Allgemeine Diskussionen zum Akku und Laufzeit des M9

Jetzt bei den minus Graden hab ich das Gefühl das der Akku sich schneller entleert..Kann das sein?
 
Akkus mögen zwar keine Kälte (solche Temperaturen wie jetzt) aber so kalt ist es doch nicht in deiner Hosentasche? :D
 
Weiss nicht, ich arbeite ganzen Tag draussen, ist schon eiskalt dann das M9.. Innentasche ist auch nicht viel wärmer. .kann der Akku dadurch sehr viel Schaden nehmen?
 
Hallo John,

die optimale Gebrauchstemperatur für unsere Li-Ion-Akkus liegt ca. bei 20 Grad Celsius! Wenn es sehr kalt wird (nahe Null) kann der Akku schon rapide an Kapazität einbüßen.. durchaus wahrscheinlich. Wie kalt dein Akku wird kannst allerdings nur du abschätzen.

Gruß ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Danke euch, mir ist nur aufgefallen morgens um 6 vom Stecker, so gegen 11h waren bei plus Graden so 90%, die letzten zwei Tage wo es so kalt war, zwischen 70% - 80%
 
Benutzt du ein Case?
 
Ja, tpu case
 
Sollte eigentlich ein wenig die Temperatur "dämmen". Kunststoff leitet Wärme kaum...
 
gut inwzischen ist schon wieder wärmer aber so mit ner app wie battery monitor widget wird auch die temperatur des akku mit erfasst.. ist mal schön zu sehn..
 
Wie ist denn eigentlich nachdem Marshmallow Update die Wärmeentwicklung? Die Performance soll sich extrem verbessert haben.
 
Eine übermäßige "Wärmentwicklung", konnte ich vor dem Update auf MM nicht feststellen und jetzt auch nicht. Dieses Thema ist von den Medien aufgebauscht und künstlich am Leben erhalten worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: waldy4545, Luise Lustig und Schussi
Weiß jemand wieso sense Startseite (news republic wird mit erwähnt) und Facebook soviel im Hintergrund saugen?
 

Anhänge

  • 1454930591864.jpg
    1454930591864.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 245
Ich hab letzte Woche gelesen das die Facebook App und Facebook Messenger für den Akku Verbrauch verantwortlich sind, warum wurde da nicht beschrieben. Leider kann ich nicht sagen wo ich das gelesen hab , denke im Blinkfeed. Wenn ich es finde, füge ich den link hier ein.
Ich hab mal die beiden Apps deaktiviert für 2 Tage, unterschied konnte ich keinen feststellen...
 
Seit ich das aktuelle Marshmallow Update bei mir aufgespielt habe und es komplett zurückgesetzt habe ist mein Akku rapide schnell leer.
Ich hab zwar viele Apps Deaktiviert, die ich selber nicht benötige, darunter auch Facebok und Twitter aber das bringt anscheinend garnichts.
Als kleines Beispiel, höre ich 1 Std lang nur Spotify ist mein Akku über 30% leerer, vor Marshmallow waren es lediglich 15%.
Dann wird das Smartphone immernoch sehr heiß ohne das ich Spiele spiele, siehe Screenshot, was ich mehr als grenzwertig empfinde.
Durch die Hitze hat sich auch schon teilweise der Kleber auf der Rückseite gelöst, weshalb das Gehäuse an einigen Stellen knarzt.
Naja es ist jetzt in Reperatur und ich hoffe inständig darauf, dass es repariert wiederkommt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-10-21-40-24.png
    Screenshot_2015-12-10-21-40-24.png
    44,3 KB · Aufrufe: 316
Mit MM hält mein Akku fast doppelt so lange. Hitze kann ich auch nicht bestätigen.
 
Was heißt doppelt so lange in Zahlen ?
 
Hängt natürlich von der Nutzung ab. Wenn ich es sehr wenig nutze bis zu 4 Tage, bei normaler Nutzung 1,5 bis 2 Tage.
 
Hast du für alle Apps, die Akkuoptimierung aktiviert und den Energiesparmodus an ?
 
Diese Aussagen sind noch immer zu allgemein.
Auf welche Screen on- Zeiten kommst du?
 

Ähnliche Themen

R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.497
rurdoo
R
T
Antworten
5
Aufrufe
2.085
MMI
MMI
J
Antworten
3
Aufrufe
2.430
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten