marshmallow rockt mein M9 Akku, insbesondere im standby! Dieses Doze ist der Hammer! Mein M9 wird derzeit etwas vernachlässigt, habe aktuell das S7 edge im Einsatz. Insofern kann ich zum M9 standby Verbrauch berichten.

Wlan, mobile Daten und Bluetooth sind immer an, inkl. Sync. Trotzdem verliert es pro Stunde deutlich weniger als 0,5% Akkukapazität. So was hatte ich noch bei keinem Smartphone.
 
Hi, habe mir gestern ein 2 Wochen "altes" M9 geholt, Android 6 schon drauf.. Wenn es "nur so rumliegt" (mit Wlan, mit Synchro, mit eher schlechtem Handyempfang hier in der Gegend), dann verbraucht es sehr, sehr wenig. Aber WEHE ich wage es, Apps runter zu laden oder das Display aktiv zu nutzen (und wenn nur, um im Netz zu surfen, per WLan): SSSSSSSSSST... ich kann dem Balken beim Absturz zugucken... was bitte kann das denn sein? LEIDER finde ich in den "Stats" nichts, was jetzt besonders aufällig wäre ;(

ALLERDINGS habe ich den Eindruck, das bei mir ALLE Geräte schneller leer sind als andere. Mit dem Handyempfang hat es nichts zu tun, schalte zu Hause schon auf "nur 2G", also reicht zum Erreichbar sein. Nutze nur WLAN... ob es daran irgendwie liegt? Das ist teils drastisch, was da abgesaugt wird. Weil SONST finde ich das M9 wirklich SEHR gelungen...
 
Geht mir genauso aber das war bei allen Handys so. Ich war die letzten Tage unterwegs und hatte 4 Tage nur Flugmodus eingeschaltet, der Akku hat locker 2 Tage gehalten, sonst ist der ja nach 13~h leer (Standby zeit).
 
Schade... weil das M9 sonst wirklich das für mich fast perfekte Gerät.... Ich kann auch keinen "Sauger" ausmachen, mit diversen Apps... setze jetzt mal DU Battery Saver ein, das Drosseln der CPU scheint hilfreich zu sein - also zumindest für Aufgaben, bei denen die CPU nicht Vollgas rennen muss...
 
  • Danke
Reaktionen: MartinT85
Ich hatte letzte Woche das Phänomen, das auf einmal der Akku abends um 8 auf 20-25% war. Sonst hatte ich immer so 48-55%. Hab mal Blinkfeed deaktiviert, Jetzt hält er wieder...komisch
 
Mir ist seit dem MM-Update aufgefallen, dass sich die Akku-Optimierung nach dem Einschalten von selbst wieder ausschaltet, also nicht standardmäßig aktiviert bleibt.
Ist das noch jemandem aufgefallen?
 
@Dickson
Ja hier bei meinem M8 Channel ist es genau wie von dir beschrieben.
 
@Dickson
Das liegt nur an der Art, wie das Ganze angezeigt wird - tatsächlich bleiben die Einstellungen dauerhaft erhalten. Ich habe das schon mal in einem anderen Thread erklärt:
schinge schrieb:
... Ganz oben ist ein Anzeigefilter bei dem Du auswählen kannst, ob darunter nur die nicht-optimierten Apps oder eben alle Apps angezeigt werden. Wenn Du dann "Alle Apps" auswählst, kannst Du bei jeder App einzeln einstellen, ob die Akkunutzung für diese App optimiert wird oder nicht. Wählst Du da "nicht-optimiert" aus (macht z.B. bei Apps Sinn, die auch nachts zu bestimmten Zeiten etwas ausführen sollen), wird sie dann auch bei jedem neuen Aufruf des "Batterieoptimierung"-Menüpunkts sofort als nicht-optimiert angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: dummibaer und MartinT85

Ähnliche Themen

R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.497
rurdoo
R
T
Antworten
5
Aufrufe
2.085
MMI
MMI
J
Antworten
3
Aufrufe
2.430
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten